Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Trickdieb bestiehlt Mann aus Las Vegas in Göttingen
Nachrichten Der Norden Trickdieb bestiehlt Mann aus Las Vegas in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 02.04.2017
Quelle: Symbolbild

Der 54-Jährige stieg am Frankfurter Flughafen in den Zug und verstaute seinen Rollkoffer über sich in der Gepäckablage, wie die Polizei mitteilt. Auf Höhe von Hanau stürzte ein Reisender im Gang. Dabei verlor er die Brieftasche und Kleingeld verteilte sich auf dem Boden. Der Mann bat den Amerikaner um Hilfe beim Aufsammeln. Anschließend setzte sich der Mann aus Las Vegas wieder auf seinen Platz. Als er in Kassel aussteigen wollte, bemerkte er den Verlust des Koffers. Die Suche blieb erfolglos und der gestürzte Fahrgast war verschwunden. In Göttingen erstattete das Opfer dann Anzeige bei der Bundespolizei.

Im Koffer befanden sich wertvolle Uhren, Schmuck, Brillen, Goldmünzen, ein Notebook und ein Lesegerät zum Bezahlen. Vermutlich war der Geschädigte durch das Aufsammeln der Münzen abgelenkt, während der Koffer entwendete wurde. Gesucht wird nach dem Mann, der im Gang stürzte. Er hat ein europäisches Aussehen mit dunkelblondem Haar, ist ungefähr 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und trug ein braunes Langarmshirt, sowie eine schwarze Jacke. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich an die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0551 54716 0 zu wenden.

r.

Ein Zeitungsausträger hat in Lüneburg einen Mann erstochen, mit dem er nach Polizeiangaben mehrfach Streit über die pünktliche Zustellung des Anzeigenblattes gehabt hatte. Er stach dem Opfer mehrfach in den Oberkörper.

02.04.2017

Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Göttingen sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein alkoholisierter 52-Jähriger ist am Sonnabend mit seinem Auto einem vorausfahrenden Fahrzeug kollidiert, wodurch beide Fahrzeuge ins Schleudern gerieten und gegen die seitlichen Betonwände prallten.

02.04.2017

Ein Motorradfahrer ist im niedersächsischen Lauenau im Landkreis Schaumburg frontal mit einem Auto kollidiert und getötet worden. Der Unfall ereignete sich am Sonnabendnachmittag gegen 15 Uhr. 

01.04.2017