Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Schacht Konrad
Ein Großlader fährt auf der 3. Sohle in 1.000 Metern Tiefe.

Die Bedingungen auf dieser Baustelle sind hart: kein Tageslicht, hohe Temperaturen, Lärm und Staub. Wer im Schacht Konrad arbeitet, muss grubentauglich sein. Mit viel Stolz fahren die Bergleute in das frühere Eisenerzbergwerk ein, das bald ein Atomendlager sein soll.

  • Kommentare
mehr
Pflasterfest
Ausgeschwemmte Fugen: Das Pflaster wurde schon zur Stolperfalle.

Seit 2013 feiert die Rattenfängerstadt im Sommer das Pflasterfest. Die Feier ist ein Nachfolger des Altstadtfests und wird zu Ehren der Natursteine aus chinesischem Granit veranstaltet, die vor fünf Jahren verlegt wurden – gegen den Widerstand großer Teile der Hamelner Bevölkerung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bei Porta Westfalica

Unfall mit Folgen im Wochenendverkehr: Nach einem Unfall bei Porta Westfalica staute sich der Verkehr am Sonntagabend rund 20 Kilometer. Zeitweise reichte er bis Niedersachsen.

  • Kommentare
mehr
Nach Brandanschlag

Bahn-Reisende müssen sich nach den Brandanschlägen an Bahnhöfen auf mehreren Strecken auch zu Wochenbeginn noch auf Probleme einstellen: Die Strecke zwischen Hannover und Berlin bleibt weiterhin nur eingeschränkt befahrbar.

  • Kommentare
mehr
Uni Göttingen
Die Göttinger Forscher nutzten alle modernen bildgebenden Möglichkeiten sowie alle molekularen und zellbiologischen Methoden, um der rätselhaften Krankheit auf die Spur zu kommen.

Erst wurde Sebastian krank, dann bekam seine Schwester Janina die rätselhaften Symptome, und auch Bria hat sie – Ärzte der Uni Göttingen fanden die Ursache und entwickeln eine Therapie.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rhede

Eine Windhose hat im Emsland am Sonntagmittag innerhalb von Sekunden Dächer abgedeckt, Bäume stürzten um. Verletzt wurde offenbar niemand. Betroffen war der Ortskern von Rhede, wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ berichtete. 

  • Kommentare
mehr
Projekt der Landesregierung
In der Regierungskrise könnte die Einrichtung einer Datenbank über alle Krebsfälle im Land untergehen.

In der Regierungskrise könnte die Einrichtung einer Datenbank über alle Krebsfälle im Land untergehen. Dem Land Niedersachsen droht ein finanzieller Verlust von jährlich mehr als sechs Millionen Euro, denn soviel hätten die Krankenkassen bei Einrichtung des Registers gezahlt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Olé Schlagerparty" am Nürburgring

Ein Mann ist während eines Musikfestivals auf dem Nürburgring aus zunächst ungeklärter Ursache ums Leben gekommen. Der 30-Jährige aus dem Kreis Göttingen war am Sonntagmorgen leblos in einem Zelt auf einer Campingfläche des Nürburgrings gefunden worden, wie die Polizei berichtete.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr