Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Brief mit weißem Pulver sorgt für Evakuierung des Oberlandesgerichts
Nachrichten Der Norden Brief mit weißem Pulver sorgt für Evakuierung des Oberlandesgerichts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 08.06.2018
Am Oberlandesgericht Celle ist ein verdächtiger Brief gefunden worden. Quelle: dpa
Anzeige
Celle

Wegen eines Briefes mit einem verdächtigen Pulver ist am Freitagvormittag ein Gebäudeteil des Oberlandesgerichts (OLG) in Celle evakuiert worden. Das weiße Pulver werde vor Ort nun vom ABC-Zug der Feuerwehr Hannover untersucht, sagte eine Polizeisprecherin. Über den Großeinsatz hatte zuerst der NDR berichtet.

Die verdächtige Sendung war laut Polizei schon am Vortag in der Poststelle des Oberlandesgerichts angekommen, war jedoch erst am Freitagmorgen bemerkt worden. Vier Mitarbeiter und zwei Polizisten seien mit der bisher nicht identifizierten Substanz in Berührung gekommen, hätten darauf aber keine körperlichen Reaktionen gezeigt, sagte die Polizeisprecherin. Der Absender der Postsendung sei einem Mitarbeiter des OLG aus einem Verfahren bekannt gewesen, hieß es.

Nicht der erste Vorfall dieser Art

Es ist nicht die erste Evakuierung eines norddeutschen Gerichts in diesem Jahr. Bereits im März musste das Amtsgericht in Rinteln evakuiert werden, da sich dort ebenfalls ein Brief mit verdächtigem Pulver eingegangen war. Dies erwies sich jedoch als harmloser Kunststoffabrieb.

Von RND/dpa

Dank einer seltenen Farbmutation kann sich der Tierpark Thüle bei Cloppenburg über zwei weiße Löwenbabys freuen. Besucher können sich die Kätzchen in ein paar Wochen ansehen.

08.06.2018

In Bremerhaven haben Zollbeamte auf einem Seecontainer aus Brasilien Kokain im Wert von mehr als 20 Millionen Euro entdeckt. Schiffe aus Südamerika stehen in jüngster Zeit besonders im Fokus.

08.06.2018

Zehntausende Besucher werden am Wochenende anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Emssperrwerks in Ostfriesland erwartet. Sie können beim Jubiläumsfest die Anlage im Fluss besichtigen oder im Tunnel unterqueren.

08.06.2018
Anzeige