Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Mann kracht durch Dach von Ziegelei und stirbt
Nachrichten Der Norden Mann kracht durch Dach von Ziegelei und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 18.06.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Bockhorn

Nach einer illegalen Klettertour auf dem Dach einer alten Ziegelei ist ein junger Mann in Bockhorn im Kreis Friesland gestorben. Wie die Polizei in Wilhelmshaven am Sonntag mitteilte, brach der 22-Jährige am frühen Samstagmorgen durch das Dach ein und fiel zehn Meter in die Tiefe. Ein Kumpel hatte mehr Glück: Zwar stürzte auch er ab, landete aber bereits nach drei Metern auf dem ehemaligen Ofen der stillgelegten Ziegelei. Der 19-Jährige versuchte danach noch Hilfe zu holen, sein Freund starb aber später im Krankenhaus. Die beiden jungen Männer hatten zuvor mit anderen Leuten in einem Haus in der Nähe gefeiert.

dpa/frs

Eine 44 Jahre alte Motorradfahrerin ist am Samstagabend in der Lüneburger Heide von eine Auto erfasst und getötet worden. Der Autofahrer hatte das entgegenkommende Motorrad beim Linksabbiegen übersehen.

18.06.2017
Der Norden Zwischen Massentourismus und Naturschutz - Wie sauber sind die Nordsee-Inseln?

Jetzt zur Haupturlaubszeit reisen wieder zigtausende Feriengäste auf die ost- und nordfriesischen Inseln. Diese werben mit weitem Nordseeblick, sauberen Stränden und nachhaltigem Tourismus. Doch der Massentourismus hat auch Kehrseiten.

18.06.2017

Für einen besseren Schutz vor Infektionskrankheiten hat Niedersachsen seit Samstag einen neuen Rettungswagen. Innenminister Boris Pistorius (SPD) übergab das Fahrzeug in Hannover an die Johanniter-Unfall-Hilfe.

17.06.2017