Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Der Norden
Göttingen
Strafbare Manipulation von Patientendaten? Das Göttinger Uni-Klinikum.

Zwei Jahre nach Ende des Prozesses um den Transplantationsskandal am Göttinger Uni-Klinikum beschäftigt sich jetzt der Bundesgerichtshof (BGH) mit dem Fall. Am kommenden Mittwoch will der 5. Strafsenat des BGH in Leipzig darüber befinden, ob das Urteil Bestand hat - oder der Fall neu verhandelt werden muss.

mehr
Fluss hat Badewasserqualität
Inzwischen Badewasserqualität: Die Elbe – wie hier bei Hitzacker – hat sich erholt. Die Schwimmer wollen am 10. Juli in dem Ort ankommen – gestartet sind sie am Wochenende in Bad Schandau.

Die Elbe ist nicht mehr giftig – das stellen jetzt 250 Schwimmer in einer Staffel über 575 Kilometer unter Beweis. Sie durchmessen den Fluss etappenweise von Bad Schandau in Sachsen bis Geesthacht in Schleswig-Holstein. Es bleibt aber dennoch viel zu tun.

mehr
Verden

Ein 30 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 27 im Kreis Verden ums Leben gekommen. Der Mann war am Sonnabend bei heftigem Regen in Richtung Cuxhaven unterwegs und überholte mehrmals andere Fahrzeuge, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

mehr
Hurricane-Festival
Der 31-Jährige wurde auf dem Gelände des Hurricane-Festival vermisst.

Der 31-jährige Kristian K., der seit Sonnabend intensiv von der Polizei gesucht wurde, da er medizinischer Hilfe bedurfte, wurde wohlbehalten gefunden.

mehr
Sarstedt
Der Schwan bekam einen Angelhaken in den Schnabel und verwickelte sich in der zurückgelassenen Angelschnur.

Am Donnerstag wurde durch eine oder mehrere bislang unbekannte Personen am Sarstedter Teich "Am Bürgerpark" verbotenerweise gefischt. Dabei wurde ein Schwan verletzt. Die Feuerwehr versuchte das Tier einzufangen - vergeblich. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

mehr
Diebstahl in Nienburg
Jugendliche haben unbemerkt einen Autoscooter gestohlen und das rund 200 Kilogramm schwere Elektroauto auf einem Radweg 500 Meter weit geschoben

Das Nienburger Scheibenschießen hat eine lange Tradition - doch so einen Fall hat es in der 600-jährigen Geschichte des Volksfestes vermutlich noch nicht gegeben: Jugendliche stehlen einen Autoscooter und schieben das Gerät über 500 Meter weit.

mehr
Streit zwischen Bundesländern
Die Mittelpunkt Deutschlands liegt in Niedersachsen - noch.

Im Mittelpunkt steht jeder gern. Deshalb stritten bisher außer Krebeck im Kreis Göttingen mindestens vier weitere Orte um den Titel "Mittelpunkt Deutschlands". Nun gibt es neue Konkurrenz - aus Hessen.

mehr
Sperrung aufgehoben
Der Schlossplatz, der zentrale Marktplatz der Stadt, war nach einem Alarm wegen eines verdächtigen Gegenstands weiträumig abgeriegelt worden.

Nach dem Fund eines verdächtigen Koffers am Schlossplatz in Oldenburg hat die Polizei am Samstagabend Entwarnung gegeben. In dem Gepäckstück hätten sich lediglich Schuhe befunden, hieß es. Die Sperrung des Platzes wurde wieder aufgehoben.

mehr
25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr