Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Landtag setzt Untersuchungsausschuss ein
Nachrichten Der Norden Landtag setzt Untersuchungsausschuss ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 15.06.2017
Als Folge der ungeklärten Unregelmäßigkeiten in der Vergabe, hatte Minister Olaf Lies (SPD) die Staatssekretärin Daniela Behrens (SPD) entlassen. Quelle: dpa
Hannover

Beantragt hatte den Ausschuss die Opposition von CDU und FDP. Bei der Abstimmung sprachen sich auch die rot-grünen Regierungsfraktionen für die Einsetzung aus. Im Mai war bekanntgeworden, dass es im Wirtschaftsministerium bei zwei Auftragsvergaben zu Unregelmäßigkeiten gekommen war. Minister Olaf Lies (SPD) hatte daraufhin Staatssekretärin Daniela Behrens (SPD) entlassen.

lni

Nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden sind in Niedersachsen laut Innenminister Boris Pistorius derzeit 66 islamistische Gefährder registriert. Rund die Hälfte von ihnen halte sich in Deutschland auf, die anderen seien aber entweder im Ausland oder vermutlich tot. Allerdings kann sich die Zahl der Personen täglich verändern.

15.06.2017

Die Spargelbauer blicken auf eine sehr durchwachsene Saison zurück. Von der geernteten Menge her rechnen die Experten für die deutschen Anbaugebiete mit einer Ernte auf Vorjahresniveau - was etwa 120 000 Tonnen Spargel entspricht. Mit den Erlösen sind die Erzeuger in Niedersachsen aber nicht zufrieden.

15.06.2017

Deutschland erwartet in diesem Sommer gleich zweimal Mitglieder des britischen Königshauses. Während Prinzessin Anne schon am Donnerstag nach Norddeutschland reist, kommt ihr Neffe Prinz William mit seiner Ehefrau Herzogin Kate Ende Juli zu Besuch. Fest steht nun auch, dass die beiden somit nicht die Welfenhochzeit von Ernst August besuchen werden.

15.06.2017