Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Außenminister Cavusoglu besucht Gabriel in Goslar
Nachrichten Der Norden Außenminister Cavusoglu besucht Gabriel in Goslar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 04.01.2018
Treffen sich am Wochenende in Goslar: Der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu besucht Sigmar Gabriel. Quelle: AP
Anzeige
Goslar

Die Polizei blickt dem Besuch des türkischen Außenministers am Sonnabend in Goslar relativ entspannt entgegen. Bisher seien keine Demonstrationen oder Proteste angemeldet worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Mevlüt Cavusoglu soll demnach zusammen mit seinem deutschen Amtskollegen Sigmar Gabriel (SPD) mit einer Eskorte in die Stadt gebracht werden. Die Einsatzkräfte sind dem Sprecher zufolge „ausreichend und gut aufgestellt“. Genauere Angaben machte er nicht.

Gabriel hatte Cavusoglu im November in dessen Wahlkreis im südtürkischen Urlaubsort Antalya besucht. Der türkische Außenminister hatte kürzlich gesagt, Gabriel habe ihn nach Goslar eingeladen. Zudem hatte Cavusoglu den „guten Dialog“ mit Gabriel gelobt, den er einen „persönlichen Freund“ nannte. 

Von dpa

Mehr Bauern beantragen Prämie – aber der Nutzen ist weiterhin umstritten. Experten raten, lieber die Haltungsbedingungen von Schweinen zu verbessern. 

07.01.2018

Maya wurde nur wenige Monate alt. Ihre Mutter soll sie erstickt und ihr dann den Kopf abgetrennt haben. Das Gericht erkennt auf Mord aus niedrigen Beweggründen. Man stehe fassungslos vor dem Geschehen, aber nicht ohne Erklärung, heißt es in der Urteilsbegründung.

04.01.2018

Unschöne Verwechslung: Wegen einer Datenpanne hat die Wirtschaftsauskunftei Schufa eine 61 Jahre alte Frau aus Ihlow im Kreis Aurich für tot erklärt. Aufgefallen war der Fehler, als die Frau den Stromanbieter wechseln wollte.

04.01.2018
Anzeige