Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 5° sonnig
Nachrichten Der Norden
Wachsame Nachbarn alarmierten die Polizei.

Auf diese Nachbarn ist Verlass. Weil in Rinteln eine 80-Jährige zwei Tage lang ihre Post nicht aus dem Briefkasten geholt hatte, riefen die Nachbarn die Polizei. Die Seniorin war in ihrem Schlafzimmer gestürzt und hatte dort vermutlich bereits seit zwei Tagen hilflos gelegen.

16:36 Uhr

Der Norden

Aus Übung wurde Ernst: Ein Flugschüler ist am Freitag auf einem Feld zwischen Hannover und Hildesheim mit einem Ultraleichtflieger notgelandet. Laut Polizei sollte er im Rahmen eines Prüfungsflugs eine Notlandung lediglich simulieren. Warum daraus eine echte wurde, wird nun untersucht. Die Insassen blieben unverletzt.

19.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Tödlicher Unfall in Renkenberge (Kreis Emsland) am Donnerstagnachmittag: Beim Reinigen einer Photovoltaikanlage brach plötzlich das Dach ein. Zwei Arbeiter stürzten in die Tiefe, einer starb.

19.04.2019

Stillstand auf vielen Autobahnen in Niedersachsen: Die Reisewelle hat am Karfreitag viele Urlauber ausgebremst, besonders stark betroffen sind die A1, 2 und 7. Bereits am Gründonnerstag hatte es lange Staus gegeben.

19.04.2019

Eigentlich macht der April, was er will – Regen und Frost inklusive. Voriges Jahr fiel an Ostern sogar Schnee im Harz. In diesem Jahr gilt es dagegen, die Sonnenmilch rauszuholen und den Grill anzuwerfen.

19.04.2019

Dank einer Magenverkleinerung hat der bekannte ffn-Radiomoderator „Morgenmän Franky“ rund 70 Kilogramm abgenommen. Nun ließ er sich bei einer Operation die überschüssige Haut entfernen.

19.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Landstraße L 810 im Wangerland: Ein Kreuz erzählt von der 16-jährigen Lara und von ihrem Tod. Und Laras Mutter erzählt, wie man in so einer Situation das Leben nicht verliert.

19.04.2019

Ungewöhnlicher Unfall bei der Bahn in Niedersachsen: Ein Regionalzug ist in Cloppenburg gegen ein Sofa gefahren, das auf den Gleisen stand.

19.04.2019

Ostern steht vor der Tür – und damit auch das alljährliche Tanzverbot. Wo und wie lange gilt es in Niedersachsen? Welche Clubs sind betroffen? Welche Strafen drohen bei Verstößen? Und warum gibt es das Tanzverbot eigentlich?

19.04.2019

Tödlicher Unfall am Donnerstagnachmittag in Dalle (Kreis Celle): Ein Autofahrer prallte auf einem Waldweg mit seinem Wagen gegen einen Baum. Er starb noch vor Ort.

18.04.2019

Meistgelesen im Ressort Niedersachsen