Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Herrenloser Koffer: Entwarnung in Oldenburg
Nachrichten Der Norden Herrenloser Koffer: Entwarnung in Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 24.06.2017
Der Schlossplatz, der zentrale Marktplatz der Stadt, war nach einem Alarm wegen eines verdächtigen Gegenstands weiträumig abgeriegelt worden. Quelle: dpa
Oldenburg

Wegen eines gefundenen Koffers ist der Schlossplatz in Oldenburg am frühen Samstagabend weiträumig abgesperrt worden. Auch ein angrenzendes Einkaufszentrum wurde geräumt. Der Koffer sei zwischen einem Absperrgitter und der Wand des Verwaltungsgerichts gefunden worden, sagte eine Sprecherin der Polizei. Dort wurde der Koffer schwerlich zufällig abgestellt und vergessen, sagte die Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur

Ein Bombenräumkommando aus Hannover war angefordert worden, um den Koffer zu untersuchen. Der Schlossplatz ist der zentrale Marktplatz der Stadt.

dpa

Ohne Führerschein ist ein 33-Jähriger am Sonnabend mit einem Motorrad in Nordhorn (Kreis Emsland) gestartet und auf die Gegenfahrbahn geraten. Bei dem Unfall wurden der Motorradfahrer und sein 22-jähriger Beifahrer schwer verletzt.

24.06.2017

Eine schwangere Beifahrerin hat nach einem Unfall bei Wehm (Kreis Emsland) ihr Kind verloren. Vier Menschen wurden schwer verletzt, nachdem am Freitagabend ein Auto aus zunächst unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war.

24.06.2017

Nach schweren Unwettern am Donnerstag regnete es sich am Sonnabend auf dem Festival ein. Trotz Matsch und Schlamm geht die Party weiter. Was wäre auch ein Hurricane ohne Regen?

25.06.2017