Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden Aktenzeichen XY sucht nach Krankenhauseinbrechern
Nachrichten Der Norden Aktenzeichen XY sucht nach Krankenhauseinbrechern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 13.06.2017
Mit einer Suche über die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" fahndet die Polizei nach Einbrechern im Krankenhaus Sande. Quelle: Archiv
Wilhelmshaven

Die Ermittler gehen nach der Auswertung von Videoaufzeichnungen von drei Tätern aus, die mit einem weißen Kleinwagen auf das Krankenhausgelände gefahren waren und darin nach dem Einbruch vollgepackte Taschen verstaut hatten. Nach Polizeiangaben gab es am vergangenen Wochenende den Versuch, in ein Krankenhaus in Wittmund einzubrechen. Für beide Vorfälle sucht die Polizei nach Zeugen.

dpa

Bei einem Unfall auf der A2 Richtung Berlin ist Dienstagmittag ein Mann ums Leben gekommen. Zeitweise war die Autobahn Richtung Berlin ab Lehrte-Hämelerwald gesperrt. Auch in der Gegenrichtung staut sich der Verkehr im Raum Hannover in Folge der Bauarbeiten viele Kilometer weit. Behinderungen im gesamten Raum Hannover waren die Folge.

13.06.2017

Ein seit 20 Jahren in Bückeburg verschollenes Portemonnaie ist jetzt bei Gartenarbeiten in einem Nachbarort wieder aufgetaucht. In der Geldbörse befanden sich noch Pfennig-Münzen, eine heute nicht mehr gebräuchliche Telefonkarte im Wert von sechs DM und EC-Karten. Die Geldbörse hat die Jahrzehnte im Efeu aber gut überstanden.

13.06.2017

Nach einem Wohnungsbrand mit einer Toten in Bramsche bei Osnabrück hat ein Gericht Haftbefehl wegen Mordverdachts gegen einen 22-jährigen Mann erlassen. Er soll seine Ex-Freundin vor dem Brand umgebracht haben.

13.06.2017