Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Störungen verursachen Ausfälle und Verspätungen bei der Bahn
Nachrichten Der Norden Störungen verursachen Ausfälle und Verspätungen bei der Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 14.05.2018
Am Montagmorgen ist es bei der Bahn zu zwei Störungen in Niedersachsen gekommen. Quelle: Holger Hollemann/dpa (Symbolbild)
Bad Harzburg

 Wegen eines unbesetzten Stellwerks der Bahn haben am Montagmorgen zwischen Bad Harzburg und Goslar keine Züge fahren können. Dies führte im Berufsverkehr außerdem zu Behinderungen auf dem weiteren Weg der Züge von Goslar über Hildesheim nach Hannover, wie das Erixx-Bahnunternehmen mitteilte.

Nach Auskunft der Deutschen Bahn hatte ein Dispositionsfehler dazu geführt, dass zu Dienstbeginn um 05.30 Uhr kein Mitarbeiter im Stellwerk in Bad Harzburg erschienen war. Drei Stunden später gab es Ersatz und alles lief wieder wie vorgesehen. Die Strecke nach Braunschweig war von der Störung nicht betroffen, da sie von einem anderen Stellwerk bedient wird.

Auch in Hannover gab es am Vormittag Probleme im Bahnbetrieb. So kam es gegen 7 Uhr zu einer Bahnübergangsstörung zwischen den Bahnhöfen Weetzen und Hannover Linden/Fischerhof, die zahlreiche Ausfälle, Teilausfälle und Verspätungen zur Folge hatte. Das vermeldete das Unternehmen bei Twitter. Auch diese Störung konnte rund zwei Stunden später wieder behoben werden. Mittlerweile konnte der reguläre Bahnbetrieb wiederaufgenommen werden.

Von jos/dpa

Nach mehreren Unfällen zwischen Rennau und Braunschweig-Ost war die Autobahn 2 gesperrt. Zwei Menschen starben, mehrere wurden verletzt.

14.05.2018

Wer Holz aus niedersächsischen Wäldern stiehlt, geht ein hohes Risiko ein. Das war vor einigen Jahren noch anders. Moderne Technik sorgt inzwischen dafür, dass Diebe leichter gefasst werden.

14.05.2018

Ein 78-Jähriger ist einen Tag nach einem Unfall in Hessisch Oldendorf an seinen Verletzungen gestorben. Er war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen geparkten Wagen geprallt. 

14.05.2018