Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Freizeit und Ausflüge
Spannende Pfade wie die Pietzmoor-Runde eignen sich besonders auch für Familien

„Wann sind wir endlich da?“ Diese Frage der Kinder fürchten Eltern nicht nur bei langen Autofahrten, sondern auch bei Touren zu Fuß. Niedersachsen hat jedoch eine Vielzahl an kurzen und längeren Wanderstrecken zu bieten, bei denen es auch den Jüngsten nicht langweilig zu werden braucht. 

mehr
Niedersachsen
 In Niedersachsen ist die Zahl der beschleunigten Gerichtsverfahren für junge Kriminelle in den vergangenen Jahren weitgehend stabil geblieben.

In Niedersachsen ist die Zahl der beschleunigten Gerichtsverfahren für junge Kriminelle in den vergangenen Jahren weitgehend stabil geblieben. Die aktuelle durchschnittliche Verfahrensdauer vor dem Jugendrichter rechnerisch bei drei Monaten, und bei 4,5 Monaten beim Jugendschöffengericht.

mehr
Osterholz-Scharmbeck
Symbolbild.

Ein 18-Jähriger soll in Osterholz-Scharmbeck seinen eigenen Vater erstochen haben. Der Sohn sei dringend tatverdächtig, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 18-Jährige wurde kurz nach der Tat in der Innenstadt festgenommen.

mehr
Bissendorf

Ein Autofahrer ist in Bissendorf bei Osnabrück gegen eine Brücke geprallt und tödlich verunglückt. Wie die Polizei Osnabrück mitteilte, kam der Fahrer im Gemeindeteil Ellerbeck in einer langgezogenen Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. 

mehr
Holzminden

Von besonders raffinierten Betrügern wurde ein 49-Jähriger in Holzminden gelinkt: Der Mann wurde mit Hilfe einer der angeblichen Banking-App getäuscht und um 50.000 Euro geprellt. 

mehr
"Unterricht geht vor"
CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann will die Mängel in der Unterrichtsversorgung innerhalb eines Jahres beseitigen

CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann will die Unterrichtsversorgung innerhalb eines Jahres wieder auf 100 Prozent heben, wenn die CDU die Landtagswahlen im Januar gewinnt. Es seien genug Stunden im System, es müsse aber klare Priorität auf Unterrichtserteilung gelegt werden.

mehr
Appell der Polizei
Olli 9 war der erste Heuler der vergangenen Saison.

Touristen in Niedersachsen haben im vergangenen Sommer über 600 Mal den Notruf 110 oder 112 gewählt, weil sie einen vermeintlich verwaisten jungen Seehund am Strand entdeckt hatten. Die beunruhigten Urlauber blockierten damit die Notrufleitungen.

mehr
Wahlen in Niedersachsen
Der Vorsitzende des Bunds Deutscher Kriminalbeamter in Niedersachsen, Ulf Küch, will für die FDP in den  Landtag einziehen.

Als Gründer der "Soko Asyl" und meinungsstarker Polizist in Talkshows ist Ulf Küch, Vorsitzender des Bunds Deutscher Kriminalbeamter in Niedersachsen, berühmt geworden. Nun will Küch bei der Wahl am 14. Januar für die FDP in den Landtag einziehen.

mehr

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr