Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Schaben aus Schweinestall befallen Grundschule
Nachrichten Der Norden Schaben aus Schweinestall befallen Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 05.04.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Damme

"Wegen der Osterferien haben wir ordentlich Zeit", sagte der Ordnungsamtleiter. Anschließend soll das Gebäude wieder nutzbar sein. Die Ursache für die Kakerlaken liege wahrscheinlich in einem ungenutzten Schweinestall in der Nähe der Grundschule, sagte ein Landkreissprecher. Schon 2004 gab es einen Schabenbefall in Damme. Die Schüler der ersten beiden Klassen werden bis zum Beginn der Osterferien Ende der Woche im Pfarrheim unterrichtet, die Klassen drei und vier in einer mittlerweile nicht mehr genutzten Förderschule.

dpa

Die Amok-Drohung eines 16-Jährigen gegen seine Schule Solling-Schule in Uslar (Landkreis Northeim) hat nun ein juristisches Nachspiel für den Jugendlichen. Der Schüler wurde festgenommen. Ihm werden Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten vorgeworfen. Die Oberschule bleibt am Mittwoch geschlossen.

05.04.2017

Die Polizei sucht seit Dienstagabend nach einer Frau in der Weser. Ein Landwirt habe sie bei Achim im Landkreis Verden im Fluss treiben sehen und um Hilfe rufen hören, teilte die Polizei am Mittwoch mit. 

05.04.2017

Drei Wochen nach dem Ausbruch der Bärin Tips aus ihrem Gehege hat der Zoo Osnabrück die Ursache für die Panne ermittelt: Ein Montagefehler im äußeren Begrenzungszaun des Geheges führte dazu, dass das Raubtier entkommen konnte.

04.04.2017