Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Der Norden
Alpine Saison
Schneekanonen sind entlang der Pisten im Harz im Einsatz. 

Mit bis zu 30 Zentimeter Schnee startet am Mittwoch die alpine Saison im Harz.  Der Freigabe der ersten Pisten sollen bis zum Wochenende noch weitere folgen. Präpariert wurden die Abfahrtsstrecken mit der Unterstützung von Schneekanonen.

  • Kommentare
mehr
Untersuchungshaft
Kokain (Symbolbild).

Die Bundespolizei hat in der Nacht zu Dienstag an der niederländischen Grenzen einen Drogenkurier festgenommen, der 4,5 Kilogramm Kokain dabei hatte. Seine Ware hat einen geschätzten Straßenverkaufswert von rund 330.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Abu Walaa
Angeklagt wegen Unterstützung und Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung: Der Hildesheimer Hassprediger Abu Walaa im Oberlandesgericht in Celle.

Warum hat die Generalbundesanwaltschaft den Hildesheimer Hassprediger Abu Walaa nicht auch wegen Unterstützung des Berlin-Attentäters Anis Amri angeklagt? „Die Beweislage ist zu dünn“, sagte ein Anklagevertreter am Rande des Prozesses gegen Abu Walaa. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Niedersachsen
Roland Suchenwirth, Abteilungsleiter Umweltmedizin/-Epidemiologie, untersucht eine Trinkwasserprobe im Landesgesundheitsamt in Hannover.

Das Trinkwasser in Niedersachsen ist sehr gut - sowohl das Wasser aus den Harz-Talsperren als auch das Wasser aus den Grundwasserbrunnen. Aber steigende Nitratwerte machen den Experten Sorgen. Früher oder später könnten sie zu Problemen führen.

  • Kommentare
mehr
Bremervörde
Eine ausgebrochene RInderherde hält die Polizei Bremervörde auf Trab (Symbolbild).

Die Polizei hat etwa fünf ausgebrochene Rinder bei Bremervörde eingefangen. Autofahrer mussten zwischenzeitlich auf der Bundesstraße 71 besonders vorsichtig fahren.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eltern haben ihre 26-jährige Tochter tot in einer Blutlache in ihrem Haus in Hamburg gefunden. Kurz zuvor hatten sie noch mit der Studentin telefoniert. Die Mordkommission des LKA hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Kommentare
mehr
Nienburg
Eine Mutter hat in ihrem Flur einen vermeintlichen Einbrecher ertappt.

Als eine Mutter einen schwarz gekleideten Mann in ihrem Haus gesehen hat, hält sie ihn fälschlicherweise für einen Einbrecher. Denn eigentlich war er nur der verschreckte Schlafgast der Tochter.

  • Kommentare
mehr
Niedersachsen
Bei Glätte sollten Autofahrer vorsichtig fahren.

Mehrere Unfälle haben sich in der Nacht zu Dienstag auf den Straßen von Niedersachsen ereignet. Der Deutsche Wetterdienst warnt auch noch für den Vormittag vor "erheblicher Glätte". Autofahrer sollten vorsichtig fahren. 

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr