Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Frau entdeckt gestohlenes Rad – Dieb entschuldigt sich
Nachrichten Der Norden Frau entdeckt gestohlenes Rad – Dieb entschuldigt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 31.08.2017
Quelle: dpa
Melle

Eine Frau in Melle hat ihr gestohlenes Fahrrad zwei Tage später per Zufall entdeckt - der Dieb war damit in der Kleinstadt bei Osnabrück unterwegs. „Die Frau stellte den Täter zur Rede“, schilderte ein Polizeisprecher am Donnerstag den Vorfall von Anfang August. „Der Mann entschuldigte sich daraufhin bei der Frau, gab das Fahrrad wieder zurück und machte sich danach aus dem Staub.“

Was der Dieb unterschätzt hatte: Er war auf Videoaufnahmen zu sehen. Polizeibeamte erkannten den Mann am Mittwochnachmittag wieder und nahmen ihn gleich mit zur Wache. Der 46-Jährige gab zu, dass er der 53-jährigen Frau das unverschlossene Rad gestohlen hatte.

dpa

In Niedersachsen haben Wölfe bisher mehrer Hundert Schafe, Ziegen und Rinder gerissen. Seit etwa 17 Jahren gibt es wieder wilde Wölfe in Deutschland. Laut dem Bundesamt für Naturschutz leben zurzeit etwa 70 Rudel und Paare sowie mehrere Einzeltiere in freier Wildbahn. 

31.08.2017

Bei einem Schlag gegen die Drogenszene hat die Polizei in Celle 13 mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen und 40 Kilogramm Marihuana sowie Kokain beschlagnahmt.

31.08.2017

Zufallsfund: Ein ganzes Lagerhaus voller gestohlener Fahrräder hat die Polizei in Osnabrück entdeckt. Ein 52-jähriger, der das Lager gemietet hat, werde verdächtigt, die vorgefundenen 63 Fahrräder gestohlen zu haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

31.08.2017