Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Attacke von Großfamilie: Revision gegen Urteil
Nachrichten Der Norden Attacke von Großfamilie: Revision gegen Urteil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 20.05.2017
Quelle: Ulrich Behmann/DWZ/dpa/Archiv
Hannover/Hameln

Die Behörde legte deshalb Revision ein. Im Prozess hatte die Anklage zweieinhalb Jahre Haft gefordert, wobei zusätzlich auch ein Einbruchsdiebstahl berücksichtigt wurde.

Die sechs Mitglieder einer Großfamilie waren am Mittwoch verurteilt worden, weil sie nach einem tödlichen Fluchtversuch eines festgenommenen Angehörigen aus dem siebten Stock des Amtsgerichts Beamte und Sanitäter angegriffen hatten. Verletzt wurden 24 Polizisten und sechs Unbeteiligte. Die fünf Männer und eine Frau erhielten unter anderem wegen Körperverletzung und Landfriedensbruchs Strafen zwischen sechs Monaten und zwei Jahren auf Bewährung.

dpa

Laut Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) ist Niedersachsen das fahrradfreundlichste Bundesland. Bei den Großstädten landet Hannover auf dem fünften Platz (von 39), in der Kategorie der Städte mit 100.000 bis 200.000 Einwohnern liegt Göttingen bundesweit vorn.

19.05.2017

Das kann sich doch sehen lassen: Niedersachsen liegt bundesweit auf dem dritten Platz bei den Übernachtungszahlen auf Campingplätzen. Beliebtestes Ziel für Camper ist im vergangenen Jahr Bayern gewesen.

19.05.2017

Ein Kühlschrank hat in Osnabrück am späten Donnerstagabend Feuer gefangen und die Küche eines Mehrfamilienhauses in Brand gesetzt. Die Bewohner bemerkten die Flammen rechtzeitig und konnten sich und alle weiteren Bewohner unverletzt ins Freie retten.

19.05.2017