Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Interview
Der Politiker Jörg Nigge (CDU) , Kandidat für Oberbürgermeisterwahl in Celle, unterhält sich während einer Wahlparty nach der Oberbürgermeister-Stichwahl am 25.09.2016 in Celle (Niedersachsen) mit Parteifreunden. Foto: Holger Hollemann/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Nach der knapp gewonnenen Stichwahl in Celle: Der künftige CDU-Oberbürgermeister Jörg Nigge, lobt seinen Amtsvorgänger und spricht über seine Pläne – wie die Wiederbelebung der Altstadt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Missbrauchsvorwürfe

 Am Landgericht Lüneburg wird heute das Urteil im Missbrauchsprozess gegen einen Sporttrainer erwartet. Der 28-Jährige soll laut Anklage zwei von ihm betreute Kinder und einen Jugendlichen missbraucht haben.

mehr
Kreis Cuxhaven

Ein erschossener Wolf ist vermutlich im niedersächsischen Köhlen gefunden worden. Jäger haben das tote Tier im Kreis Cuxhaven auf einer Weide entdeckt. Nun wird der Wolf untersucht. 

mehr
Lüneburger SK

Verdorbene Bolognese-Sauce hat am Wochenende fast eine komplette Fußballmannschaft ins Krankenhaus gebracht. Schuld war wohl das mitgenommene und aufgewärmte Nudelgericht. Die Lüneburger verloren in Drochtersen 0:2 Nur wer auf die Sauce verzichtet und sich mit den Nudeln zufrieden gab, blieb ohne Probleme. 

mehr
Wahl-Wunder
Sind bei der Briefwahl in Quakenbrück Fehler aufgetreten?

Claus Peter Poppe glaubt nicht an Wunder. Für das ungewöhnlich gute Ergebnis der Linkspartei bei der Kommunalwahl in Quakenbrück muss es also eine Erklärung geben: 21,55 Prozent der Menschen haben dort vor zwei Wochen die Linke gewählt – zehnmal mehr als landesweit. Jetzt wird über Fehler bei der Briefwahl spekuliert.

mehr
Pädagogenmangel

In Niedersachsen herrscht Pädagogenmangel. Unterrichtsausfall an vielen Schulen ist die Folge. Nun schreibt das Land zum zweiten Schulhalbjahr 1300 Lehrerstellen aus, um das Problem zu beheben. Sehr gute Einstellungschancen hätten Pädagogen für Grund-, Haupt- und Realschulen sowie für Sonderpädagogik.

mehr
Mit Tempo 200 über die B3

Mit Tempo 200 durch einen Tempo-80-Bereich – Raser auf Bundesstraßen sind für die Polizei ja keine Seltenheit, aber so einen Fall haben die Beamten der Inspektion Northeim/Osterode noch nicht erlebt. Ein Fahrer wurde nun in Edesheim mit 120 Kilometern pro Stunde zu viel erwischt.

mehr
Abgeordneter Diether Dehm

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Linken-Abgeordneten Diether Dehm, weil dieser Ende August mit einem afrikanischen Flüchtling im Kofferraum von Italien nach Deutschland gefahren ist.

mehr