Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Jeder zweite Streifenwagen ist älter als 7 Jahre
Nachrichten Der Norden Jeder zweite Streifenwagen ist älter als 7 Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 21.09.2017
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige

Jeder zweite Streifenwagen sei außerdem sieben Jahre oder älter, wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ (Donnerstag) berichtet. Es seien dringend Investitionen in den Fuhrpark der Polizei nötig, forderte der innenpolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag, Jan-Christoph Oetjen. Außerdem solle jeder Streifenwagen mit einem Tablet ausgestattet werden. Das erleichtere die Arbeit der Polizei. Bislang werden 321 Tablet-Computer im Streifendienst genutzt, teilte das Ministerium mit. Insgesamt gibt es den Angaben zufolge 2437 Streifenwagen im Lande.

Zur Galerie
Die Polizei von Dubai nutzt schon seit Jahren einen Lamborghini Aventador als Dienstwagen - und noch weitere Sportwagen.

lni

Die Polizei Hildesheim hat die beiden 13-Jährigen gefunden, die am 12. September eine 19-jährige Studenten mit einer Schusswaffe und einem Elektroschocker überfallen und ausgeraubt haben. Beide sind wegen ihres Alters strafunmündig, allerdings wurden die Jugendschutzdienststellen des Kreises informiert.

20.09.2017

Mehrere Initiativen wollen an diesem Freitag in Northeim gegen die Abschlussveranstaltung der AfD Niedersachsen im Bundestagswahlkampf demonstrieren. Auch die Satirepartei „Die Partei“ und der Motorradclub „Kuhle Wampe“ haben zu Protesten aufgerufen.

20.09.2017

Der Grusel setzt in diesem Jahr früh ein: Zu Halloween will der Heide-Park in Soltau seinen Besuchern so richtig einen Schrecken einjagen. Damit das gelingt, werden aber noch Live-Erschrecker gesucht, teilte der Freizeitpark in der Lüneburger Heide mit. Für Sonntag ist ein Casting angesetzt.

20.09.2017
Anzeige