Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Polizeihund Yvo fasst Dieb – beim Abendspaziergang
Nachrichten Der Norden Polizeihund Yvo fasst Dieb – beim Abendspaziergang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 30.08.2017
Kennen keinen Feierabend: Polizei-Spürhund Yvo. Quelle: Polizei Osnabrück/dpa

Wie die Polizeidirektion Osnabrück am Mittwoch mitteilte, bekam der Polizist in Wallenhorst mit, dass in der Nähe zwei Männer die Geldbörse einer 79-Jährigen gestohlen hatten und weggelaufen waren. Spontan entschied sich der Beamte, zusammen mit seinem Diensthund Yvo seine Kollegen bei der Suche nach den Tätern zu unterstützen. Obwohl es für den Hund sehr schwer war, der Fährte zu folgen, fand Yvo einen 57-jährigen Dieb hinter einem Brombeergebüsch. Die Polizisten nahmen den Mann fest und händigten der alten Dame ihr Portemonnaie wieder aus.

lni

Reaktion auf die beispiellose Mordserie von Niels H.: Die Krankenhausgesellschaft und die Apothekerkammer in Niedersachsen streiten über den möglichen flächendeckenden Einsatz von Stationsapothekern in den Kliniken.

30.08.2017

Polizei warnt vor Enkeltrick-Betrügern: Am Dienstag wurde eine 82-Jährige in Wolfsburg um 20.000 Euro betrogen. Ein Mann hatte zuvor bei ihr angerufen, sich als ein Enkel ausgegeben und behauptet, das Geld für den Kauf eines Autos zu benötigen. Als der Schwindel aufflog, war es bereits zu spät. 

30.08.2017

6000 Euro steckten einfach auf zwei Umschläge mit 500-Euro-Scheinen verteilt im Briefkasten einer Kita in Hildesheim. Von wem die großzügige Spende kommt, ist nicht bekannt. Nun hat der Rat der Stadt entschieden, dass die Einrichtung das Geld auch behalten darf. 

30.08.2017