Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Der Norden
Kreis Diepholz 
Feuerwehr löscht Reisebus-Brand auf der A1.

56 Besucher des Bremer Weihnachtsmarktes wollen mit einem Reisebus nach Hause fahren. Auf der Autobahn 1 fängt das Fahrzeug im Kreis Diepholz plötzlich Feuer – alle können sich retten.

  • Kommentare
mehr
Irrtum in Braunschweig
Weil er sein Auto nicht finden konnte, meldete ein Braunschweiger Fußballfan es als gestohlen. Offenbar stand es nur 100 Meter entfernt an der selben Straße.

Ein Braunschweiger Fußballfan hat am Freitag irrtümlicherweise sein Auto als gestohlen gemeldet: Am Sonntag stellte sich heraus, dass er wohl nur seinen Parkplatz nicht finden konnte. Das Auto wurde 100 Meter vom vermeintlichen Standort entfernt in der selben Straße gefunden.

  • Kommentare
mehr
Göttingen
Polizisten nehmen bei einer Demonstration gegen die bundesweiten Durchsuchungen nach den G20-Krawallen in Göttingen einen Teilnehmer fest. 

Bis zu 600 Demonstranten haben am Sonnabend in Göttingen an einer Demonstration gegen die Durchsuchungen nach den G20-Krawallen in Hamburg teilgenommen. Mehrere linke Gruppierungen hatten zu dem Protest aufgerufen. Die Demonstration verlief weitgehend friedlich. 

  • Kommentare
mehr
Buxtehude
Auf der eingleisigen EVB-Strecke zwischen Buxtehude und Apensen ist ein Triebwagen gegen einen Baum gefahren

Offenbar hatte der starke Schneefall im Kreis Stade dafür gesorgt, dass der Baum auf die Schienen stürzte. Der Zugführer erkannte das Hindernis zu spät. Eine Frau wurde verletzt, 75 Passagiere und das Bahnpersonal kamen mit dem Schrecken davon. Die Strecke war bis zum Nachmittag gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Bundespolizei am Hauptbahnhof Hamburg.

Ein 28-jähriger Betrunkener hat in der Hamburger Wandelhalle am Hauptbahnhof einen Bundespolizisten mit seinem Ellenbogen eine Schlag ins Gesicht versetzt. Zuvor hatte der Beschuldigte Kosmetika im Wert von 60 Euro gestohlen. 

  • Kommentare
mehr
Polizei ermittelt
Das abgestürzte Flugzeug.

Ein Pilot fliegt von Osnabrück Richtung Braunschweig, doch dann verschwindet er im Weserbergland vom Radarschirm. Die Polizei startet eine große Suchaktion, doch erst nach mehr als 24 Stunden wird die Maschine gefunden - der Pilot ist tot.

  • Kommentare
mehr
Neuer CDU-Landtagsfraktionschef
Arbeitet am Profil der Fraktion aber auch am eigenen: Dirk Toepffer steht für die „moderne“ Großstadt-CDU.

Mit Dirk Toepffer übernimmt seit langer Zeit wieder ein Großstadtmensch die CDU-Landtagsfraktion. Er will auch das Image dieser eher ländlich geprägten Fraktion ändern –behutsam und beharrlich

  • Kommentare
mehr
Konflikt um Feiertagsarbeit
In Schlachthöfen (hier ein Betrieb in Ostfriesland) wird oft auch an Sonntagen gearbeitet. Die Begründung: Die Kunden wünschten frisches Fleisch.

Zum Schluss war der öffentliche Protest zu laut und zu groß: Der Fleischerzeuger Vion im Kreis Cloppenburg sagt die für den zweiten Weihnachtstag geplante Schlachtung ab

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr