Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Fünfjähriges Mädchen von Lieferwagen überrollt
Nachrichten Der Norden Fünfjähriges Mädchen von Lieferwagen überrollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 25.04.2017
Quelle: Polizei
Osterode

Beim Rollerfahren auf dem Bürgersteig ist ein fünf Jahre altes Mädchen in Osterode am Harz von einem Kleintransporter überrollt worden. Das Kind wurde dabei an den Beinen und am Becken schwer verletzt. Es sei mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der 36 Jahre alte Fahrer des Lieferwagens erlitt einen Schock. Der Mann aus dem nordhessischen Vellmar hatte am Montag bei der Ausfahrt von einem Privatgrundstück auf die Straße das Mädchen übersehen, das sich mit seinem Tretroller auf dem Bürgersteig befand.

dpa

Für Paare sind sie ein Zeichen der Liebe, für Kommunen ein Ärgernis: In Osnabrück sollen deshalb alle Liebesschlösser, die Paare in den vergangenen Jahren als Zeichen ihrer Zuneigung an Brückengeländern befestigt haben, entfernt werden.

25.04.2017

Großeinsatz für die Feuerwehr in Verden: Ein Brand in einem ehemaligen Supermarkt hat einen nächtlichen Einsatz in der Innenstadt von Verden ausgelöst. Gut 100 Brandbekämpfer waren bis zum frühen Dienstagmorgen mit Löscharbeiten beschäftigt, wie die Polizei mitteilte.

25.04.2017

Niedersachsen will bei emissionsfreiem Nahverkehr Vorbild sein. Statt Diesel-Loks sollen Züge mit Wasserstoff unterwegs sein. Zwei „Coradia iLint“-Züge mit Wasserstoffantrieb des Unternehmens Alstom sollen ab Anfang 2018 zwischen Buxtehude und Cuxhaven fahren. Die Industrie hofft auf einen Durchbruch.

25.04.2017