Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten
Schon wieder wurde ein Wolf in Niedersachsen überfahren.
Lüneburg
Erneut Wolf in Niedersachsen überfahren

Bis zu 150 Wölfe sollen inzwischen in Niedersachsen leben. Bereits zum dritten Mal im neuen Jahr wurde nun ein Wolf überfahren. Diesmal in der Nähe von Lüneburg. 

  • Kommentare
mehr
Cloppenburg
Der 17-Jährige überfuhr eine rote Ampel und wurde von der Polizei gestoppt.
17-Jähriger will mit Traktor zu Schule fahren

Ein 17-Jähriger ist von der Polizei gestoppt worden, als er mit einem Traktor zur Schule fahren wollte. Dabei überquerte er eine rote Ampel. Es stellte sich heraus: Der Schüler hatte sogar einen passenden Führerschein. Er darf jedoch nur im Rahmen der Arbeit in der Land- oder Forstwirtschaft fahren.

  • Kommentare
mehr
Uelzen Fußball-Fans zünden Bengalo auf Zug-Toilette

Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Uelzen sollen drei Fußball-Fans einen Bengalo in der Zug-Toilette eines Metronoms entzündet haben. Brandschäden und ein zerstörtes Fenster waren die Folge. Die Männer im Alter von 21, 23 und 24 aus dem Raum Aachen wollten zum Spiel des 1. FC Köln in Hamburg.

  • Kommentare
mehr
Hochzeit in Windsor geplant
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank.

Hochzeitsglocken im Dauereinsatz auf dem Schlossgelände von Windsor: Nach Prinz Harry will dort bald auch die Queen-Enkelin Prinzessin Eugenie heiraten.

  • Kommentare
mehr
Auswärtiges Amt
Schwarzer Rauch steigt nach dem Angriff aus dem Intercontinental Hotel in Kabul auf.

Bei dem Anschlag auf ein Hotel in Kabul ist auch eine Deutsche getötet worden. Die Frau soll für eine Hilfsorganisation gearbeitet haben. Sechs bewaffnete Taliban hatten das Gebäude gestürmt und um sich geschossen. Mindestens 19 Menschen kamen bei dem Angriff ums Leben.

  • Kommentare
mehr

Hühnerfarmen in Brandenburg
Viele Bio-Eier stammen offenbar aus Massenproduktion.

Entsprechen viele Eier, die im Supermarkt mit der „0“ gekennzeichnet sind und damit als Bio-Eier gelten, gar nicht dem EU-Standard für Biohaltung? Nach Recherchen des „RBB“ sollen 90 Prozent der Bio-Eier aus Brandenburg aus Massenproduktion stammen.

  • Kommentare
mehr
Für ihr Lebenswerk
Regisseurin und Schriftstellerin Doris Dörrie erhält den Ophüls-Ehrenpreis in Saarbrücken.

Zum Start des 39. Filmfestivals Max-Ophüls-Preis wird die Regisseurin und Schriftstellerin Doris Dörrie in Saarbrücken mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Der Ehrenpreis wird bereits zum siebten Mal vergeben.

  • Kommentare
mehr
Medien
Priester werden ist nicht schwer: Maik (Daniel Donskoy) hat mit Gott eigentlich nichts am Hut, er wollte nur mal schnell die wertvolle Monstranz der Gemeinde stehlen.

Einem Taschendieb gelingt es, der Polizei in einer Soutane zu entschlüpfen.Mit Gottes Hilfe wird er Pastor eines rheinischen Dorfs und tut fortan so ungewollt wie unentwegt Gutes. „Sankt Maik“ (ab Dienstag, 23. Januar, 20.15 Uhr, RTL) ist die beste deutsche Priesterserie seit langem.

  • Kommentare
mehr
Die Familienkolumne
Die Bloggerin, Poetry-Slammerin und Moderatorin Ninia LaGrande schreibt an dieser Stelle regelmäßig über die herausfordernden Momente des Mutter-Daseins.

Baby tragen, schaukeln, füttern oder wickeln – so sieht der Alltagssport einer Mutter aus. Doch nun ist es für Kolumnistin Ninia LaGrande endlich wieder an der Zeit, Sport zu treiben – nur für sich. Yoga soll so entspannend sein, oder?

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr