Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Mit Hakenkreuz

Ein Fall für den Staatsschutz: An einer künftigen Moschee in Lüchow im Wendland ist ein Schweinekopf mit einem Hakenkreuz gefunden worden. Die Beamten ermitteln nun unter anderem wegen Volksverhetzung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, sagte eine Polizeisprecherin in Lüneburg.

mehr
Bei Göttingen

Überraschende Wende im Fall des 58 Jahre alten Mannes aus Kassel, der am Freitagvormittag erschossen an der Diemardener Warte (Göttingen) aufgefunden wurde: Der 16-jährige Sohn soll seinen Vater erschossen haben. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl wegen Totschlags beantragt.

mehr
Ärztekammer

Ein neues Muster für eine Patientenverfügung hat die Ärztekammer Niedersachsen am Montag vorgestellt. "Wer für den Notfall vorsorgt, nimmt seinen engsten Vertrauten die Last von den Schultern", sagte Ärztekammer-Präsidentin Martina Wenker.

mehr
Landgericht Braunschweig

Landgericht Braunschweig verhängt Haftstrafe: Viereinhalb Jahre ins Gefängnis muss ein 35-jähriger Braunschweiger, der einen anderen Mann im vergangenen Herbst bei einem Streit in einem Kleingarten tötete.

mehr
Großfamilie aus Hameln
Ganz in Schwarz gekleidet und verschleiert zeigt sich die angeklagte Mutter zum Prozessauftakt im Gericht.

Ein mutmaßlicher Räuber stürzt aus dem siebten Stock des Amtsgerichts Hameln . Er stirbt, aufgebrachte Angehörige greifen Polizisten und Rettungskräfte an. Die Tumulte im Januar 2015 will das Landgericht Hannover jetzt in einem umfangreichen Prozess aufklären.

mehr
Statistik
Flüchtlingsunterkunft in Niedersachsen.

Sind Flüchtlinge häufiger kriminell als der Durchschnitt der Bevölkerung? Einfache Antworten geben die Statistiken nicht, denn die meisten Zahlen sind erklärungsbedürftig. So hat zwar die Zahl der von Flüchtlingen verübten Körperverletzungen zugenommen – aber Opfer davon waren überwiegend andere Flüchtlinge.

mehr
Unfall bei Scheeßel
Die Bergung der verkeilten Fahrzeuge dauerte nahezu zwei Stunden an.

Mit großem Glück hat ein 19-jähriger Autofahrer einen schweren Unfall im Landkreis Rotenburg in seinem völlig demolierten Wagen überlebt. Ein Traktor schlitzte bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge das Autodach auf. Der junge Fahrer wurde nur leicht verletzt.

mehr
Unglück in Hameln

In Hameln ist eine junge Frau zu Hause bei ihrem Freund aus einem Fenster gestürzt und gestorben. Nach Angaben eines Polizeisprechers war die Ursache für den Sturz zunächst völlig unklar. 

mehr

17. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Ein bisschen ist es wie nach einer durchzechten Nacht. Es ist einem flau im Magen, man möchte nicht angesprochen werden, nicht an die vergangene Nacht denken. Eigentlich möchte man einfach nur weg.

mehr