Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Der Norden 77-Jähriger prallt gegen Baum und stirbt
Nachrichten Der Norden 77-Jähriger prallt gegen Baum und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 09.08.2018
Algermissen

Ein 77 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Baum ums Leben gekommen. Nach Zeugenaussagen kam er auf gerader Strecke bei Algermissen (Kreis Hildesheim) von der Straße ab, wie die Polizei mitteilte.

Die Unfallursache ist bislang ungeklärt, ein Krankheitsfall sei aber nicht auszuschließen. Rettungskräfte hatten den Mann noch lebend aus seinem Fahrzeug befreien können. Kurze Zeit später erlag er seinen schweren Verletzungen in einer Klinik.

Von RND/dpa

Härtefall vor dem Oberlandesgericht in Oldenburg: Einem Paar wurde die Eheschließung erlaubt, obwohl die Ehefrau noch nicht volljährig ist. Die Braut hätte sonst keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen.

10.08.2018
Der Norden 9811 Fehlstunden im letzten Schuljahr - Meist fällt Mathematik und Deutsch aus

Im vergangenen Schuljahr haben Eltern in Niedersachsen in einem Onlineportal Tausende ausgefallene Schulstunden erfasst. Die Unternehmerverbände sind besorgt.

09.08.2018

Ein 69-Jähriger hatte in der Silvesternacht in Salzgitter in eine Menschenmenge geschossen. Eine Zwölfjährige wurde verletzt. Am Donnerstag stand der Mann wieder vor dem Landgericht Braunschweig. Die Staatsanwaltschaft forderte nun drei Jahre Haft.

09.08.2018