Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Der Polizei gestellt

Drama in Syke im Landkreis Diepholz: Ein Mann hat nach eigenen Angaben seine Lebensgefährtin getötet und sich anschließend der Polizei gestellt. Der 32-Jährige gestand die Tat am Sonntagvormittag, wie eine Sprecherin mitteilte.

mehr
Verbraucherschutz
Das Label sieht klare Kriterien für Weidemilch vor und macht Vorgaben für die Haltung und Fütterung von Milchkühen.

Ein neues Siegel soll Verbrauchern am Kühlregal mehr Orientierung geben: Wie Bioprodukte soll nun auch Weidemilch künftig mit einem speziellen Label ausgezeichnet werden. Mindestens an jeden dritten Tag im Jahr müssen die Kühe dafür auf einer Wiese grasen.

mehr
Landkreis Gifhorn

Ein Getränkelaster hat in Steinhorst im Landkreis Gifhorn eine Ladung Bier verloren. In der Nacht zu Sonntag "schwamm die Straße regelrecht vor Bier", wie die Polizisten vor Ort mitteilten. Die Bergung sei schwierig gewesen, da rund 200 Meter der Straße von Glasscherben bedeckt gewesen seien.

mehr
Bahnstrecke gesperrt

Schwere Verbrennungen hat sich am frühen Sonnabendnachmittag ein Arbeiter in Lüneburg zugezogen, als ein Kran eine Bahnoberleitung am Lüneburger Westbahnhof streifte und der Lichtbogen des Stromschlags den 23-Jährigen auf der Erde traf. Nach dem Unfall musste die Bahnstrecke bis zum Abend gesperrt werden.

mehr
Arbeit bei Hilfsorganisationen

Der große Flüchtlingsstrom ist abgeebbt. Für viele Helfer endete damit auch ihr Einsatz in den Notunterkünften. Doch für etliche von ihnen war die Arbeit für die Flüchtlinge ein Sprungbrett in den Job, besonders bei gesuchten Berufen wie Sanitäter oder Erzieher.

mehr
Verden

Ein 60 Jahre alter Mann ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend in Ottersberg (Kreis Verden) ums Leben gekommen. Es gab keine weiteren Verletzen. Der Unfallfahrer sei vermutlich zu schnell unterwegs gewesen, erklärte die Polizei.

mehr
Delmenhorst

Tierischer Einsatz für die Delmenhorster Berufsfeuerwehr: Gleich 13 Entenküken hat sie aus einem Straßengully-Schacht gerettet. Zwölf der flauschigen Knäuel wurden am Samstag laut Feuerwehr mit einem Netzkescher aus dem Gully geangelt.

mehr
"March for Science"
Politiker, Wissenschaftler und Studierende demonstrieren beim "March for Science" in Göttingen.

Auch in Göttingen haben sich Demonstranten an den weltweiten Protesten "March for Science" beteiligt. Unter ihnen auch der ehemalige Grünen-Vorsitzende Jürgen Trittin.

mehr

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr