Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Bus rammt Baum
Foto: Ein Schulbus rammte einen Baum.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam am Mittwochmittag ein 33-jähriger Busfahrer mit seinem Gefährt von der Straße ab. Der Bus rammte daraufhin einen Baum. Bei dem Unfall wurden eine Schülerin und ein Schüler verletzt.

mehr
Diskussion auf dem Städtetag

Wird eine Ausweitung der Videoüberwachung im öffentlichen Raum benötigt, um mehr Sicherheit in den Städten zu schaffen? Die Städte stärken dem Bund für eine geplante Gesetzesänderung den Rücken.

mehr
Nitrate
Foto: Ein Bauer düngt seine Felder.

Vor allem Überdüngung soll für hohe Nitratbelastung des Grundwassers in Niedersachsen verantwortlich sein. Die Tierhalter stehen daher in der Pflicht. Auf sie kommen neue Herausforderungen zu. Der jüngste Nährstoffbericht belegt: Ihre Anstrengungen tragen erste Früchte.

mehr
Verfolgungsjagd

Einbrecher haben sich bei Cuxhaven eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Als die Beamten sie ertappten, rasten die Einbrecher mit einem Tempo von 200 Stundenkilometern davon. Um die Verfolgung zu erschweren, warfen sie schwere Steine aus einem Autofenster - und Diebesgut.

mehr
Reederei Briese sucht Lösung
Vor zwei Wochen wurde die BBC Caribbean von Piraten gekapert.

Piraten haben seit mehr als zwei Wochen acht Crewmitglieder eines Frachters der ostfriesischen Reederei Briese in ihrer Gewalt. Die Angreifer hatten die "BBC Caribbean" am 5. Februar vor der Küste Nigerias überfallen. 

mehr
Rotenburg
In Rotenburg wurde der Zug evakuiert und der Brand schnell gelöscht.

Wegen einer Rauchentwicklung im Speisewagen hat der ICE von Hamburg nach Wien kurz nach dem Start einen Halt auf offener Strecke eingelegt. In Rotenburg wurde der Zug evakuiert.

mehr
Hamburg
Symbolbild.

Zwei Jugendliche haben in Hamburg-Schnelsen den Hund einer 68-Jährigen entführt und die Frau erpresst. Sie hätten ein Lösegeld von 10 000 Euro gefordert, teilte die Polizei mit. Die beiden jungen Männer wurden festgenommen. 

mehr
Autobahnen 2 und 7
Voller Lkw-Parkplatz an der Autobahn: Wer garantiert für die Sicherheit von Fahrer und Ladung?

Lastwagenfahrer können in Niedersachsen bald auch „erster Klasse“ parken. Der Rasthof Lutterberg an der A 7 im Kreis Göttingen will in diesem Sommer 50 sogenannte Premium-Parkplätze einrichten - mit Schranke, Videoüberwachung und WLAN für die Fahrer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr