Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Der Norden
HAZ-Aktion
Benjamin und Anna Rebmann berichteten uns im vergangenen Jahr ihre schöne Geschichte.

Wir schaffen Platz für die guten Nachrichten. Was war ihr schönster Moment in den zurückliegenden Monaten? Teilen Sie es uns mit. Und es gibt auch etwas zu gewinnen. Die Einsender der sechs schönsten Geschichten bei der gemeinsamen Aktion von HAZ und NDR werden die Elbphilharmonie besuchen.

  • Kommentare
mehr
Keno Veith

Ein Facebook-Video des ostfriesischen Landarbeiters Keno Veith verbreitet sich gerade im Internet. Schon Hunderttausende haben den plattdeutschen Beitrag, der nach einer Panne auf einem Maisfeld entstanden ist, gesehen. 

  • Kommentare
mehr
Braunschweig
Wer darf die Katze nach der Trennung behalten?

 Nach der Trennung eines Pärchens muss der Streit der beiden um ihre Katze nun vor einem Gericht in Braunschweig verhandelt werden. Der Mann sowie einer seiner Freunde sind wegen Raubes angeklagt - der Kumpel soll dem Mann dabei geholfen haben, die Katze aus der Wohnung seiner Ex-Freundin zu stehlen.

  • Kommentare
mehr
Nachgefragt

In Heide haben am Freitag Wildschweine eine Sparkasse gestürmt und mehrere Menschen verletzt. Wie gefährlich sind die Tiere für Menschen? Ein Interview mit Helmut Dammann-Tamke, dem Präsidenten der Landesjägerschaft Niedersachsen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nahverkehr

Nach den Bussen und Bahnen der Üstra nun auch die Deutsche Bahn: Sie will von 2018 an auf vielen Nahverkehrsstrecken in Norddeutschland das Trinken von Alkohol verbieten. Das gilt unter anderem für die S-Bahnen in Hannover.

  • Kommentare
mehr
„Kino im Krug“
Der Bürgerbus holt die Zuschauer ab: Im Saal in der früheren Gaststätte Lintler Krug in Kirchlinteln laufen regelmäßig Filme – diesmal „Der Biss der Ameise“.

Kino in der Stadt - das ist selbstverständlich und läuft kommerziell. Wer dagegen Filme auf großer Leinwand ins Dorf holen will, muss selbst anpacken. In immer mehr Orten in Niedersachsen finden sich Initiativen, die dazu bereit sind. Eine Gruppe in Kirchlinteln ist für andere in der Region zum Vorbild geworden.

  • Kommentare
mehr
Sinkende Preise
 Nach einem schlechten Jahr und sehr hohen Preisen für Nordsee-Krabben sind die Fänge in diesem Herbst wieder besser geworden und die Preise sinken

Krabbenfreunde können aufatmen: Nach einem schlechten Jahr und sehr hohen Preisen für Nordsee-Krabben sind die Fänge in diesem Herbst wieder besser geworden und die Preise sinken.

  • Kommentare
mehr
Gifhorn

Der Verdächtige soll eine 27-jährige Frau in einem sogenannten Lovemobile gefesselt, misshandelt und bestohlen haben. Ihm wird schwerer Raub und schwere Vergewaltigung vorgeworfen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr