Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Kreis Göttingen

Dieser Betrunkene hatte einen Schutzengel: Ein 30-Jähriger aus Bovenden hat sich im Bahnhof Göttingen einen extrem gefährlichen Platz zum Schlafen ausgesucht – laut Bundespolizei lag er in der Nacht zum Freitag im Gleisbett.

mehr
Niedersachsen-Bilanz

Stark gesunken ist die Zahl der Verkehrstoten im Jahr 2016 in Niedersachsen. Auf den Straßen des Landes sind insgesamt 418 Menschen ums Leben gekommen. Das sind 39 oder 8,5 Prozent weniger als im Vorjahr, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden am Freitag mit.

mehr
Seniorenwohnen
Wohnen auf 49 Quadratmetern in einem einfachen Haus auf dem Campingplatz: Uwe Schaumann (re.) und seine Frau Gilda (li.). Nora und Philipp Köhnken betreiben die Anlage.  Fotos: George (2)

Senioren entdecken auf einem Campingplatz in Stove (Landkreis Harburg) an der Elbe ihr kleines Heim fürs Alter – ein bunt gestrichenes Holzhaus, aber bitte mit Fußbodenheizung. Die Menschen dort schätzen die Ruhe und die Gemeinschaft auf dem Platz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sturmtief "Thomas"

Schwere Orkanböen sind am Donnerstagabend über Niedersachsen hinweggezogen. Es kam zu Behinderungen im Bahn-, Auto- und Flugverkehr. Bei Neustadt krachte ein Baum auf Bahngleise. Längere Auswirkungen hatte ein umgestürzter Baum auf der Strecke der Stadtbahnlinie 8 – aber auch die Strecke ist seit 11.15 Uhr wieder frei.

mehr
"44. Schau der Besten"

Blitzlichtgewitter, Lampenfieber und roter Teppich: Wenn die schönsten Milchkühe durch Verdens Niedersachsenhalle schreiten, dann kommt Glamour-Stimmung auf. Beim Schaulaufen der schönsten Kühe aus Sachsen und Niedersachsen haben sich rund 170 vierbeinige Kandidatinnen einen spannenden Kampf geliefert.

mehr
6.000 Euro Schaden durch Unbekannte
dpa

Diebstahl und Vandalismus in einer Gesamtschadenshöhe von etwa 6.000 Euro sind die traurige Bilanz einer nächtlichen Diebestour, die Unbekannte in der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag vollzogen. Getroffen hat es ein Autohaus in der Porschestraße in Helmstedt.

mehr
Grundschulen
Jan Liebold leitet die Grundschule Amelgatzen in der Samtgemeinde Emmerthal übergangsweise mit. Sie ist seit 2010 ohne festen Rektor.

Ab Februar 2018 sollen die Leiter der rund 1900 kleinen Schulen in Niedersachsen, die ein Kollegium von 20 Lehrern oder weniger haben, von Verwaltungsaufgaben spürbar entlastet werden. "Wir wollen Druck von ihren Schultern nehmen", sagte Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) am Donnerstag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heidekreis
„Das ist doch kompletter Unsinn“: Ernst Wilhelm Otto befürchtet Angelverbote an einem der Teiche bei Rethem.

Hohe Wogen an Aller und Leine: Naturschutz muss sein, aber wie viel ist eine angemessene Dosis? Im Heidekreis sind Landwirte, Angler und Anwohner in Sorge.

mehr