Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden 70 ist erlaubt: Mercedes-Fahrer mit Tempo 150 erwischt
Nachrichten Der Norden 70 ist erlaubt: Mercedes-Fahrer mit Tempo 150 erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 02.06.2018
Anzeige
Peine

Die Polizei in Peine hat einen Raser erwischt, der mit mehr als 150 Stundenkilometern statt erlaubter 70 unterwegs war. Der Mann habe die Bundesstraße 444 offensichtlich „mit der Nordschleife auf dem Nürburgring verwechselt“, teilte die Polizei am Sonnabend mit. Der Fahrer müsse nun mit einer empfindlichen Strafe rechnen und seinen Führerschein wohl für geraume Zeit abgeben. Die Beamten erwischten bei der Messung am Freitagabend noch mehrere weitere Temposünder.

Von RND/dpa

Bei einem Brand eines Rinderstalls in Bohmte im Kreis Osnabrück sind 15 Jungbullen verendet. Menschen wurden nach Polizeiangaben nicht verletzt. Die Brandursache ist bislang unklar.

02.06.2018

In Niedersachsen besuchen im laufenden Schuljahr weniger Flüchtlingskinder Sprachlernklassen, teilte das Kultusministerium mit. Das liegt vor allem an den gesunkenen Flüchtlingszahlen.

02.06.2018

10.000 Menschen in Deutschland warten auf ein Spenderorgan. Peter Fricke war mal einen von ihnen – bis ein neues Herz ihm das Leben rettete. Nun setzt sich der ehemalige Bundeswehroffizier aus Bockenem für mehr Organspenden ein. Denn viele müssen unnötig lange auf ein Herz warten.

04.06.2018
Anzeige