Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Polizei stellt Ecstasy-Pillen mit Trump-Konterfei sicher
Nachrichten Der Norden Polizei stellt Ecstasy-Pillen mit Trump-Konterfei sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 21.08.2017
Diese Ecstasy-Pillen stellte die Polizei sicher. Quelle: Polizei Osnabrück

Die Party-Drogen wurden im Wagen eines 51 Jahre alten Mannes gefunden, der mit seinem 17-jährigen Sohn unterwegs war. Die Heimreise aus den Niederlanden nach Österreich endete für die beiden Männer zunächst im Gefängnis, ein Richter erließ für beide Haftbefehle.

Wie eine Polizeisprecherin am Montag mitteilte, hatten die Beamten den Wagen am Samstagabend auf der A30 kontrolliert. Medienberichten zufolge waren in Amsterdam hergestellte Ecstasy-Tabletten mit dem Konterfei des amerikanischen Präsidenten schon im Juli in großer Zahl in Großbritannien aufgetaucht. Im Darkweb werden sie etwa unter dem Slogan „Trump makes partying great again“ („Trump macht das Partyfeiern wieder großartig“) angeboten.

dpa

Die Bedingungen auf dieser Baustelle sind hart: kein Tageslicht, hohe Temperaturen, Lärm und Staub. Wer im Schacht Konrad arbeitet, muss grubentauglich sein. Mit viel Stolz fahren die Bergleute in das frühere Eisenerzbergwerk ein, das bald ein Atomendlager sein soll.

21.08.2017

Seit 2013 feiert die Rattenfängerstadt im Sommer das Pflasterfest. Die Feier ist ein Nachfolger des Altstadtfests und wird zu Ehren der Natursteine aus chinesischem Granit veranstaltet, die vor fünf Jahren verlegt wurden – gegen den Widerstand großer Teile der Hamelner Bevölkerung.

21.08.2017

Unfall mit Folgen im Wochenendverkehr: Nach einem Unfall bei Porta Westfalica staute sich der Verkehr am Sonntagabend rund 20 Kilometer. Zeitweise reichte er bis Niedersachsen.

21.08.2017