Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt sechs Menschen
Nachrichten Der Norden Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt sechs Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 29.05.2017
Flammen schlagen aus dem Fenster einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg. Quelle: Nordpresse Mediendienst/dpa
Flensburg

Zwei der sches Verletzten von ihnen erlitten schwere Brandwunden, teilte die Polizei mit. Die Explosion war so heftig, dass Fenster und Türen der Wohnung im ersten Stock herausgesprengt wurden. Herumfliegende Trümmerteile beschädigten vor dem Haus geparkte Autos. Einsatzkräfte räumten das gesamte Mehrfamilienhaus und brachten alle Bewohner in Sicherheit. Grund für die Verpuffung könnte das unsachgemäße Umfüllen von Gas von einer Kartusche in eine andere gewesen sein.

dpa

Ein Motorradfahrer ist gleich zwei Mal mit mehr als 100 Stundenkilometern über dem Tempolimit geblitzt worden. Statt der erlaubten 70 Stundenkilometer sei er am Sonntag zunächst mit 180 an einer Geschwindigkeitskontrolle in Goslar vorbeigefahren - und auf dem Rückweg mit 177, teilte die Polizei mit.

29.05.2017

Der Lärm ist ohrenbetäubend. Herrlich ohrenbetäubend: quasselnde Kinder, lachende Kinder, kreischende Kinder. Das quirlige, fröhliche Leben. An der Drei-Religionen-Grundschule in Osnabrück ist Toleranz im Umgang miteinander Programm. 

28.05.2017
Der Norden Baustellen im Raum Hannover - Fast 35 Kilometer Stau auf der A2

Dass die Autobahn 2 eine Staufalle ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. An diesem Sonntag aber brauchten Autofahrer besonders viel Geduld und starke Nerven. Im Großraum Hannover staute sich der Verkehr auf zusammengerechnet fast 35 Kilometern.

28.05.2017