Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -9° wolkig
Nachrichten Der Norden
Vor diesem Klinikflügel hat eine Mitarbeiterin den Leichnam des 67-Jährigen gefunden.

Ein Patient des Hildesheimer St.-Bernward-Krankenhauses stürzt aus dem Fenster – und bleibt trotz Suchaktion der Polizei fast drei Wochen vermisst. Eine Klinikmitarbeiterin entdeckte den Leichnam nun in einem Busch.

20:43 Uhr

Der Norden

Die Verkehrsmanagementzentral (VMZ) Niedersachsen warnt für Freitag vor Glatteis auf den Straßen im gesamten Bundesland. Autofahrer sollten am Vormittag besonders vorsichtig fahren. Bereits am Donnerstagabend kam es aufgrund der Wetterlage zu ersten Unfällen.

18.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Autobahn 7 ist am Donnerstagabend nach einem tödlichen Verkehrsunfall für Stunden gesperrt worden. Zwischen dem Kreuz Kirchhorst und dem Autobahndreieck Ost war ein Tramper über die Fahrbahn gelaufen und von einem Transporter erfasst worden.

18.01.2019

Immer mehr Menschen stehen immer länger im Stau. Das zeigt die Bilanz des ADAC. Helfen Nachtbaustellen und allgemeine Tempolimits? Die Vorschläge sind zahlreich.

17.01.2019

Die Skihalle „Snow Dome“ an der A7 bietet bald ein zusätzliches Angebot. Auf 10.000 Quadratmetern Fläche soll noch in diesem Jahr die weltweit größte Modelleisenbahn-Anlage entstehen. 500 Züge sollen durch 50 Themenwelten fahren.

17.01.2019

Die Pflegekammer in Niedersachsen will ihre Beitragsordnung ändern. Pflegekräfte mit niedrigerem Einkommen sollen ab 2019 weniger Beiträge zahlen. Rund 13.000 Beschäftigte könnten davon profitieren.

17.01.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Tragischer Unfall bei der Autoreparatur: Ein 26-jähriger Mann ist am Mittwochabend gestorben, weil ein schwerer Geländewagen von einer Rampe rollte und ihn einquetschte.

13:50 Uhr

In Niedersachsen standen Autofahrer im vergangenen Jahr noch öfter im Stau als im Vorjahr. Die Staus summierten sich auf 155.250 Kilometer. Und dabei kommt die Region Hannover sogar noch halbwegs gut weg.

17.01.2019

Mangelnde Absprachen, Fehlplanungen und fehlende Kontrolle der Bundeswehr haben zur Kostenexplosion bei der Instandsetzung der „Gorch Fock“ geführt. Das geht aus dem Bericht des Bundesrechnungshofs hervor, über den die Mitglieder des Bundestagsverteidigungsausschusses am Mittwoch in Berlin informiert wurden.

19.01.2019

Ein Tiefdruckgebiet bringt weiten Teilen Deutschlands ab dem Wochenende frostige Temperaturen. In Niedersachsen werden in den kommenden Wochen bis zu -10 Grad erwartet.

16.01.2019

Meistgelesen im Ressort Niedersachsen