Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Streit von Paar eskaliert - beide im Krankenhaus
Nachrichten Der Norden Streit von Paar eskaliert - beide im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 08.11.2017
Quelle: Stratenschulte
Emstek

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, würgte zunächst der 29-jährige Mann seine drei Jahre jüngere Freundin. Die Frau rammte ihm den Beamten zufolge anschließend ein Küchenmesser in die Brust. Seine Stichverletzungen seien schwer, aber nicht lebensbedrohlich, hieß es. Die 26-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf. Die Polizei hat gegen beide Strafverfahren eingeleitet. Warum sie aneinander geraten sind, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Die Explosion eines Sprengsatzes in Bremen war nach Einschätzung der Polizei kein gezielter Tötungsversuch, sondern eine „Warnung aus dem Gewaltmilieu“. Wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten, handelte es sich bei dem Sprengkörper um eine Handgranate.

08.11.2017

Ausgerechnet bei zwei deutschen Gerichten hat sich eine international agierende Hackerbande von Telefonbetrügern eingewählt und das Netz auf eine kostenpflichtige ausländische Nummer umgeleitet.

08.11.2017

Nach der Schließung der maroden  Wohnblöcke Am Wollepark 11 und 12 durch die Stadt werden etliche Bewohner vermisst, die dort vermutlich Unterschlupf gefunden haben.  Eine 51-jährige obdachlose Frau, die dort bis zuletzt wohnte, war in der Nacht zu Sonnabend ermordet worden. Die Diakonie sucht weitere ehemalige Bewohner.

08.11.2017