Menü
Anmelden
Nachrichten Der Norden

Shisha-Bars werden immer beliebter, doch wegen der Wasserpfeifen gibt es zunehmend Schlagzeilen um giftiges Gas, Schwarzarbeit oder Steuerhinterziehung. Bei einer Kontrolle in Lüneburg muss die Feuerwehr ran, das Landesgesundheitsamt sieht Handlungsbedarf.

18:16 Uhr
Anzeige

Der Norden

Vor zwei Jahren wurde die schnellste Holzachterbahn Europas aus Sicherheitsgründen geschlossen. Seitdem steht sie still. Nun hat endlich die Sanierung der Hauptattraktion des Heide Parks begonnen.

16:57 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wenn es heftige Unwetter in Niedersachsen gibt, ist der Harz besonders oft betroffen. Das hat der Deutsche Wetterdienst herausgefunden. Wildemann hält dabei einen Rekord.

14:54 Uhr

Ein brennender Güterwagen in Vechelde hat den Zugverkehr zwischen Hannover und Braunschweig für mehrere Stunden zum Erliegen gebracht.

12:01 Uhr

Eine Teenagerin hat am Bremer Hauptbahnhof einen Bundespolizisten mit einem Messer angegriffen. Die 19-Jährige stand offenbar unter Drogen- und Alkoholeinfluss.

10:47 Uhr
Anzeige

Ein 62-jähriger Mann ist mit seinem Trecker in einen Schönheitssalon gefahren. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu, hinzu kommt ein hoher Sachschaden.

10:56 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Haren ist ein 24-jähriger Autofahrer gegen eine Mauer gefahren und dabei verletzt worden. Laut Polizei stand er zur Unfallzeit deutlich unter Alkoholeinfluss.

08:56 Uhr

Ein junger Mann wird angeklagt, während des G20-Gipfels mit einem Laserpointer einen Polizeihubschrauber geblendet zu haben. Trotz vieler Ungereimtheiten wurde er nun vom Gericht für schuldig befunden.

07:21 Uhr

Bei dem Versuch, ein Gewaltopfer vor weiteren Angriffen zu schützen, ist in Bremen ein 20-jähriger Mann selbst Ziel der Attacken geworden. Die Gruppe ließ von dem eigentlichen Angriffsziel los, trat dann allerdings auf den Helfer ein.

20.06.2018

In Deutschland sind die Wahllokale anlässlich der Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in der Türkei am Dienstag geschlossen worden. Im Einzugsbereich des Konsulats Hannover lag die Wahlbeteiligung unter dem Bundesdurchschnitt.

20.06.2018
Anzeige

Meistgelesen im Ressort Niedersachsen

Anzeige