Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Kohlenmonoxid-Alarm in Shisha-Bar: 16 Gäste in Klinik
Nachrichten Der Norden Kohlenmonoxid-Alarm in Shisha-Bar: 16 Gäste in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 07.01.2018
Die Shisha-Bar in Bremerhaven musste geräumt werden (Symbolfoto). Quelle: Soeren Stache
Anzeige
Bremerhaven

  16 Gäste einer Shisha-Bar in Bremerhaven sind in der Nacht zum Sonntag wegen des Verdachts auf Kohlenmonoxid-Vergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Frauen hätten in der Bar zunächst über Übelkeit geklagt und Rettungskräfte informiert, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Kräfte stellten daraufhin in der Bar fest, dass der Grenzwert für das gefährliche, geruchlose Gas überschritten worden war. Alle 32 Gäste mussten die Bar verlassen. 

Die Straße wurde vorübergehend gesperrt. Die Shisha-Bar sollte laut Feuerwehr nun geschlossen bleiben, bis die Ursache für die hohe Schadstoffkonzentration ermittelt ist.

Von dpa

Die Pendler am Bahnhof in Celle begegnen leuchtenden Kunstwerken. Dem Sammler Robert Simon geht es mit dem ersten deutschen Lichtkunstbahnhof darum, auch Menschen zu erreichen, die normalerweise nicht in ein Museum gehen.

07.01.2018

Am Sonnabend flogen in Wolfsburg wieder die Tannen. Bei der zweiten Weihnachtsbaum-Challenge traten 70 Teilnehmer in der Innenstadt zum Weihnachtsbaum-Weitwurf an. Hunderte verfolgten das Spektakel.

06.01.2018

Das neue elektronische Postfachsystem hat dramatische Sicherheitslücken. Stolze 38 Millionen Euro zahlte die Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) für die Entwicklung des Systems, das seit dem Jahreswechsel von allen Anwälten bundesweit genutzt werden sollte. Doch daraus wird nun vorerst nichts.

09.01.2018
Anzeige