Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Ein Toter und mehrere Verletzte bei Unfällen
Nachrichten Der Norden Ein Toter und mehrere Verletzte bei Unfällen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 23.01.2018
Tödlicher Unfall bei Gehrde im Kreis Osnabrück. Quelle: Nord-West-Media TV/dpa
Anzeige
Hannover

 Bei einem Autounfall in Gehrde bei Bersenbrück ist am Dienstagmorgen eine 56 Jahre alte Frau getötet worden. Wie eine Sprecherin der Polizei erklärte, stießen auf einer Kreuzung im Landkreis Osnabrück zwei Autos zusammen. Offenbar hatte die Frau die Vorfahrt eines 20-jährigen Autofahrers missachtet. Rettungskräfte versuchten, die Fahrerin zu reanimieren, die aber kurze Zeit später an ihren Verletzungen starb. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt.

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen sind in Braunschweig zwei Menschen verletzt worden. Ein 39-jähriger Autofahrer hatte an einer Kreuzung mit ausgeschalteter Ampelanlage den vorfahrtsberechtigten Lastwagen übersehen. Der 39-Jährige wurde bei dem Unfall am Dienstagmorgen im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sein 29-jähriger Beifahrer konnte das Auto aus eigener Kraft verlassen und wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. 

Autokran rutscht in Graben

Ein Autokran ist bei Lorup (Landkreis Emsland) von der Fahrbahn abgekommen und in einen Straßengraben gerutscht. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Fahrer des 60 Tonnen schweren Autokrans am frühen Dienstagmorgen wegen eines entgegenkommenden Lastwagens näher an den rechten Fahrbahnrand fahren. Dabei kam das Fahrzeug von der Straße ab. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Um den Schwertransporter aus der Schräglage zu bergen, wurden zwei weitere Autokräne benötigt. 

Von dpa/frs

Spezialisten für Nashornzähne gibt es in Deutschland nicht. Also kümmerte sich Pferdetierarzt Carsten Vogt um die Zahnschmerzen von Nashorndame Doris. Beim Versuch, ihren kranken Zahn zu entfernen, zerbrachen zwei Zangen. 

23.01.2018
Der Norden Rätselhafter Todesfall auf Malta  - Wie starb Mike Mansholt?

Erst war er mit dem Rad unterwegs, dann lag er tot in einer Felsspalte: Jetzt wird der Fall von den maltesischen Behörden neu aufgerollt. 

22.01.2018

Auf dem Balkon einer verlassenen Wohnung in Bremerhaven hat die Polizei zwei junge zitternde verwahrloste Möpse entdeckt. Der ganze Boden sei mit Hundekot bedeckt gewesen, teilt die Polizei mit. Die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. 

22.01.2018
Anzeige