Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Maßregelvollzug
Foto: Streitpunkt Freigang: Entscheidung über Fluchtgefahr nicht auf Dritte verlagern.

Ein Straftäter gewinnt gegen das Land: Nach Ansicht des Landgerichts Göttingen ist das im April per Erlass eingerichtete Kompetenzzentrum für den Maßregelvollzug verfassungswidrig, das Vollzugserleichterungen und Lockerungen für psychisch kranke Straftäter in Niedersachsen überprüfen soll.

  • Kommentare
mehr
Verwaltung
Bunt ist das Haus von Elke Lenk in der Altstadt von Aurich. Der Verwaltung gefällt das nun gar nicht.

Mit professionellen Graffiti verzierte Häuser sind in vielen Städten verbreitet. Im ostfriesischen Aurich gab es das bisher nicht - jetzt schon. Und Elke Lenk hat prompt Ärger bekommen. 

  • Kommentare
mehr
Landkreis Northeim

Einfach weggeworfen: Der Zusteller eines privaten Post- und Kurierdienstes hat im Landkreis Northeim mehrere Hundert Briefe und kleinere Paketsendungen in der Feldmark entsorgt. Es soll sich um private Post, aber auch um Briefe von Gerichten, Behörden oder Versicherungen handeln.

mehr
Goslar

Ein 29-Jähriger hat seine Kinder im Alter von zwei, vier und acht Jahren auf der geschlossenen Ladefläche seines Transporters befördert. Die Polizei stoppte den Fahrer in Goslar. Und die Mutter schaute zu.

  • Kommentare
mehr
Neue Fahndung
Halten sich die früheren RAF-Terroristen am Mittelmeer auf?

Mit neuen Tatortvideos fahndet das LKA nach drei untergetauchten Ex-RAF-Terroristen. Nach einer Überfallserie kam die Polizei auf ihre Spur. Sind Staub, Garweg und Klette am Mittelmeer untergetaucht?

  • Kommentare
mehr
Angefahren

Schwerer Unfall in Papenburg: Ein 61-jähriger Fußgänger wurde von einem Auto angefahren und schwer verletzt.  Einen Bürgersteig gab es an der Unfallstelle nicht. 

  • Kommentare
mehr
Zwischen Peine und Lehrte

Nach einem Unfall auf der A2 zwischen Hämelerwald und Lehrte bildet sich am Montagvormittag ein langer Stau auf der Autobahn. Betroffen ist der Verkehr in Richtung Hannover. Bereits nach kurzer Zeit war der Stau mehr als 10 Kilometer lang. 

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr