Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 12° heiter
Nachrichten
Hans-Georg Maaßen nach einer Sitzung des Parlamentarischen Kontrollgremiums für die Geheimdienste im Deutschen Bundestag (Archivfoto).

Seit Wochen steht er in der Kritik, nun muss Hans-Georg Maaßen – wie vom Koalitionspartner SPD gefordert – seinen Posten als Verfassungsschutzchef räumen. Aber Maaßen geht nicht ganz, sondern steigt auf der Karriereleiter nach oben.

19:58 Uhr
Anzeige

Zeitenwende in der Musikindustrie: 130 Jahre lang gab es Tonaufnahmen zum Anfassen – auf Platte, Kassette, CD. Jetzt hat das Streaming alle überholt. Millionen Menschen mieten Musik aus der Cloud, statt sie zu besitzen. Aber die Popwelt hat schon ganz andere technische Revolutionen überstanden.

16:43 Uhr

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Das Smart Home kann die Sicherheit Ihres Zuhauses steigern. Ob Bewegungsmelder, Videoaufnahmen oder ferngesteuerte Sprachfunktion - mit der nötigen Technik lassen sich Einbrecher sogar auf frischer Tat ertappen.

15:25 Uhr

Der Igel-Hasser hat wieder zugeschlagen: Im nordrhein-westfälischen Willich werden bereits seit 2013 immer wieder verletzte Igel gefunden, jetzt wurde wieder eines der kleinen Tiere mit Brandwunden entdeckt. Die Polizei sucht nach einem Serientäter.

15:20 Uhr

Wer in den Urlaub fährt, lässt Haus oder Wohnung meist für mehrere Wochen unbeaufsichtigt. Für Einbrecher eine gute Gelegenheit, ungestört auf Beutejagd zu gehen. Mit der richtigen Vorsorge lassen sich unerfreuliche Überraschungen am Ferienende vermeiden.

15:15 Uhr
Anzeige

Der Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner wird künftig im Verwaltungsrat von Netflix sitzen – dort kann er die Strategie Videostreamingdienstes mitbestimmen.

15:14 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auch 23 Jahre nach dem Mordfall von Sögel bleibt die Tat weiter ungeklärt. Ein im August festgenommener Mann schied nach einem DNA-Test als Täter für den Mord aus.

15:13 Uhr

Die Handschrift von Horror-Regisseur Fede Alvarez ist klar zu erkennen. Der Trailer von „Verschwörung“ mit Claire Foy als Lisbeth Salander ist mehr Thriller als seine Vorgänger.

15:13 Uhr

Für Aufsehen in den sozialen Medien sorgt Lilly Becker: Die Noch-Ehefrau von Boris Becker postete in ihrer Instagram-Story ein Nacktfoto von sich. Mit einer Nachricht, deren Empfänger sie offenließ.

15:01 Uhr

Ein Lkw-Fahrer hat in der Grafschaft Bentheim beim Abbiegen einen Jogger übersehen und den Mann mit seinem Fahrzeug mehrere hundert Meter mitgeschleift.

14:58 Uhr
Anzeige

Meistgelesen

Niedersachsen

Drei Goldbarren im Wert von 83.500 Euro hat ein Bremer in einem alten Küchenschrank gefunden. Diesen hatte er zuvor gebraucht gekauft. Der Familienvater gab den Goldschatz im Fundbüro ab – und kassierte 2500 Euro Finderlohn.

13:43 Uhr

Der Streit um den angeblichen Besuch eines Neonazi-Festivals in Sachsen hat für erste Konsequenzen gesorgt: Der Chef der AfD-Kreistagsfraktion hat seinen Parteiaustritt bekannt gegeben.

17:50 Uhr

Tödlicher Unfall auf der B 446 im Kreis Göttingen: Zwischen Billingshausen und Reyershausen prallt ein Motorradfahrer gegen einen Linienbus. Der Mann stirbt noch an der Unfallstelle.

12:20 Uhr

Bei Meppen stehen seit Anfang September nach einem Munitionstest 500 Hektar Moor in Flammen. Jetzt fordern die Grünen im Bundestag Auskunft von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.

16:28 Uhr

Panorama

Durch ihre Kündigung löste sie eine Diskussion über die Vereinbarkeit von Karriere und Kindern aus: Sabine Kaack wurde durch die Serie „Diese Drombuschs“ bekannt und 1994, weil sie schwanger wurde, gekündigt. Heute spricht die Schauspielerin über die Situation.

15:47 Uhr

Der Begleiter der jahrelang verschwundenen Maria H. sitzt in Italien in Haft, nun hat die Staatsanwaltschaft in Freiburg einen Auslieferungsantrag gestellt. Voraussichtlich im Herbst soll er nach Deutschland gebracht werden.

14:48 Uhr

Cheeseburger sind ein Klassiker und seit fast 100 Jahren unter diesem Namen bekannt. Längst hat der Cheeseburger auch seinen eigenen Tag. Dieser ist am 18. September. Aus diesem Anlass haben wir sieben Fakten über das Fast-Food-Gericht zusammengestellt, die Sie mit Sicherheit noch nicht wussten.

13:46 Uhr

In der Slowakei ist es zu einem schweren Unfall mit einer Braunbärin gekommen: Das Tier lief auf die Straße und kollidierte mit einem Lieferwagen, der es auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Neben dem Bären starb ein Mensch, zwei weitere wurden verletzt.

13:27 Uhr

Wirtschaft

Abgasaffäre und der Streit um Diesel-Emissionen belasten die Autobranche massiv. Zudem stehen deutsche Autobauer unter Kartellverdacht – die EU weitet ihre Ermittlungen gegen Volkswagen, Daimler und Co. aus.

11:24 Uhr

Audi rüstet sich für die Zukunft. Der E-Tron ist ein SUV und bietet Platz für fünf Personen. Das erste vollelektrische Serienmodell von Audi hat zwei E-Motoren und soll bis zu 200 km/h schnell werden. Die Reichweite einer Akkuladung soll einige Hundert Kilometer betragen.

11:01 Uhr

Warenrückruf bei Aldi Nord: Die Firma Tillmann's Convenience GmbH nimmt das Produkt „TK Skandinavic's Köttbullar“ zurück. Grund sind mögliche Fremdkörper im Produkt.

17.09.2018
Wirtschaft

Kommentar zur Gesundheits-App Vivy - Flickenteppich nützt niemandem

Die elektronische Gesundheitskarte kommt nicht voran. Nun preschen einzelne Krankenkassen mit einer App vor. Es droht ein Flickenteppich, meint unser Kommentator.

17.09.2018

Medien

Mit iOS 12 können Chats noch persönlicher gestaltet werden. Memojis sind die neueste Innovation von Apple. Dabei handelt es sich um personalisierte Animojis, die iPhone-Besitzer selbst erstellen können. Bei der Gestaltung der Avatare existieren kaum kreativen Grenzen.

14:47 Uhr

Es ist ein Interview, in dem es über Politik und natürlich auch ihren rassistischen Tweet geht. Doch dann sorgt Roseanne Barr für einen großen Aufreger – und äußert sich über ihren Serientod.

11:04 Uhr

Die zwölfte Generation von Apples Betriebssystem iOS ist da. Richtig eingestellt, kann das Software-Update Apple-Geräte sicherer gestalten und Hackern weniger Angriffsfläche bieten. Diese fünf Einstellungen für iPhones und iPads sollten sie unbedingt vornehmen.

11:16 Uhr

Die Kandidatin Jasmin Capuano zockt sich quirlig durch die Quiz-Show „Wer will Millionär“ mit Günther Jauch – bis sie zu einer vermeintlichen Fußball-Frage kommt. Mit leeren Händen geht die 27-Jährige am Ende aber nicht nach Hause – und will jetzt mit ihrer Oma auf dem Ballermann abfeiern.

13:43 Uhr
Anzeige

Politik

Mit einem vorschnellen Zeitplan für einen Ausstieg aus der Kohleverstromung hat Bahnvorstand Ronald Pofalla viele Mitglieder der Kohlekommission nachhaltig verärgert. Der BUND kritisierte seine Kommunikation als „nicht hilfreich“. Auch der Vorstoß fiel in der Bewertung durch.

14:21 Uhr

Der Iraker Yousif A. wurde verdächtigt, an dem Tod von Daniel H. in Chemnitz beteiligt gewesen zu sein. Sein Anwalt bemängelte fehlende Beweise, nun kam er auf freien Fuß. Die Staatsanwaltschaft hält einen in Untersuchungshaft sitzenden Syrer, sowie einen derzeit flüchtigen Iraker für die Täter.

16:36 Uhr

Ministerpräsident Weil bleibt bei Hardware-Nachrüstungen von Diesel-Fahrzeugen skeptisch. Mit seiner Einschätzung widerspricht er Bundesumweltministerin und Parteikollegin Svenja Schulze.

15:39 Uhr

Donald Trumps Tweets lassen anderes vermuten. Doch jenseits des Präsidentenbüros finden die transatlantischen Beziehungen zwischenzeitlich wieder zu einer gewissen Routine. Eine Atempause, die viele Deutsche und Amerikaner für die Partnerschaft nutzen wollen.

13:51 Uhr

Kultur

Kultur

„Liebe ist für alle da“-Nachfolger - Neues Album von Rammstein ist fast fertig

Da kreischen die Geigen: Rammstein ist mit der Produktion des neuen Albums fast fertig, teilt die Band bei Facebook mit. Warum produzieren die Musiker in Minsk?

12:55 Uhr

Die melancholische Comedy-Serie „The Marvelous Mrs. Maisel“ gewinnt in den wichtigsten Kategorien, aber der Fantasy-Dauersieger „Game of Thrones“ kommt auf noch eine Auszeichnung mehr: Bei der Emmy-Verleihung hielten sich die Erfolge für Internetdienste und traditionelles Fernsehen die Waage.

09:48 Uhr

Songs der Liebe und Empörung, inspiriert von Prince und Martin Luther King, ein funkelndes Debütalbum mit einem bekifftem Mix aus Folk und Funk, und eine Band im Saturday Night Fever, die in den Soul der Sechziger und Siebziger verknallt ist: die Musiktipps von Mathias Begalke.

17.09.2018

Wie wurde der Joker zum Joker? Und wie sah der Batman-Bösewicht vorher aus? Joker-Regisseur Todd Philipps zeigt jetzt ein Bild vom Set – und verblüfft.

17.09.2018

Wissen

Mithilfe von Laserlicht hat das Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus erstmals einen bösartigen Tumor im Gallengang einer Patientin beseitigt. Die neue Methode sei deutlich schonender als eine Chemotherapie.

13:55 Uhr

Musiker, Unternehmer, Kunstsammler und jetzt auch noch Weltraumtourist – Yusaku Maezawa wird als erster Privatmensch mit Elon Musks Unternehmen SpaceX zum Mond reisen. Doch wer ist der japanische Milliardär überhaupt?

10:31 Uhr

Mehr als 40 Jahre ist der letzte bemannte Raumflug zum Mond her. Mit viel Spektakel hat SpaceX-Chef Elon Musk jetzt den möglicherweise nächsten Mond-Reisenden präsentiert: Den japanischen Milliardär Maezawa. Bis zu seinem Rundflug könnte es aber noch dauern.

08:13 Uhr

Junge Meeresschildkröten tragen einer Studie zufolge häufiger Plastik in sich als ältere – und laufen somit größere Gefahr, dadurch zu sterben. Die Erklärung der Experten ist einleuchtend.

17.09.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige