Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 9° wolkig
Nachrichten
Eine ausgebüxte Pferdeherde und ein Esel sorgten für einen Polizeieinsatz.

Eine ausgebüxte Pferdeherde hielt die Polizei in der Nähe von Aachen auf Trab. Weil die Beamten zu Fuß nicht mehr hinter den Tieren herkamen, griffen sie auf ein öffentliches Verkehrsmittel zurück.

14:41 Uhr

Der Eindruck trügt nicht: Kleine Bäckereien und Fleischereien werden in Deutschland immer seltener. Dafür, dass Kunden immer längere Wege in Kauf nehmen müssen, gibt es zahlreiche Gründe.

11:31 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Nach den Terroranschlägen in Sri Lanka mit mindestens 290 Toten warnen deutsche Politiker vor einer weiteren Spaltung der Zivilisation. Terroristen zielten oft bewusst auf Gläubige, um Gräben zu vertiefen und Versöhnung zu verunmöglichen. Die Reaktionen im Überblick.

10:58 Uhr

Mehr als 1300 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, knapp 3000 Häuser wurden überflutet: Heftige Regenschauer in Kombination mit der einsetzenden Schneeschmelze haben die Region rund um Québec unter Wasser gesetzt.

10:57 Uhr

Sri Lanka trauert um mehr als 300 Opfer der Selbstmordanschläge. Nach ersten Erkenntnissen der Regierung waren sie als Vergeltung für den Anschlag auf Moscheen im neuseeländischen Christchurch im März gedacht. Der Islamische Staat reklamierte die Anschläge für sich.

13:03 Uhr

Im Hause Bohlen gibt es Nachwuchs: Es ist ein Junge, verkündet der Poptitan. Nur beim Namen für die „Kampfmaschine“ sei sich die Familie noch nicht einig.

10:49 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vier junge Asylbewerber sollen Ende Dezember in Amberg Passanten ohne jeden Anlass verprügelt haben. Nun müssen sie sich vor Gericht verantworten. Den Angeklagten wird unter anderem gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt.

10:48 Uhr

Bei Unruhen in Nordirland wurde eine Journalistin getötet. In einem Schreiben bekannte sich kurz darauf die militante Gruppe „Neue IRA“ zur Tötung. Doch nun hat die Polizei eine 57-jährige Frau in diesem Zusammenhang festgenommen.

10:42 Uhr

Nach Jahren des Streits hatten Union und SPD im Februar angekündigt, das lange erwartete Werbeverbot für Tabak umzusetzen. Nun kommt heraus: Die will weitreichende Ausnahmen durchsetzen – zur Freude der Zigarettenindustrie.

11:06 Uhr

Der Kopf einer bewaffneten Miliz hat in den USA offenbar Anschläge auf prominente Politiker wie Barack Obama und Hillary Clinton geplant. Das geht aus einer Strafanzeige hervor. Die Miliz hatte zuvor mit einer Aktion gegen Migranten weltweit für scharfe Kritik gesorgt.

10:25 Uhr

Meistgelesen

Niedersachsen

Die Konkurrenz der Supermärkte mit ihren billigen Produkten macht Bäckern und Fleischern zu schaffen: Immer mehr Betriebe geben auf. Innerhalb von zehn Jahren machte jedes dritte Geschäft zu.

07:34 Uhr

Die sommerhaften Frühlingstage neigen sich dem Ende zu: Ab Mitte der Woche wird es unbeständiger und kühler. Und Landwirte können auch dringend erwarteten Regen hoffen.

06:58 Uhr

Autofahrer müssen am Dienstagmorgen zwischen Alleringersleben und Helmstedt mit langen Wartezeiten rechnen: Wegen Fahrbahnreinigungsarbeiten gibt es einen zehn Kilometer langen Stau, Autofahrer brauchen 90 Minuten länger.

06:21 Uhr

Am 26. Mai wird in Bremen und Bremerhaven gewählt. Rund einem vor der Bürgerschaftswahl ermittelt die Staatsanwaltschaft jetzt wegen des Verdachts der Wahlfälschung.

22.04.2019

Panorama

Im aktuellen Lotto 6aus49 haben Sie die Chance auf einen Jackpot von zehn Millionen Euro. Tippen Sie die richtigen Gewinnzahlen? Alle Lottozahlen für Lotto am Mittwoch, den 24. April 2019, finden Sie hier.

10:24 Uhr

Die bisher letzten Bilder des kleinen Prinzen sind fast ein halbes Jahr alt. Jetzt gibt es neue Fotos von dem royalen Spross – aufgenommen von seiner Mutter Kate.

10:34 Uhr

Da hat eine Entenfamilie richtig Glück gehabt: Die Federtiere watschelten in einem ICE-Gleis am Hauptbahnhof Siegburg herum. Gerade noch rechtzeitig konnten die kleinen Enten von der Polizei gerettet werden.

09:54 Uhr

Bereits im letzten Jahr hatte die Stadt Emden versucht, Ottifanten-Ampeln in der Stadt umzusetzen. Doch der Plan scheiterte an der Straßenverkehrsordnung. Nun haben sich die Politiker etwas Neues einfallen lassen, wie ihr Ehrenbürger Otto Waalkes doch noch zu einer Ampel kommen könnte.

08:13 Uhr

Wirtschaft

Die US-Regierung erhöht den Druck auf den Iran: Ab Anfang Mai wird kein Land mehr von dem Importverbot für iranisches Öl ausgenommen. Fünf Staaten müssen mit Sanktionen rechnen – darunter China und die Türkei.

22.04.2019

Zum wiederholten Mal steht ein Elektroauto von Tesla ohne Fremdeinwirken in Flammen. Der Autobauer gerät aufgrund eines Videos aus einer Parkgarage in Schanghai weiter unter Druck – Anleger reagieren nervös.

22.04.2019

Defekte Teile und falsche Montage: Boeing gerät weiter unter Druck. Der US-Luftfahrtriese soll in den vergangenen Jahren wiederholt Hinweise auf Missstände bei der Produktion des Langstreckenjets 787 „Dreamliner“ ignoriert haben.

22.04.2019

Der Automobilkonzern Daimler verzichtet im Jahr 2019 auf jegliche Parteispenden. Das bestätigte ein Sprecher. Damit müssen fünf Parteien auf teils hohe Summen verzichten.

22.04.2019

Medien

18 Jahre ermittelte Oliver Mommsen als Kommissar Nils Stedefreund im Bremer „Tatort“. Bei seinem letzten Fall „Wo ist nur mein Schatz geblieben?“ wurde er erschossen. Wie emotional der Dreh war, erzählt der Schauspieler im Interview.

22.04.2019

Die Markteinführung des mit Spannung erwarteten Samsung Galaxy Fold ist vorerst geplatzt. Das Display des faltbaren Smartphones ging bei Vorab-Tests mehrfach kaputt. Der südkoreanische Tech-Riese will nun weiter daran arbeiten.

22.04.2019

Ein Youtuber auf Platz 1 der Sachbuch-Bestsellerlisten. Montana Black, der im bürgerlichen Leben Marcel Eris heißt, und auf der Videoplattform Clips aus seinem Leben zeigt, kann sich eine Verfilmung seiner Autobiografie „Vom Junkie zum Youtuber“ gut vorstellen. Am liebsten würde er von Moritz Bleibtreu gespielt.

22.04.2019

Erster Sieg für ein Duo bei „The Voice Kids“. Die Geschwister Mimi (15, l.) und Josefin (13) gewannen am Sonntagabend die Sat.1-Fernsehshow „The Voice Kids“. Die beiden jungen Augsburgerinnen kommen aus einer musikalischen Familie: Ihre Mutter ist Opernsängerin, ihr Vater Dirigent.

22.04.2019

Politik

Drei Jahre in Folge sind die Genehmigungen für Rüstungsexporte zurückgegangen. Mitverantwortlich sind Regelungen aus dem Koalitionsvertrag. Hauptabnehmer waren im ersten Quartal die USA.

09:05 Uhr

Das zweite Treffen mit Donald Trump war vorzeitig abgebrochen worden, nun steht für Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ein weiterer Gipfel an – diesmal aber mit Russlands Präsident Putin.

08:36 Uhr

Es ist ein beinah absurder Brief an das Europäische Parlament, der da aus Brunei geschickt wurde. In ihm wird die viel kritisierte Todesstrafe gegen Homosexuelle verteidigt – und „Toleranz, Respekt und Verständnis“ eingefordert.

08:16 Uhr

Der Rechtsexperte Donald McGahn hatte ausführlich mit dem Team von Sonderermittler Mueller zur Russland-Affäre zusammengearbeitet. Nun hat ihn der Justizausschuss des Kongresses zu einer Aussage vorgeladen.

08:05 Uhr

Kultur

Drei Brüder aus New Jersey waren in den Nullerjahren bereit, die Popwelt zu erobern. Bis 2009 erschienen vier Alben, dann herrschte Funkstille, 2013 lösten sich die Jonas Brothers offiziell auf. Jetzt erscheint das erste Album der Familienband nach zehn Jahren Pause.

10:13 Uhr

Briefe an den Präsidenten, die zeigen, was die amerikanische Nation unter Barack Obama umtrieb, vier hervorragend interpretierte Werke des großartigen Wolfgang Herrndorf, und die Würdigung eines vergessenen Forschers: die Hörbuchtipps von Kristian Teetz.

22.04.2019

Der Filmkomponist Martin Böttcher ist tot. Der Mann, der die Musik für die Winnetou-Filme komponierte, starb im Alter von 91 Jahren.

22.04.2019

Ein Meilenstein des autobiografischen Erzählens in neuer Übersetzung, ein kluges Plädoyer dafür, die heimischen Wälder zu erkunden, und ein toller Unterhaltungsroman mit Tiefgang über die Suche nach dem richtigen Leben: die Buchtipps von Martina Sulner.

21.04.2019

Wissen

Hacke, Heckenschere, Häcksler: Das Angebot an Gartengeräten ist enorm. Doch welche Hilfsmittel sind tatsächlich unverzichtbar? Ein Überblick über die Garten-Grundausstattung, die das Leben des Hobbygärtners erleichtert.

10:00 Uhr

Musik, Hörbücher oder Podcasts lassen sich bequem auch unterwegs mit Kopfhörern genießen. Doch gerade in Großstädten mit viel Umgebungslärm kann das auf Dauer ungesund sein, warnen Experten.

09:25 Uhr

Es regnet Sternschnuppen: In der zweiten Aprilhälfte 2019 werden die Lyriden am Nachthimmel zu sehen sein.

08:45 Uhr

Dass zu viel Sonneneinstrahlung der Haut schaden kann, ist den meisten bekannt – der Schutz der Augen hingegen wird oft unterschätzt. Welche Folgen Sonnenschein für das Auge haben kann und was Sie beim Kauf der Sonnenbrille beachten sollten, lesen Sie hier.

07:00 Uhr

Aktuelle Videos