Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Der Norden
Prozess um Göttinger Arzt

Mauscheleien bei der Organ-Vergabe in deutschen Kliniken haben das Transplantationswesen schwer erschüttert. Doch nicht alles, was moralisch verwerflich erscheint, ist auch strafbar. Das hat der Bundesgerichtshof im Falle eines Göttinger Arztes bekräftigt.

mehr
5,4 Millionen Euro
Staatsanwaltschaften und Gerichte bestimmen, an welche sozialen Einrichtungen die Strafgelder gehen.

Straftäter in Niedersachsen mussten im vergangenen Jahr mehrere Millionen Euro an soziale Einrichtungen und die Landeskasse zahlen. Geldauflagen in Höhe von 5,4 Millionen Euro sind in gemeinnützige Einrichtungen gegangen. Wir zeigen, welche Vereine und Stiftungen in der Region Hannover davon etwas abbekommen haben.

mehr
Fünf Jahre Haft

In präparierten Wakeboards hat ein 66 Jahre alter Mann 5,2 Kilogramm Kokainpaste geschmuggelt. Er reiste aus Kolumbien kommend, über Panama und Amsterdam nach Deutschland ein. Am Bremer Flughafen wurde er dann gefasst. Das Landgericht Bremen verurteilte den 66-Jährigen zu fünf Jahren Haft.

mehr
"Unfassbares Maß an Gewalt"

Rund 12 Millionen Euro haben die Einsätze der niedersächsischen Polizei bei Fußballspielen von der Bundes- bis zur Regionalliga gekostet. Mit dem Geld könnten bei der Polizei 132 reguläre Stellen geschaffen werden. Die Gewerkschaft der Polizei spricht von einem "unfassbaren Maß an Gewalt" gegenüber Beamten.

mehr
Oldenburg

Ein 39-jähriger Mann hat sich auf der Autobahn 28 bei Oldenburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Erst ein Fahrfehler stoppte ihn in der Nacht zum Mittwoch nach mehreren Kilometern, wie die Polizei mitteilte. Zuvor hatte der Mann sogar versucht, den Streifenwagen von der Straße zu drängen.

mehr
Bensersieler Provinzposse
Die Umgehungsstraße in Bensersiel ist gesperrt.

Halb Deutschland lacht bereits über den längsten Schwarzbau der Bundesrepublik. 2,1 Kilometer lang und 8,5 Millionen Euro teuer, wurde die Umgehungsstraße in Bensersiel mitten in einem Vogelschutzgebiet und auf fremdem Land errichtet. Es klingt absurd, doch die Geschichte dahinter ist ernst.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beschluss des Oberverwaltungsgerichts
„Illegale Ausreise aus Syrien, ein Asylantrag und Aufenthalt in Westeuropa reichen nicht aus“: Das Bundesamt für Migration erhielt recht.

Nach einem Beschluss der Lüneburger Richter dürfen Männer, die durch Flucht dem Wehrdienst entgehen wollen, nicht grundsätzlich Familienangehörige nachkommen lassen. Damit scheiterte ein junger Mann aus Syrien mit seiner Klage. In einem ähnlichen Fall wurde kürzlich noch anders entschieden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landkreis Oldenburg

Tragischer Unfall: Weil es im matschigen Lehmboden steckenblieb, ist ein Pony am Dienstag in einem Teich in Großenkneten im Landkreis Oldenburg ertrunken. Kinder beobachteten das Unglück und mussten von einem Krisenteam betreut werden.

mehr
25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr