Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Bekiffter Bauer tuckert mit Trecker über die Autobahn
Nachrichten Der Norden Bekiffter Bauer tuckert mit Trecker über die Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 25.10.2017
Das Gefährt auf der Autobahn.  Quelle: dpa
Sottrum

  Ein Traktor mit Heuwender ist auf der Autobahn 1 in Niedersachsen einer Polizeistreife aufgefallen. Die Beamten hätten das mit Tempo 50 über die Autobahn tuckernde landwirtschaftliche Fahrzeug bei Sottrum zwischen Bremen und Hamburg gestoppt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. 

Der 18-jährige Landwirt gab zunächst an, sein Navigationsgerät habe ihn auf der Fahrt nach Bockel auf die Autobahn gelotst. Ein Drogentest zeigte dann aber den wahren Grund der Irrfahrt: Der junge Mann stand unter dem Einfluss von Marihuana. 

Ihm wurde die Weiterfahrt verboten.

Von dpa

Schlachtvieh wird von Niedersachsen bis nach Afrika transportiert. Dafür gibt es strenge Regeln – aber wer kontrolliert die? Eine Spurensuche.

Gabriele Schulte 25.10.2017

Trotz runtergelassener Schranken versucht ein 18-Jähriger einen Bahnübergang zu überqueren und wird von einem Zug überrascht. Der Autofahrer versucht noch, zurückzusetzen, doch die Bahn reißt die Stoßstange mit. 

25.10.2017

Er wollte Geld von ihr, und wenn sie ihm keines gab, dann schubste und schlug er sie. Immer wieder soll das passiert sein, jahrelang. Bis die Frau mit ihrer Schwester einen geheimen Code vereinbarte und diese die Polizei rief.

25.10.2017