Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Mann fragt Neunjährige nach der Uhrzeit – und raubt sie aus
Nachrichten Der Norden Mann fragt Neunjährige nach der Uhrzeit – und raubt sie aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 26.08.2018
Polizei sucht Zeugen. Quelle: dpa
Preetz

Ein Unbekannter hat im schleswig-holsteinischen Preetz eine Neunjährige überfallen. Wie die Polizei berichtet, hatte er das Mädchen, das mit ihrem gleichaltrigen Cousin unterwegs war, zunächst angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Sie habe entgegnet, dass sie nicht mit fremden Menschen sprechen dürfe, woraufhin der Mann ihr die Handtasche aus den Händen gerissen habe und geflüchtet sei.

Noch während der Flucht habe der Täter das Handy der 9-Jährigen aus der Handtasche genommen und diese dann fallen lassen.

Danach floh der Unbekannte. Nun sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen für den Überfall, der sich bereits am 19. August ereignete.

Von ewo/RND

Ein 53-jähriger Mann ist am Sonnabend bei einer Explosion im Sporthafen von Bremen-Hemelingen ums Leben gekommen. Eine 50-Jährige wurde schwer verletzt. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar.

25.08.2018

Seit mehreren Tagen wurde ein Taucher aus Bad Harzburg vermisst. Am Samstag fanden Retter den 35-Jährigen tot im Geiseltalsee in Sachsen-Anhalt.

25.08.2018

Das Leben in Freiheit hat für Bernd ein Ende: Der Galloway-Bulle ist wieder zurück auf seiner Weide in Darrigsdorf (Kreis Gifhorn). Vier Wochen lang schlugen die Versuche fehl, das ausgebüxte Tier einzufangen.

25.08.2018