Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Hexen und Teufel feiern die Walpurgisnacht
Nachrichten Der Norden Hexen und Teufel feiern die Walpurgisnacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 01.05.2016
Als Hexen und Teufel verkleidete Menschen feiern in Schierke das Walpurgisfest. Quelle: dpa
Anzeige
Thale

Auf dem Hexentanzplatz in Thale strömten mehr als 7000 Besucher zusammen. Viele von ihnen als Hexen und Teufel verkleidet, mit angeklebten Gruselnasen und riesigen Warzen. Auch in Wernigerode und Stolberg vertrieben die Feiernden mit guter Laune die dunkle Jahreszeit. In der Walpurgisnacht wird traditionell der Frühling begrüßt. Der Brauch geht auf ein heidnisches Fest zurück.

dpa

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 20-Jähriger bei einem Unfall in Ganderkesee (Landkreis Oldenburg) lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann prallte mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 213 gegen mehrere Bäume, nachdem der einen Kreisverkehr überfahren hatte, wie die Polizei in Delmenhorst mitteilte.

01.05.2016
Der Norden Beginn der Proteste zum 1. Mai - 1800 demonstrieren in Hamburg

Zu Beginn des 1.-Mai-Wochenendes haben am Sonnabend in Hamburg begonnen. Etwa 1800 linke Demonstranten haben zumeist friedlich demonstriert, aber es gab auch Bengalofeuer, einige Böller und ein brennendes Auto.

01.05.2016
Der Norden Gedenkfahrt von Salzgitter nach Braunschweig. - 5000 Motorradfahrer erinnern an getötete Biker

Rund 5000 Motorradfahrer haben am Samstag mit einer Gedenkfahrt an Biker erinnert, die in der vergangenen Saison auf den Straßen ums Leben gekommen sind. Der Konvoi startete am Mittag in Richtung Braunschweig vom Rathaus in Salzgitter.

30.04.2016
Anzeige