Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Kontrolle: 255 Lkw missachten Überholverbot auf A2
Nachrichten Der Norden Kontrolle: 255 Lkw missachten Überholverbot auf A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 19.07.2018
ARCHIV - Der Blick in der Rückspiegel eins Autos zeigt auf der A2 bei Peine zwei Sattelzüge beim Überholen. Quelle: picture alliance / dpa
Röhrse

Da Hinweise auf das Überholverbot bereits etliche Kilometer vor der Kontrollstelle mehrfach angezeigt sind, geht die Polizei von vorsätzlichem Handeln aus, sodass das Bußgeld verdoppelt wird. Wie die Peiner Allgemeine Zeitung berichtet, ergibt sich hier insgesamt eine Summe von über 42.000 Euro.

Eigene Feststellungen der Autobahnpolizei und wiederkehrende Beschwerden anderer Verkehrsteilnehmer, sowie Unfälle an Stau-Enden im dortigen Bereich, waren Anlass für diese Schwerpunktkontrolle. Die Autobahnpolizei hat angekündigt, diese Messungen, aber auch Kontrollen von Abstand und Geschwindigkeit, verstärkt fortzusetzen.

Zuletzt hatte auch die Polizei Hannover auf der A2 ihre intensiven Kontrollen fortgesetzt. Dabei registrierten die Beamten 1700 Verkehrssünder.

Von Thomas Kröger

Die Hitze der vergangenen Wochen dürfte bald unschöne Folgen haben: Experten erwarten für Niedersachsen eine Mückenplage. Auch neue Mückenarten dürften darunter sein.

19.07.2018

Alles für einen guten Zweck: Beim Deichbrand-Festival in Wanhöden (Kreis Cuxhaven) werden auch an diesem Wochenende wieder Schlafsäcke und Zelte gesammelt. Diese werden Obdachlosen zur Verfügung gestellt.

19.07.2018

Die niedersächsischen Hochschulen bröckeln: Besonders bei den Gebäudehüllen gibt es einen hohen Sanierungsbedarf. Dieser summiert sich auf mehrere Milliarden Euro.

19.07.2018