Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Spaßvögel schicken Einkaufswagen auf Höhenflug
Nachrichten Der Norden Spaßvögel schicken Einkaufswagen auf Höhenflug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 27.08.2017
Eigentümliche Deko: Wie der Einkaufswagen auf den Blitzer gekommen ist, ist noch unklar. Quelle: sn
Nienstädt

Die Polizei Bückeburg geht davon aus, dass es sich um „einige Spaßvögel“ gehandelt haben könnte, die einen Einkaufswagen auf dem Blitzer in Nienstädt platziert haben. Am Sonnabendmorgen gegen 9.30 Uhr bekam das Kommissariat den Hinweis auf das ungewöhnliche Konstrukt an der Bundesstraße 65. Der Einkaufswagen gehört zu einem in der Nähe befindlichen Discounter.

Die Spaßvögel haben das Vehikel offensichtlich in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden über den Masten gestülpt. Der weitere Betrieb des Blitzers sei dadurch aber nicht beeinträchtigt worden, teilt die Polizei mit.

sn

Im Kreis Leer ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der erfahrene Pilot kam bei dem Unfall um Leben. Ebenfalls mit an Bord war sein Hund, welcher den Absturz wie durch ein Wunder überlebte. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar, doch es hätte es noch deutlich schlimmer ausgehen können.

27.08.2017

Der 15-jährige Max hält mehr als 100 Tiere. Warum? „Viele Leute reden von den Tieren auf der ganzen Welt, die aussterben“, sagt er. Dass aber auch hier Rassen bedroht seien, wüssten die wenigsten. Seit er ungefähr zehn Jahre alt ist, stellt Max mit seiner Tiervernarrtheit das gesamte Familienleben auf den Kopf.

28.08.2017
Der Norden Diskussion um Naturschutzgebiet - Wer hat Vorrang an der Elbmündung?

Ein geplantes Naturschutzgebiet an der Unterelbe könnte die Elbvertiefung weiter erschweren – das befürchten Vertreter der Hamburger Hafenwirtschaft und auch Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD). Der Minister forderte ein „Moratorium“ und löste damit einen Streit innerhalb der Landesregierung in Hannover aus.

24.08.2017