Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Polizei schnappt bekifften Fahrer – zum dritten Mal
Nachrichten Der Norden Polizei schnappt bekifften Fahrer – zum dritten Mal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 26.11.2017
Die Polizei hat zum dritten Mal einen Wolfsburger unter Drogeneinfluss erwischt. Quelle: dpa
Anzeige
Königslutter

Am Sonntagmorgen gegen 9.30 Uhr hat die Polizei Königslutter während einer Verkehrskontrolle einen 23-jähriger Wolfsburger mit seinem 270 PS starken VW Golf in Ochsendorf angehalten. Während der Kontrolle hatten die Beamten den Verdacht, dass der Wolfsburger unter Drogeneinfluss stand. Dazu befragt machte dieser zweifelhafte Angaben, so dass vor Ort ein Drogentest veranlasst wurde. Dieser fiel positiv auf THC aus.

Kleinlaut gab der Wolfsburger zu, dass es schon das dritte Mal sei, dass er am Steuer unter Drogeneinfluss erwischt wurde. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Seinen VW Golf musste er vorerst stehenlassen. Der Wolfsburger muss mit einem erhöhten Bußgeld von mindestens 1500 Euro rechnen, dazu kommt ein mehrmonatiges Fahrverbot. Laut Polizei könnte ihm die Fahrerlaubnis augrund einer beharrlichen Pflichtverletzung dauerhaft entzogen werden.

Von man

Ein betrunkener 29-Jähriger ist am Sonntagmorgen in Cuxhaven offenbar absichtlich in eine Fußgängergruppe vor einer Disko gefahren. Sechs Personen wurden dabei verletzt, vier von ihnen schwer. Zeugen hielten den Fahrer fest, bis die Polizei eintraf.

26.11.2017

Die Lifte und Seilbahnen im Harz öffnen erst Mitte Dezember. Doch zweieinhalb Wochen zuvor fällt im Harz schon der Schnee. 13 Zentimeter bedecken etwa den Brocken am Sonnabend.

25.11.2017

Der Dezember naht und die Weihnachtsmärkte in Niedersachsen stehen kurz vor ihrer Eröffnung. Die Vielfalt ist groß – das sind die größten und schönsten Märkte im Land.

28.11.2017
Anzeige