Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Siebenjährige stirbt in Schwimmbad
Nachrichten Der Norden Siebenjährige stirbt in Schwimmbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 23.06.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Geestland

Fremdverschulden schließt die Polizei aus, sie geht von einem Unfall aus, sagte ein Sprecher. Die näheren Umstände will die Polizei zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Das Mädchen war zusammen mit einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen sowie Betreuungskräfte im Rahmen eines Ferienprogramms im Schwimmbad. Es gebe keine Hinweise darauf, dass die Betreuer ihre Aufsichtspflicht verletzt hätten, sagte der Sprecher.

dpa

Brigadegeneral Olaf Rohde hat am Freitag die Leitung des Ausbildungszentrums Munster der Bundeswehr von Brigadegeneral Norbert Wagner übernommen. Wagner ist als Chef ins Ausbildungskommando in Leipzig gewechsel. Bei einem Übergabeappell würdigte Generalleutnant Frank Leidenberger die beiden Offiziere.

Thomas Tschörner 23.06.2017

Ein Hund ist nach einem Sturz von einer vier Meter hohen Kaimauer in Bremerhaven unverletzt geblieben. Das Tier landete im weichen Schlick, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte. Passanten hatten den Vorfall am Donnerstagabend am "Alten Vorhafen" beobachtet und die Einsatzkräfte gerufen.

23.06.2017

In der Grafschaft Bentheim ist eine ansteckende Krankheit aufgetreten, die Pferde, Esel, Maultiere und Maulesel befallen kann. Wie die Kreisverwaltung am Freitag in Nordhorn mitteilte, wurden bei einem aus dem Landkreis Verden stammenden Pferd auf einem Hof in Bad Bentheim Antikörper gegen das Virus der Ansteckenden Blutarmut der Einhufer (EIA) nachgewiesen.

23.06.2017