Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Mann fährt mit 4,26 Promille Fahrrad
Nachrichten Der Norden Mann fährt mit 4,26 Promille Fahrrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 29.08.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Hollenstedt

Er konnte sich kaum auf den Beinen halten, aber noch mit einem Fahrrad fahren: Eine Streife hat in der Nacht zum Mittwoch in Hollenstedt im Kreis Harburg einen sturzbetrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle wurden bei dem 29-Jährigen 4,26 Promille Atemalkoholwert festgestellt.

Gegen ihn wurde nach Angaben der Polizei ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Seinen Rausch musste der Mann in der Ausnüchterungszelle auf der Wache ausschlafen.

Von RND/dpa

In Niedersachsen sind in den ersten sechs Monaten des Jahres knapp 600 Straftaten rechtsextreme Straftaten registriert worden. Die Zahl ist damit im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgegangen.

29.08.2018

Tragisches Ende einer Suche: Ein 84-Jähriger suchte seinen Hund in Bassum (Kreis Diepholz) und fuhr dabei auf gerader Strecke gegen einen Baum. Er starb noch am Unfallort.

29.08.2018

Ein 82 Jahre alter Mann aus der Region Hannover ist am Dienstagmittag auf einem Bahnübergang in Coppenbrügge-Marienau von einer Nordwestbahn erfasst und getötet worden.

29.08.2018