Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Wetterprognose
Erst Freibadwetter und dann Gewitter: Das ist in den nächsten Tagen möglich.

Der Mai macht seinem Namen als Wonnemonat in diesen Tagen alle Ehre: Es ist sonnig und richtig warm. Bestes Badewetter also. Bis zum Wochenbeginn soll teilweise sogar die 30-Grad-Marke geknackt werden. Doch es drohen auch Hitzegewitter.

mehr
Hamburg
Die Einsatzkräfte schafften es schließlich, den Hengst aus der schlammigen Misere zu befreien.

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Hamburg: Im Stadtteil Neuengamme war ein Pferd in einen Graben gerutscht. Mit Muskelkraft gelang des Einsatzkräften schließlich, das gut eine halbe Tonne schwere Tier zu retten.

mehr
Goslar
Das SEK nahm den Mann fest.

Mit Schüssen aus einer Schreckschusspistole hat ein 51-Jähriger in Hahnenklee bei Goslar einen SEK-Einsatz ausgelöst. Der Betrunkene wurde von den Spezialkräften festgenommen. Der 51-Jährige gab zu, in letzter Zeit mehrfach nachts geschossen zu haben.

mehr
Hameln
Der Sattelzug wurde mit schwerem Gerät abtransportiert.

Ein Sattelzug ist auf der Bundesstraße 83 bei Hameln vor einer Baustellenampel auf einen Stau aufgefahren und hat vier Autos zusammengeschoben. Acht Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.

mehr
Ostfriesland
Rettungskräfte sichern die Unfallstelle, an der zuvor ein Kleinbus mit einem Auto zusammengestoßen ist.

Beim Zusammenstoß zwischen einem Kleinbus und einem Auto sind in Rhauderfehn (Ostfriesland) alle 15 Businsassen verletzt worden. Einer der Fahrgäste und der Pkw-Fahrer erlitten bei der Kollision am Freitag schwere Verletzungen, wie die Polizei in Leer mitteilte.

mehr
Osterholz-Scharmbeck

Ein 18-Jähriger aus Osterholz-Scharmbeck hat gestanden, seinen schlafenden Vater erstochen zu haben. Gegen den Sohn wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden am Freitag mit. 

mehr
Twist
Montage/Symbolbild

Beim Zusammenstoß eines Taxis mit einem Pferd sind zwei Menschen im Emsland schwer verletzt worden. Das Tier war vermutlich ausgerissen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. 

mehr
Freizeit und Ausflüge
Spannende Pfade wie die Pietzmoor-Runde eignen sich besonders auch für Familien

„Wann sind wir endlich da?“ Diese Frage der Kinder fürchten Eltern nicht nur bei langen Autofahrten, sondern auch bei Touren zu Fuß. Niedersachsen hat jedoch eine Vielzahl an kurzen und längeren Wanderstrecken zu bieten, bei denen es auch den Jüngsten nicht langweilig zu werden braucht. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr