Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Von der Leyen bei feierlichem Gelöbnis in Hannover
Nachrichten Der Norden Von der Leyen bei feierlichem Gelöbnis in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 04.08.2017
Quelle: dpa
Hannover

„Was das bedeuten kann, mussten wir am 26. Juli schmerzlich erfahren als zwei Soldaten, zwei erfahrene Piloten bei einem Hubschrauberabsturz in Mali ihr Leben gaben.“

Die Bundeswehr habe sich in den vergangenen Jahren sehr verändert, betonte von der Leyen. „Es ist die Bundeswehr eines Landes, das mehr denn je zu seiner Verantwortung in der Welt steht“, so die Politikerin. „Es ist auch eine Bundeswehr, in der sich die Vielfalt unserer freien und offenen Gesellschaft widerspiegelt.“

Von der Leyen sprach als Ehrengast. In der Emmich-Cambrai-Kaserne legten Spitzensportler der Bundeswehr nach der Grundausbildung ihr Feierliches Gelöbnis ab. Darüber hinaus wurden die Feldwebel- und Unteroffizieranwärter mit Dienstantritt vom 3. Juli vereidigt. Bei der Zeremonie waren auch Angehörige der Soldaten dabei.

dpa

Noch im Rettungswagen ist ein 72 Jahre alter Mann nach einem Hausbrand in Brake gestorben. Ein Zeitungsträger sah am Freitag gegen 2.25 Uhr die Rauchschwaden und alarmierte die Feuerwehr, wie die Polizei mitteilte.

04.08.2017

Was für ein Spektakel auf dem Rittergut Brokeloh bei Nienburg: Schlachtrufe hallen über die Wiese, finstere Gesellen kämpfen gegeneinander – beim Live-Action-Rollenspiel „ConQuest of Mythodea“ versuchen 8000 Teilnehmer aus aller Welt, das Schicksal des geheimnisvollen Kontinents „Mythodea“ zu bestimmen.

04.08.2017
Der Norden Größeres Sicherheitsbewusstsein - Zahl der Wohnungseinbrüche ist gesunken

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Niedersachsen und Bremen ist im ersten Halbjahr 2017 zurückgegangen. Genaue Zahlen wollen die Ermittler in Hannover und Bremen aber nicht nennen, weil die Zahl der Taten im Laufe des Jahres erfahrungsgemäß stark schwankt.

04.08.2017