Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Lastwagenfahrer

An 94 Tagen nacheinander hat ein Lastwagenfahrer aus den Niederlanden die zulässige Lenkzeit zum Teil massiv überschritten. Jetzt erwischte die Polizei den Mann auf der Autobahn 2 im Raum Braunschweig.

  • Kommentare
mehr
Erfindung

Mit einer besonderen Plane für LKW wollen Spediteure das Risiko von Waren-Diebstählen eindämmen. Eine spezielle Plane des Bremerhavener Studenten Andreas Gießler schlägt lauten Alarm, wenn Diebe die Abdeckung mit einem Messer aufschlitzen. Von dem Geräusch sollen die Täter vom Lastwagen vertrieben.

  • Kommentare
mehr
Einbeck

Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein 79-jähriger Autofahrer im südniedersächsischen Einbeck ums Leben gekommen. Seine neben ihm sitzende 78 Jahre alte Ehefrau sei bei dem Unfall schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. 

  • Kommentare
mehr
A29 bei Oldenburg
Symbolbild

Sieben Menschen sind bei einem Unfall mit einem Lastwagen auf der Autobahn 29 bei Oldenburg verletzt worden, vier von ihnen schwer. Mehrere Auto- und Lkw-Fahrer fielen dabei durch rücksichtsloses Fehlverhalten auf. Einige wendeten in der Rettungsgasse, andere versuchten die Absperrung zu passieren. 

mehr
Landkreis Hameln-Pyrmont

Nach einem Verkehrsunfall im Weserbergland haben Helfer am Donnerstagmorgen eine Leiche in einem ausgebrannten Autowrack gefunden. Das Opfer sei noch nicht identifiziert, sagte ein Sprecher der Polizei.

  • Kommentare
mehr
Landgericht Göttingen
Männlich? Weiblich? Für die Nahrungsmittelindustrie ist das wichtig. Klären können das besonders gut und schnell Kükensortierer aus Asien.Foto: dpa

Das Sortieren von Küken nach Geschlecht nennt sich "Chick Sexing". Besonders Fachkräfte aus Asien sind für ihr Geschick dabei bekannt. Der Geschäftsführer einer Vermittlungsfirma steht nun in Göttingen vor Gericht – er soll Abgaben hinterzogen haben. Seit 13 Jahren beschäftigt der Fall die Justiz.

  • Kommentare
mehr
Kultusministerin:
FraukeHeiligenstadt.  Foto: dpa

Die Abordnung von Gymnasiallehrern an Grundschulen wird eher die Ausnahme in Niedersachsen bleiben. Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) ist am Mittwoch im Landtag Befürchtungen des Philologenverbandes entgegengetreten, es müssten bis zu 1000 Gymnasiallehrer vorübergehend an Grundschulen unterrichten.

mehr
Massenevakuierung

Bombenräumung in Hildesheim: Zwischen Marienschule und Friedrich-List-Schule ist am Mittwochnachmittag eine britische Fliegerbombe gefunden worden. Dafür musste die Innenstadt evakuiert werden. Rund 20.000 Menschen waren betroffen. Spät in der Nacht konnte die Bombe entschärft werden. 

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr