Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Mordprozess
Der Mordprozess gegen einen 22-Jährigen beginnt, der im Mai einen Landsmann in der Innenstadt von Oldenburg erstochen haben soll.

Im Mai ist ein 22 Jahre alter Mann in der Innenstadt von Oldenburg mit einem 35-Jährigen in Streit geraten und hat ihn erstochen. Nun beginnt am Landgericht Oldenburg der Mordprozess gegen den Mann.

  • Kommentare
mehr
Tödlicher Unfall

Tödlicher Unfall im Kreis Cloppenburg: Dort starb am Mittwochabend eine 67 Jahre alte Frau bei einem Unfall. Details zum Unfallhergang konnte die Polizei noch nicht machen.

  • Kommentare
mehr
Mordprozess
Neun Verhandlungstage sind vorerst für den Prozess angesetzt.

Am Landgericht Oldenburg startet am Donnerstag der Mordprozess gegen einen 22-Jährigen. Der Syrer soll im Mai  einen Landsmann mit Messerstichen getötet haben. Seit der Tat sitzt er in Untersuchungshaft.

  • Kommentare
mehr
Staatsanwaltschaft Braunschweig
Angeblich wurde der Vater von der Klinik abgewiesen, nachdem er mit seinem Sohn, der über Bauchschmerzen klagte, in die Notaufnahme fuhr.

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig nimmt die Ermittlungen im Todesfall eines 5-jährigen Jungen auf. Der Vater soll mit dem Kind wegen Bauchschmerzen in eine Klinik gefahren sein, wo er angeblich abgewiesen wurde. Kurz danach starb der Junge zu Hause.

  • Kommentare
mehr
Bensersiel in Ostfriesland
ARCHIV - Ein Auto fährt am 16.06.2017 auf dem Kreisverkehr vor der Umgehungsstraße von Bensersiel (Niedersachsen, hinten). Am 16. Juni wurde die illegal gebaute Umgehungsstraße sechs Jahre nach der Eröffnung und erbittertem Rechtsstreit für den Verkehr gesperrt. (zu dpa "Posse um illegal gebaute Umgehungsstraße in Ostfriesland geht weiter" vom 22.11.2017) Foto: Ingo Wagner/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Viel ist bereits schief gelaufen bei diesem umstrittenen Straßenprojekt in Ostfriesland. Ohne eine gütliche Einigung scheint ein Ende der Prozesse in weiter Ferne zu liegen.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Bremen
Das Auto in der zerstörten Fensterfront einer Kindertagesstätte.

Eigentlich wollte eine Mutter in Bremen nur ihr Kind zur Kita bringen - doch sie fuhr aus Versehen mitten in den Kindergarten hinein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

  • Kommentare
mehr
Justiz-Staatssekretärin 
Das Oberlandesgericht in Celle.

An der Spitze des Oberlandesgerichtes Celle soll künftig eine Frau stehen: Nach HAZ-Informationen ist Justiz-Staatssekretärin Stefanie Otte für den Posten auserkoren worden. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall im Emsland
Symbolbild.

Pferd stirbt bei Unfall im Emsland: Ein Auto war zuvor in der Ortschaft Niederlangen mit dem Tier kollidiert, das zusammen mit einer ganzen Herde von einer Weide entlaufen war. 

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr