Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Männer kurven mit 20 Einkaufswagen hinterm Auto umher
Nachrichten Der Norden Männer kurven mit 20 Einkaufswagen hinterm Auto umher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 07.11.2017
Quelle: CTK
Anzeige
Einbeck

   Aus Langeweile sind drei junge Männer mit 20 Einkaufswagen hinter einem Auto herumgekurvt. Wie die Polizei mitteilte, fuhren sie mit den angebundenen Wagen in der Nacht zum Dienstag über einen Parkplatz eines Einkaufmarktes in Einbeck im Landkreis Northeim. Dabei seien die Wagen gegen eine Parkplatzlaterne geschleudert und umgefallen.

Als die Männer die Polizisten bemerkten, lösten sie das Abschleppseil und wollten das Gelände verlassen. Von den Beamten befragt, gaben sie an, sie seien aus Langeweile auf die Idee gekommen.

Über die entstandene Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Von dpa

Die Ermittlungen zum rätselhaften Tod eines Jägers aus dem Emsland in Mecklenburg-Vorpommern sind abgeschlossen. Der 61-Jährige starb, als der Hochstand während des Sturms „Herwart“ bei einer Wildschweinjagd im Landkreis Rostock umkippte. 

07.11.2017

In der Nähe des Bremer Flughafens wird die Oberstufe der europäischen Trägerrakete Ariane 6 gebaut. Mit einer neuen Produktionsmethode entstehen die Raketen fast wie am Fließband. Auf rollbaren Untersätzen gleiten die massigen Bauteile von Produktionsstand zu Produktionsstand, wo Roboter und Monteure diese nach und nach zusammenbauen.

10.11.2017

Am Dienstagmorgen ist auf der A2 bei Schackensleben ein 40 Jahre alter Autofahrer aus Niedersachsen ums Leben gekommen. Er kollidierte mit einem anderen Fahrzeug und wurde tödlich verletzt. Die Autobahn war in Richtung Berlin zeitweise gesperrt.

07.11.2017
Anzeige