Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Toter Jäger liegt unter umgestürztem Hochsitz
Nachrichten Der Norden Toter Jäger liegt unter umgestürztem Hochsitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 01.11.2017
Unter einem umgestürzten Hochsitz ist ein Jäger aus dem Emsland tot aufgefunden worden. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Prangendorf

 Mit der Obduktion sollen auch die Umstände des bisher rätselhaften Vorfalls näher beleuchtet werden. Der 61-Jährige war ein sogenannter Gastjäger. Seine Leiche war unter einem umgestürzten Hochsitz mit geschlossener Kabine entdeckt worden. Die Polizei hatte zunächst ein Fremdverschulden ausgeschlossen.

 Es müsse aber auch noch untersucht werden, ob der Hochstand stabil war. Die Frau des Jägers soll diesen im Emsland bereits am Sonnabend vermisst gemeldet haben. Am Wochenende war das Sturmtief „Herwart“ über den Nordosten gezogen. Aus der Waffe des Mannes soll sich kein Schuss gelöst haben. Sie wurde beschlagnahmt.

 

Von dpa

Der Niedersächsische Städte- und Gemeindebund (NSGB) sowie die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) haben an die künftige Landesregierung appelliert, mehr gegen den Ärztemangel auf dem Land zu tun.

01.11.2017

Noch immer sitzt die „Glory Amsterdam“ auf einer Sandbank vor Langeoog fest. Sturm „Herwart“ hatte den Frachter am Sonntag vor die Nordseeinsel getrieben. Die Bergung des Schiffes wird wohl erste Ende der Woche stattfinden.

31.10.2017

Ein 59 Jahre alter Radfahrer ist in Tostedt (Landkreis Harburg) von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der Autofahrer ist flüchtig. Die Polizei hofft, über am Unfallort gefundene Fahrzeugteile den unbekannten Fahrer zu ermitteln.

31.10.2017
Anzeige