Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -9° wolkig
Nachrichten
Der Wolf soll Jagdhunde angegriffen und verletzt haben.

Ein Jäger hat in Brandenburg einen Wolf erschossen. Das Tier hatte offenbar die Hunde der Jagdgesellschaft attackiert. Der Schütze beruft sich auf Notwehr.

11:07 Uhr

Gefährliche Liebschaften: Lustvoll lässt Yorgos Lanthimos in „The Favourite“ (Kinostart am 24. Januar) zwei Hofdamen aufeinander los.

06:00 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein Niedersachse setzt dazu an, neuer Vorsitzender der Jungen Union zu werden. Im Interview spricht Tilman Kuban über seine Visionen für die Nachwuchsorganisation von CDU und CSU, einen neuen Führungsstil und die Zusammenarbeit mit der neuen Parteichefin Kramp-Karrenbauer.

05:01 Uhr

Drohen Streiks im öffentlichen Dienst, zum Beispiel in den Unikliniken? Kurz vor der ersten Verhandlungsrunde für die Beschäftigten baut Verdi-Chef Frank Bsirske Druck auf. Eine kräftige Lohnerhöhung sei wichtig – aus mehreren Gründen.

05:00 Uhr

Jetzt drehen sie durch im Dschungelcamp: Evelyn Burdecki will sogar Bücher lesen. Ansonsten: das übliche Alphamännchengepluster. Und ein paar wichtige Worte über Einstein. Tag zehn im Dschungel – ein Elendsbericht.

09:57 Uhr

„Zorn“ hieß der Dortmunder „Tatort“ (20. Januar, 20.15 Uhr, ARD). Das Krimi-Phänomen von Häusern, die durch den Bergbau gefährdet wurden, ist auch in der Wirklichkeit bekannt. Ein spektakulärer Fall ereignete sich vor 19 Jahren in Bochum.

20.01.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Im Januar 1984 ging RTL plus auf Sendung. In diesem Monat feiert der Dschungelcamp-Sender seinen 35. Geburtstag. Wir liefern 35 skurrile Fakten aus dem RTL-Kosmos. Wie heißt Hugo Egon Balder wirklich? Und wie lautete 1999 die erste Frage bei „Wer wird Millionär?“

20.01.2019

Die Spice Girls wollten ein klares Zeichen gegen eine männerdominierte Gesellschaft setzen: Dafür ließ die Band Klamotten anfertigen und erreichte das genaue Gegenteil – anstatt wirklich etwas zu verbessern.

20.01.2019

Die 13-jährige Luciana B. aus Bremen wird seit einigen Tagen vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach der Schülerin. Sie war am Donnerstagmorgen nicht in der Schule erschienen.

20.01.2019

Union und FDP in Niedersachsen fordern eine Wende in der Diskussion um Abgasgrenzwerte – sonst würde die Industrie zugrunde gerichtet. Auch VW warnt: Künftig könne sich nicht mehr jeder ein Auto leisten.

20.01.2019

Meistgelesen

Niedersachsen

Bis 1994 war Homosexualität strafbar – es drohte Einzelhaft, teilweise sogar die Entmannung. Eine Studie der Gedenkstätte JVA Wolfenbüttel arbeitet dieses Kapitel der deutschen Justiz jetzt auf.

20.01.2019

Auf den Straßen Niedersachsens hat es am Wochenende viele Male gekracht. Bei den zahlreichen Unfällen kam ein 50-Jähriger ums Leben und viele andere Menschen wurden schwer verletzt.

20.01.2019

Sonne satt und weiße Pisten und Loipen: Der Harz lockt an diesem Wochenende zahlreiche Besucher. Und soll weiter winterlich bleiben.

20.01.2019

Ein 38-Jähriger hat in Northeim eine 56-Jährige eine Treppe heruntergeschubst, anschließend griff er die Rettungskräfte an und bedrohte Polizisten. Er verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle.

20.01.2019

Panorama

Passanten haben in Berlin eine schreckliche Entdeckung gemacht: Ein Obdachloser ist offenbar in der Kälte der Nacht erfroren. Der 55-Jährige ist womöglich der erste Kältetote in Berlin in diesem Jahr.

20.01.2019

Spanien bangt bereits seit einer Woche um den kleinen Julen. Der Zweijährige wird in einem tiefen Schacht vermutet, Helfer erleben immer wieder Rückschläge. Nun bremsen schwere Steine die Bergung. Kann der Kleine überhaupt noch am Leben sein? Nicht ausgeschlossen, meinen Experten.

20.01.2019

Der Druck steigt: Nach jahrzehntelangen Missbrauchsvorwürfen gegen den US-Musikstar ist jetzt die Justiz am Zuge – sein ehemaliger Manager hat sich der Polizei gestellt.

20.01.2019

Im Urlaub in Griechenland wirft ein Junge eine Flaschenpost ins Meer – vier Monate später taucht sie an der israelischen Küste auf. Und die Absender haben eine Überraschung für die Finder.

20.01.2019

Wirtschaft

Die Autobranche verändert sich radikal: Autobauer müssen zu Tech-Konzernen werden, sagt BMW-Boss Harald Krüger. Wer Trendsetter sein will, müsse heute Entscheidungen treffen – bei denen der Kunde im Mittelpunkt steht.

20.01.2019

Die Belegschaft und die IG Metall fürchten die Schließung des Werkes mit 500 Mitarbeitern. Der Kabelhersteller steckt in der Krise und will sparen. Das könnte aus Jobs in Hannover kosten.

20.01.2019

Die Zukunft der finanziell angeschlagene Airline Germania scheint gesichert: Das Unternehmen soll einen Millionenbetrag überwiesen bekommen. Wer der Spender ist, wollte die Fluggesellschaft nicht verraten.

19.01.2019

Reisen mit dem Fernbus sind einer Studie zufolge so teuer wie seit sechs Jahren nicht. Unterdessen will der Marktgigant Flixbus sein Angebot weiter ausbauen.

19.01.2019

Medien

Für Facebook war ein Horror-Jahr. Top-Managerin Sheryl Sandberg nutzt die DLD-Konferenz in München, um den Wandel des Online-Netzwerks zu betonen. Aber auch sie weiß: Einfach wird die nächste Zeit nicht.

20.01.2019

Menschen können ab sofort zum digitalen Gebet zusammen kommen: Der Papst macht es möglich. Der Pontifex hat jetzt das, wovor er immer gewarnt hat – ein soziales Netzwerk.

20.01.2019

Ein vierteiliges Special von „Bauer sucht Frau“ wendet sich an Landwirte aus aller Herren Länder. Ein konkreter Sendetermin fehlt noch, fest steht aber, dass auch hier Inka Bause moderiert.

20.01.2019

Was kommt raus, wenn man ein Känguru mit einem Erdmännchen kreuzt? Warum musste Domenico gehen? Und haben jetzt alle den Verstand verloren? Nach Tag neun im Dschungelcamp bleiben bei uns keine Fragen offen!

20.01.2019

Politik

Schlechte Umfragewerte kratzen am Image der einstigen SPD-Hoffnungsträgerin Manuela Schwesig. CDU-Politiker Philipp Amthor wirft ihr vor, „aufgesetzt und unnahbar“ zu sein. Der Schatten ihres Vorgängers sei zu groß.

20.01.2019

Ist das Tradition oder Ignoranz? Die Bremer Bürgermeisterin sollte beim Eiswettfest ihren verhinderten Regierungschef vertreten – allerdings ohne Erfolg. Denn die Veranstaltung ist seit 1828 fest in Männerhand und Frauen nicht zugänglich.

20.01.2019

Eine Explosion, ein ausgebranntes Auto, zersplittertes Glas: Ein Anschlag im nordirischen Derry platzt mitten in die festgefahrenen Brexit-Verhandlungen. Die Autobombe könnte die Lage dramatisch verschärfen.

20.01.2019

Nicht nur für Spendengeld an den Kreisverband von AfD-Fraktionschefin Weidel interessieren sich die Behörden - sondern auch für Zuwendungen für einen anderen AfD-Politiker. Abermals soll das Geld über die Schweiz geflossen sein.

20.01.2019

Kultur

Erstaunlich entspannt wirkt „Mr. Berlinale“: Dabei hat Dieter Kosslick noch ein letztes Festival vor der Brust. Dann tritt er ab vom roten Teppich. Zeit, zurückzuschauen auf Begegnungen mit den Rolling Stones – und beinahe auch mit Fidel Castro. Über aufregende 18 Jahre hat Kosslick mit Stefan Stosch geplaudert.

18.01.2019

In der Loschwitzer Kirche in Dresden haben am Freitag Familie, Freunde, Musikerkollegen und Bekannte Abschied von Theo Adam genommen. Der Kammersänger war am 10. Januar im Alter von 92 Jahren verstorben.

18.01.2019

Das totgesagte Medium der Kassette erlebt in den USA eine wunderliche Renaissance. Schuld an der Nostalgiewelle sind Britney Spears, ein neuer Kinofilm und eine Netflix-Serie.

18.01.2019

Das Brettspiel, das für so manche Familienstreitigkeiten gesorgt haben mag, soll nun ins Kino kommen: Monopoly erhält einen eigenen Film mit Comedian und Schauspieler Kevin Hart in der Hauptrolle.

18.01.2019

Wissen

Am 21. Januar geht der sogenannte Blutmond oder Alte Mond auf. Wie, wann und ob Sie den Superblutmond im Januar sehen können, erfahren Sie hier.

20.01.2019

Was ist der Weltjugendtag, warum treffen sich Hunderttausende Jugendliche in Panama und was hat der Papst damit zu tun? Alle Infos zum WJT 2019 hier zusammengefasst.

20.01.2019

Die wachsende Weltbevölkerung könnte ernährt werden, ohne dass die Umwelt weiter zu Schaden kommt. Zu diesem Schluss kommt ein internationales Forschungsteam. Mit fünf entwickelten Strategien soll das Problem gelöst werden.

20.01.2019

Die Mondfinsternis fasziniert, manche richten sogar ihr Leben nach den Mondphasen aus. Hat das Nachtgestirn wirklich Einfluss auf die Erde? Klaus Jäger vom Max-Planck-Institut für Astronomie kennt die Antwort.

19.01.2019

Aktuelle Videos