Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Rückruf wegen Salmonellen in Gojibeeren bei Lidl
Nachrichten Der Norden Rückruf wegen Salmonellen in Gojibeeren bei Lidl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 21.07.2017
Quelle: dpa/Montage
Neckarsulm/Berlin

Die Bakterien seien bei Untersuchungen gefunden worden, teilten die Behörde und das Unternehmen am Freitag mit. Betroffen sei getrocknete Ware in einer 100-Gramm-Packung unter dem Markennamen Alesto mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.10.2017.

Das Produkt sei nur bei Lidl in den Bundesländern Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein verkauft worden. Die Packungen können nach Angaben des Discounters in allen Filialen zurückgegeben werden.

dpa

Niedersachsen ist im vergangenen Jahr durch eine neue EU-Regelung offiziell zur Weinregion geworden, nun sind zehn neue Winzer  am Start: Die ersten Rebstöcke sind gepflanzt, bis zum Entkorken der Flaschen gibt es allerdings noch viel Arbeit.

21.07.2017

Ein mit 22 Tonnen Äpfeln beladener Lastwagen ist auf der Autobahn 27 bei Verden umgekippt. Das Obst verteilte sich am späten Donnerstagabend auf dem Asphalt. Erst am Freitag gegen 12.30 Uhr wurde die Autobahn Richtung Bremen-Hannover wieder für den Verkehr freigegeben, berichtete die Polizei. 

21.07.2017

Der im Schluchsee gefundene Wolf hatte einen weiten Weg hinter sich, bevor er starb: Er kam aus dem mehr 600 Kilometer entfernten niedersächsischen Schneverdingen in den Südwesten.

21.07.2017