Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -9° wolkig
Nachrichten Der Norden
Vor diesem Klinikflügel hat eine Mitarbeiterin den Leichnam des 67-Jährigen gefunden.

Ein Patient des Hildesheimer St.-Bernward-Krankenhauses stürzt aus dem Fenster – und bleibt trotz Suchaktion der Polizei fast drei Wochen vermisst. Eine Klinikmitarbeiterin entdeckte den Leichnam nun in einem Busch.

20:43 Uhr

Der Norden

Sonne satt und weiße Pisten und Loipen: Der Harz lockt an diesem Wochenende zahlreiche Besucher. Und soll weiter winterlich bleiben.

20.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 38-Jähriger hat in Northeim eine 56-Jährige eine Treppe heruntergeschubst, anschließend griff er die Rettungskräfte an und bedrohte Polizisten. Er verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle.

20.01.2019

In den kommenden Tagen wird es richtig kalt. Das verschärft auch die Lage der Obdachlosen. Helfer fordern deshalb mehr Wohnraum für Menschen, die auf der Straße leben.

20.01.2019

Je länger Finanzämter Steuererklärungen bearbeiten, desto mehr warten Bürger oft auf mehrere tausend Euro an Rückzahlungen. In Niedersachsen dauert es besonders lange – aber es gibt innerhalb des Bundeslandes erhebliche Unterschiede.

20.01.2019

Knapp 200 Menschen haben am Sonnabend in Lingen gegen den Weiterbetrieb der Brennelementefabrik in Lingen demonstriert. Dort hatte es im Dezember einen Brand gegeben, dessen Ursache noch immer nicht geklärt werden konnte.

19.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Fünf Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Oyten am Sonnabend teils schwer verletzt. Wenig später sorgte ein angeblicher Falschfahrer kurze Zeit für Aufregung.

19.01.2019

Eine Studie rechnet vor, dass es in Deutschland pro Jahr 120 000 vorzeitige Todesfälle durch Feinstaub gibt. Die Landwirtschaft hat einen Anteil von 45 Prozent an den Belastungen.

18.01.2019

Ein Eisbrocken hat auf der A1 bei Delmenhorst eine Windschutzscheibe durchbrochen . Der Fahrer des Autos verletzte sich bei dem Unfall leicht an den Händen. Das Eis war von einem Sattelschlepper gefallen.

18.01.2019

Meistgelesen im Ressort Niedersachsen