Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 6° bedeckt
Nachrichten Der Norden
Die FDP kann sich einen Neubau des Marine-Segelschulschiffs «Gorch Fock» vorstellen.

Die FDP kann sich angesichts der Probleme bei der Sanierung der „Gorch Fock“ einen Neubau des Segelschulschiffs vorstellen. Den Liberalen fehle die Vorstellung, wie man das Schiff erhalten könnte.

10:10 Uhr

Der Norden

In Bückeburg ist am Mittwochmorgen bei einem Garagenbrand ein Auto abgebrannt. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

08:24 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein 16-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der B51 im Kreis Diepholz schwer verletzt worden. Sein Traktor brach dabei auseinander.

06:46 Uhr

Seit einem Lkw-Unfall sitzt ein Braunschweiger im Rollstuhl. Er bekam eine Unfallrente von 100 Prozent, Abfindungen, Umzugskosten, Urlaube. Einen für den Strand geeigneten Rollstuhl wollte die Berufsgenossenschaft dann aber nicht mehr finanzieren.

15.01.2019

Das Veterinäramt hat bei einem Wildschwein im Heidekreis Hinweise auf ein hoch ansteckendes Virus gefunden. Die Aujeszkysche Krankheit ist vor allem für Schweine und Haustiere gefährlich.

15.01.2019

Bei einer Übung in einer Schießhalle im Kreis Harburg sind drei Polizisten leicht verletzt worden. Ein Schuss hatte sich unbeabsichtigt gelöst, die Übungsmunition zersplitterte auf dem Boden.

15.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Fast zwei Wochen nach der Havarie der „MSC Zoe“ soll das Containerschiff bald wieder in Fahrt gehen. Unterdessen wird täglich Mikroplastik an den Strand von Borkum angespült – die Plastikteilchen sollen aus einem der beiden vermissten Gefahrgut-Container stammen.

15.01.2019

Diesen Rausch wird eine 21-Jährige nicht so schnell vergessen: Mit fast drei Promille wurde sie in Papenburg (Kreis Emsland) in einer Kontrolle erwischt. Anschließend randalierte sie in der Polizeiwache.

15.01.2019

Die Harzwasserwerke geben Entwarnung: Nach einem dramatischem Tiefstand ist die Innerste-Talsperre wieder zu 90 Prozent gefüllt, die Trinkwasserversorgung für 2019 ist damit gesichert. Tauwetter und Dauerregen führen aber zu neuen Problemen am Stausee – es drohen Überschwemmungen.

15.01.2019

Furchtbare Zustände in Schlachthöfen, gequälte Tiere in Laboren: Friedrich Mülln von der „Soko Tierschutz“ engagiert sich für den Tierschutz – und dokumentiert mit Videoaufnahmen Missstände.

15.01.2019

Meistgelesen im Ressort Niedersachsen