Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Der Norden
Seelsorger
Dunkler Anzug, weißes Hemd: Peer-Detlev Schladebusch hält sich an die Kleiderordnung seiner Klientel.

Peer-Detlev Schladebusch ist nicht nur Pastor. Er ist auch Betriebswirt und bietet Unternehmern und Führungskräften besondere Seminare an. Dabei gewinnt er seltene Einblicke in deutsche Unternehmen.

  • Kommentare
mehr
Kunstprojekt sorgt für Abgrenzung
Thüringens AfD-Chef Björn Höcke steht für die NPD politisch zu weit links.

Per einstweiliger Verfügung will ein NPD-Funktionär erreichen, dass das Zentrum für politische Schönheit keine Artikel mehr verkaufen darf, auf dem sein Konterfei neben dem des AfD-Politikers Björn Höcke zu sehen ist. Seine Begründung: Höcke vertrete eine „weit links stehenden Konkurrenzpartei“.

  • Kommentare
mehr
Genanalyse
3000 Euro für die Analyse: Falsche Angaben haben keine Auswirkungen auf das Asylverfahren.

Ein Flüchtling gibt sich im Landkreis Hildesheim als 16-jähriger Jugendlicher aus. Den Mitarbeitern der Behörde kommen Zweifel – sie wollen es genau wissen und geben in einem Genlabor in Los Angeles einen DNA-Test in Auftrag. Mit erstaunlichem Ergebnis.

  • Kommentare
mehr
Beschädigte Membranen
Das Atomkraftwerk Emsland in Lingen.

Am vergangenen Donnerstag ist es im Atomkraftwerk Emsland zu einem Zwischenfall gekommen. Dies teilte das Niedersächsische Umweltministerium mit. Die Beschädigungen an den Entwässerungsventilen des Abwassersystems seien jedoch sofort entfernt worden. Eine Gefährdung habe zu keiner Zeit bestanden.

  • Kommentare
mehr
In zwölf Fällen
Zwei Männer aus Hameln stehen wegen des Verdachts des Kindesmissbrauchs vor Gericht.

Zwei Männer, die in einem Hamelner Sportverein Kinder betreut haben, haben am Dienstag vor dem Landgericht Hannover gestanden, vier Jungen missbraucht zu haben. Auf die beiden Angeklagten wartet nun jeweils eine langjährige Haftstrafe.

  • Kommentare
mehr
Nächster Brandstifter in Uniform
Symbolbild.

Erneut steht ein Feuerwehrmann in Niedersachsen im Verdacht, selbst für Einsätze seiner Kameraden gesorgt zu haben, indem er vorsätzlich mehrere Brände in der Grafschaft Bentheim gelegt haben soll. Die Polizei ermittelt in vier Fällen gegen den 18-Jährigen. 

  • Kommentare
mehr
Juristentreffen
„Interessantes Angebot in Leipzig“: Der Präsident des jährlich in Goslar stattfindenden Verkehrsgerichtstags, Kay Nehm, hegt Abwanderungsgedanken.

Seit mehr als 50 Jahren treffen sich jedes Jahr Verkehrsexperten in der Harzstadt Goslar – doch jetzt spricht der Präsident des Gerichtstags über seine Abwanderungsgedanken. Offenbar ist Goslar zu klein.

  • Kommentare
mehr
Niedersachsen
Die Schülerin Hannah hat mit ihrem „Schwer-in-Ordnung-Ausweis“ viel Zuspruch in sozialen Netzwerken erhalten.

Mit einem Wettbewerb will das Land Niedersachsen einen neuen Namen für die Hülle von Schwerbehindertenausweisen finden. Hintergrund der Aktion einer 14-Jährigen, die aus ihrem Schwerbehindertenausweis einen „Schwer-in-Ordnung-Ausweis“ gebastelt hatte, weil sie sich diskriminiert fühlte.

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr