Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Lehrter stirbt bei Unfall im Kreis Gifhorn
Nachrichten Der Norden Lehrter stirbt bei Unfall im Kreis Gifhorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 02.05.2018
Bei einem Überholmanöver auf einer Landstraße bei Ribbesbüttel im Kreis Gifhorn ist ein Autofahrer tödlich verunglückt. Quelle: dpa
Gifhorn

 Ein 62 Jahre alter Mann aus Lehrte ist am Mittwochmorgen auf der L320 zwischen Leiferde und Ribbesbüttel bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Mann hatte auf der Landesstraße mehrere Fahrzeuge überholt, als plötzlich vor ihm ein Auto ausscherte. Er versuchte auszuweichen, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Mercedes gegen einen Baum.

Der mit dem Rettungshubschrauber herbeigeflogene Notarzt konnte nur noch den Tod des 62-Jährigen feststellen. Für die Bergungsarbeiten musste die Landesstraße gesperrt werden. Es kam zu Staus. 

Von sbü

Nach einem Unfall in Cloppenburg mit zwei Schwerverletzten wurde am Dienstagabend eine groß angelegte Suche gestartet, weil noch eine weitere Verletzte vermutet wurde.

02.05.2018

Der April war bundesweit so warm wie noch nie seit 1881. Mit hochgerechnet 12,4 Grad Celsius lag der Temperaturdurchschnitt um fünf Grad über dem langjährigen Mittel der Jahre 1961 bis 1990. Das weckt neue Sorgen.

04.05.2018

Der Uelzener Verein Ilmenaustadt will die Innenstadt mit einem See verschönern. Eine Machbarkeitsstudie wird jetzt dem Rat vorgestellt. Die Chancen stehen nicht schlecht.

04.05.2018