Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Mann schießt mit Softair-Pistole in Richtung Spielplatz
Nachrichten Der Norden Mann schießt mit Softair-Pistole in Richtung Spielplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 09.05.2018
Ein Mann hat mit einer Softair-Pistole aus seinem Fenster in Richtung des Spielplatzes einer Kita in Oldenburg geschossen. Quelle: Archiv
Anzeige
Oldenburg

Ein junger Mann hat mit einer Softair-Pistole in Richtung des Spielplatzes einer Kita in Oldenburg geschossen. Dabei hat er keine Kinder verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Kita-Mitarbeiter reagierten schnell und holten alle Kinder ins Gebäude, als sie den Schützen am Dienstagnachmittag sahen.

Aus Wohnungsfenster geschossen

Er schoss aus dem Fenster seiner Wohnung und wusste nach eigener Aussage nicht, dass sich vor dem Haus ein Spielplatz befindet. In der Wohnung wurden mehrere Softair-Pistolen und eine Schreckschusswaffe gefunden. Die Polizei will nun klären, ob es sich bei den Waffen des Mannes um erlaubte oder nicht erlaubte Waffen handelt. Für einige langsam schießende Softair-Pistolen benötigt man keinen Waffenschein.

 

Von dpa

In Braunschweig haben Eltern ihre vier Kinder bei hohen Temperaturen in einem Auto zurückgelassen. Passanten riefen die Polizei, weil die Kinder während des Einkaufs der Eltern weinten und schrien.

09.05.2018

Bei einem Unfall auf der A7 hat sich ein 33-jähriger Fahrschüler  lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Das Motorrad überschlug sich mehrfach. Der Grund für den Unfall ist unbekannt.

09.05.2018

Drei Menschen sind bei einem Unfall im Baustellenbereich auf der A31 bei Schüttorf (Kreis Grafschaft Bentheim) verletzt worden. Ein Transporter-Fahrer hatte offenbar das bremsende Auto vor ihm zu spät bemerkt. 

09.05.2018
Anzeige