Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Betrunkener fällt von Balkon - und landet in Katzennetz
Nachrichten Der Norden Betrunkener fällt von Balkon - und landet in Katzennetz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 28.05.2017
Symbolbild. Quelle: Dillenberg
Bad Fallingbostel

Ein Netz zum Schutz einer Katze hat einem 57-Jährigen möglicherweise das Leben gerettet. Der Mann fiel am Samstagnachmittag in Bad Fallingbostel im Landkreis Heidekreis betrunken von einem Balkon. Er habe sich anscheinend zu weit über die Brüstung gelehnt und dabei das Gleichgewicht verloren, teilte die Polizei am Sonntag mit. Zu seinem Glück blieb er in dem Netz hängen, das die Nachbarin in der Wohnung darunter wegen ihrer Katze aufgehängt hatte. Dadurch wurde der Aufprall auf dem Rasen vor dem Haus gebremst. Der Mann wurde mit einer starken Brustprellung in ein Krankenhaus gebracht.

dpa/frs

Unbekannte haben in Sarstedt auf einer Pferdeweide randaliert und dabei einem Pony mehrere Verletzungen an den Hinterbeinen zugefügt. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

28.05.2017

Der Mai macht seinem Namen als Wonnemonat in diesen Tagen alle Ehre: Es ist sonnig und richtig warm. Bestes Badewetter also. Bis zum Wochenbeginn soll teilweise sogar die 30-Grad-Marke geknackt werden. Doch es drohen auch Hitzegewitter.

27.05.2017

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Hamburg: Im Stadtteil Neuengamme war ein Pferd in einen Graben gerutscht. Mit Muskelkraft gelang des Einsatzkräften schließlich, das gut eine halbe Tonne schwere Tier zu retten.

27.05.2017