Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Nachrichten Der Norden
20.09.2018, Niedersachsen, Meppen: Boris Pistorius (SPD, M), Niedersächsischer Minister für Inneres und Sport, steht bei der Pressekonferenz zum Moorbrand bei Meppen vor Medienvertretern und beantwortet Fragen. Auf einem Testgelände der Bundeswehr stehen seit dem 04.09.2018 fünf Hektar Moorland in Brand. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Der Norden

Moorbrand durch Raketentests - Kritik an Bundeswehr wächst

Ein Moorbrand im Emsland auf einem Bundeswehr-Schießplatz erregt Anwohner und die Politik. Jetzt gibt es ein Ermittlungsverfahren, und Lungenärzte warnen vor der Feinstaubbelastung.

20:43 Uhr
Anzeige

Der Norden

Der Kreis Wilhelmshaven hält einen traurigen Rekord: Dort mussten nicht nur niedersachsweit, sondern auch deutschlandweit die meisten Menschen Privatinsolvenz anmelden.

13:51 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Entwarnung in Niedersachsen: Multiresistente Krankenhauskeime in Flüssen stellen keine Gefahr dar. Auf Krankenhäuser könnten dennoch Investitionen zukommen.

14:43 Uhr

Nach einem Lkw-Unfall auf Höhe des Parkplatzes Röhrse-Nord musste die A2 stundenlang in Richtung Hannover gesperrt werden. Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.

13:40 Uhr

Mehr als 1000 Einsatzkräfte versuchen den Moorbrand in Meppen zu löschen. Derweil wird das Feuer, das Anfang September durch einen Raketentest auf einem Bundeswehrgelände ausgelöst wurde, ein Fall für die Justiz.

11:23 Uhr
Anzeige

Handy am Steuer – das ist gefährlich und das wissen viele. Trotzdem können sie nicht die Hände von dem Gerät lassen. Am Donnerstag guckt die Polizei genau hin. Allein in Niedersachsen wird an 300 Orten kontrolliert.

06:07 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Land will mehr Wildschweine abschießen lassen – aber Tierschützer fürchten, dass das gar nichts nützt

19.09.2018

Auf einem Flugplatz bei Bremen testen Schüler aus ganz Deutschland ihre selbstgebauten Satelliten. Die Aufgabe der Teams ist es, einen Mini-Satelliten mit den Maßen einer Getränkedose zu entwickeln.

19.09.2018
Der Norden

Debatte um sechs Ausnahme-Sonntage - Verdi rügt weitere Ladenöffnung

Von vier auf sechs will Niedersachsens Landesregierung die Zahl der Sonntage erhöhen, an denen ausnahmsweise Läden öffnen können. Daran gibt es Kritik.

19.09.2018

Der Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Belgien hat Niedersachsen alarmiert. Weil Schwarzwild als Überträger gilt, soll die Jagd erleichtert werden. Doch lässt sich damit die Seuche eindämmen? Tierschützer und Veterinäre zweifeln.

19.09.2018
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Niedersachsen

2
Der Norden

Zwischen Peine-Ost und Hämelerwald - Drei Personen sterben bei Unfällen auf A2

Anzeige