Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Dachstuhlbrand in Zweifamilienhaus
Nachrichten Der Norden Dachstuhlbrand in Zweifamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 06.12.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Herzberg

 In einem Zweifamilienhaus in Herzberg bei Göttingen ist es am Dienstagabend zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Das Feuer zerstörte den gesamten Dachbereich. Durch den schnellen Einsatz der alarmierten Feuerwehren blieben benachbarte Häuser jedoch unbeschadet.

Ein Bewohner des Hauses bemerkte den Brand und alarmierte sofort die weiteren sich im Haus befindlichen Personen, sodass alle rechtzeitig und ohne Verletzungen das Haus verlassen konnten. Umliegende Nachbarn boten ihre Unterstützung an, indem sie Zimmer für die Geschädigten zur Verfügung stellten.

Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Nacht hinein. Der Schaden wird auf rund 300 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Von ots

Familiendrama in Ostfriesland: Am Mittwoch beginnt vor dem Landgericht Aurich der Prozess gegen einen 28-Jährigen. Der Mann soll seine 20-jährige Lebensgefährtin geschlagen, gewürgt und bis zum Tod stranguliert haben. Nun droht dem Angeklagten eine langjährige Haftstrafe.

06.12.2017

Die Gewerkschaft der Polizei setzt sich dafür ein, dass es wieder Weihnachtsgeld für Polizisten gibt. Das forderte sie gegenüber der großen Koalition. Polizisten aus anderen Bundesländern bekämen schließlich für die gleiche Arbeit mehr Geld.

05.12.2017

Ein 21-Jähriger will eigentlich ein Taxi nehmen und entscheidet sich dann offenbar doch zu Fuß die 16 Kilometer nach Hause zu laufen. Passanten entdecken den jungen Mann aus Plaggenburg tot auf einem Acker. Er ist wohl erfroren.

05.12.2017