Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Nach Facebook-Hit: Viele Bewerber bei Glaserei Sterz
Nachrichten Der Norden Nach Facebook-Hit: Viele Bewerber bei Glaserei Sterz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 24.03.2018
Glasermeister Sven Sterz hatte bei Facebook mit einem Videoaufruf zur Suche nach neuen Azubis für seinen Betrieb geworben und erreichte einen Internet-Hit mit mehr als 1,3 Millionen Aufrufen.  Quelle: dpa
Geestland

 Die Glaserei Sterz aus dem Kreis Cuxhaven hat nach ihrem Facebook-Hit drei Kandidaten in der Endauswahl für einen Ausbildungsplatz. Diese würden diese und nächste Woche noch Praktika absolvieren, sagte Claudia Sterz, die Frau von Glasermeister Sven Sterz. Dieser hatte in Arbeitsmontur und Bommelmütze auf Facebook um Bewerber für zwei Ausbildungsplätze geworben.

Ich muss verrückt sein 🤔😂😀😉

Gepostet von Glaserei Sterz am Freitag, 16. Februar 2018

Mehr als drei Millionen Nutzer sahen das Video an, in dem er eine Glasscheibe auf dem Boden zersplittern lässt. Im Scherbenhaufen stehend sagt er darin: „Moin, ich habe zwei Ausbildungsplätze zu vergeben.“ Herkunft und Schulabschluss seien egal, Zuverlässigkeit sei dagegen sehr wichtig, sagt er mit hörbar norddeutscher Sprachfärbung. Neben finanziellen Anreizen warb der Glaser mit seinem persönlichen Einsatz. „Ich bin immer für dich da.“

Insgesamt seien dann 36 schriftliche Bewerbungen eingegangen, hatte die Frau des Glasers in der vergangenen Woche gesagt. Es seien sehr überzeugende Kandidaten dabei gewesen. Welche beiden der drei Bewerber in der Endauswahl als Azubis anfangen werden, will die Glaserei Ende nächster Woche entscheiden.

Respekt!!! Ich ziehe meine Mütze 😉👍

Gepostet von Glaserei Sterz am Freitag, 23. Februar 2018

Von dpa

Die Freizeitpark-Saison beginnt und die Parks in Niedersachsen warten mit vielen neuen Attraktionen und Angeboten auf die Gäste. Eine Übersicht, wo es welche Attraktionen gibt, was der Eintritt kostet und welche tollen Neuerungen geplant sind, gibt es hier. 

26.03.2018

Protest auf St. Pauli: Gegen die zunehmende Konkurrenz von Kiosken und deren Verkauf von Billigalkohol haben viele Bars und Clubs auf der Reeperbahn und angrenzenden Straßen am Freitagabend eine Stunde lang ihre Räume geschlossen und Getränke nur aus dem Fenster verkauft.

23.03.2018

Nach dem gewaltsamen Tod einer 18-Jährigen in Bergen (Kreis Celle) sucht die Polizei nun den 21 Jahre alten Freund des Opfers mit einem internationalen Haftbefehl. 

23.03.2018