Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Blitz schlägt neben Schule ein: Schüler verletzt
Nachrichten Der Norden Blitz schlägt neben Schule ein: Schüler verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 01.06.2018
Bei dem Blitzeinschlag sind viele Schüler der Gymnasialklasse verletzt worden. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Harzburg

Bei einem Gewitter sind am Freitag in Bad Harzburg viele Mitglieder einer Klasse des Burgberggymnasiums verletzt worden. Nach Angaben der Polizei erlitten sie Schocks oder Knalltraumata. Acht Betroffene seien vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Am Mittag war ein Blitz in einen Baum direkt neben der Schule eingeschlagen. Die Fenster der Klasse seien geöffnet gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Sachschaden am Gebäude sei nicht entstanden.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte für den Westen und Süden Niedersachsens eine Unwetterwarnung für den Freitagnachmittag zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr veröffentlicht.

Von RND/dpa

Wieder einmal sind Rentner auf falsche Polizisten hereingefallen. Ein Ehepaar hinterließ Geld und Gold im Wert von rund 130 000 Euro in einem öffentlich zugänglichen Mülleimer.

01.06.2018

Der mysteriöse Tod eines 17-jährigen Oldenburgers auf Malta wird wohl nicht mehr vollständig aufgeklärt werden. Die Staatsanwaltschaft stellt die Ermittlungen ein – Fragen bleiben.

01.06.2018

Gehört Gewalt gegen Lehrer mittlerweile zum Schulalltag? Neue alarmierende Studien legen dies nahe. Im Kultusausschuss des Landtages wurden jetzt konkrete Fallzahlen für Niedersachsen genannt.

04.06.2018
Anzeige