Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Hamburg
Symbolbild.

Zwei Jugendliche haben in Hamburg-Schnelsen den Hund einer 68-Jährigen entführt und die Frau erpresst. Sie hätten ein Lösegeld von 10 000 Euro gefordert, teilte die Polizei mit. Die beiden jungen Männer wurden festgenommen. 

mehr
Autobahnen 2 und 7
Voller Lkw-Parkplatz an der Autobahn: Wer garantiert für die Sicherheit von Fahrer und Ladung?

Lastwagenfahrer können in Niedersachsen bald auch „erster Klasse“ parken. Der Rasthof Lutterberg an der A 7 im Kreis Göttingen will in diesem Sommer 50 sogenannte Premium-Parkplätze einrichten - mit Schranke, Videoüberwachung und WLAN für die Fahrer.

mehr
Grundschule in Amelgatzen

Grundschule in Amelgatzen in der Samtgemeinde Emmerthal (Kreis Hameln-Pyrmont) findet seit sieben Jahren keine Führungskraft. Schon 28-mal war die Stelle ausgeschrieben - immer vergeblich. Das Problem ist in Niedersachsen weit verbreitet.

mehr
Braunschweig
Ganze fünf Tage harrte eine braunschweiger Katze in einem Baum aus, bevor die Feuerwehr das Tier mit einem aufwändigen Einsatz retten konnte.

Ganze fünf Tage harrte eine braunschweiger Katze in einem Baum aus, bevor die Feuerwehr das Tier mit einem aufwändigen Einsatz retten konnte. Weil das Tier sich an einem dünnen Ast in der Baumkrone festkrallte, blieb nur die Rettung per Sprungtuch.

mehr
Anstieg von 10 Prozent

Immer mehr Menschen in Niedersachsen übernachten in Jugendherbergen. Die Zahl der Übernachtungen stieg von rund 1,24 Millionen auf über 1,36 Millionen. Das war ein Anstieg um rund 10 Prozent. Ein Grund dafür ist auch die Aufnahme von Flüchtlingen. 

mehr
Elbe-Jeetzel-Klinik in Dannenberg

In der Elbe-Jeetzel-Klinik in Dannenberg soll es weiterhin möglich sein, einen Schwangerschaftsabbruch vorzunehmen, sagt der Krankenhauskonzert. Der Klinikchef wurde nun im Zuge des Streits entlassen. Auch der Chefarzt geht.

mehr
Autobahnrastplatz bei Nordhorn
Drogenfund bei Nordhorn: Beamte haben knapp zehn Kilogramm Kokain sichergestellt.

Auf einem Autobahnrastplatz an der A30 bei Nordhorn haben Zollfahnder am Montag knapp zehn Kilogramm Kokain sichergestellt. Die Beamten hatten die Ware im Wert von 700 000 Euro im Auto eines 34-Jährigen gefunden. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen.

mehr
Hans-Dieter Schwind
Hans-Dieter Schwind fordert eine allgemeine Dienstpflicht von zwölf Monaten.

Eine allgemeine Dienstpflicht für junge Männer ab 18 Jahren hat Professor Dr. Hans-Dieter Schwind, ehemaliger Justizminister Niedersachsens, beim Jahresessen der Landesgruppe Niedersachsen des Reservistenverbandes gefordert. Für das Pflichtjahr sollen sich junge Frauen freiwillig melden können.

mehr