Menü
Anmelden
Nachrichten
New Yorker nehmen gemeinsam am ersten Tag des Yoga-Sommerprogramms auf dem Times Square teil.

Verbiegen auf dem Times Square im Herzen New Yorks: Anlässlich des Weltyogatags haben Tausende Menschen an der ungewöhnlichen Aktion teilgenommen.

21.06.2018
Anzeige

Beatrix von Storch gibt im britischen Fernsehen ein Interview, das langweilig beginnt und am Ende eskaliert. Hinterher gibt es viel Häme für die AfD-Politikerin.

21.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mehrere Hundert Millionen Euro könnten an den Autobauer VW zurückfließen: nach Berechnungen des Finanzministeriums wären das bis zu 30 Prozent.

21.06.2018

Die vermisste Tramperin Sophia L. ist offenbar tot. Wie spanische Medien berichten, wurde an einer Tankstelle im Baskenland eine Frauenleiche gefunden, bei der es sich um die 28-jährige Studentin handeln soll.

21.06.2018

Die amerikanische First Lady Melania Trump hat einige von ihren Eltern getrennte Migrantenkindern an der US-Grenze besucht. Sie machte ihnen Hoffnung, ihre Eltern bald wieder zu sehen.

21.06.2018
Anzeige

Die Arbeitgeber in der Metall- und Elektroindustrie kritisieren einen politischen Stillstand in Berlin. Die Bundesregierung investiere zu wenig in die Zukunft und gebe das Geld stattdessen für die Umverteilung aus.

21.06.2018

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Vor einem Lokal in Berlin-Charlottenburg kommt es zu einem blutigen Streit. Zwei Männer werden schwer verletzt, es gibt Festnahmen. Im Laufe des Abends werden Einzelheiten bekannt.

21.06.2018

Die Arbeitgeber in der Metall- und Elektroindustrie kritisieren einen politischen Stillstand in Berlin. Die Bundesregierung investiere zu wenig in die Zukunft und gebe das Geld stattdessen für die Umverteilung aus.

21.06.2018

Seit vergangenem Jahr hat die Telekom eine eigene Abteilung zur Abwehr von Cyber-Angriffen. Die Digital-Experten haben viel zu tun: Jeden Monat registriert der Konzern zwei Millionen Hacker-Attacken auf ihre Kunden.

21.06.2018

Jetzt wird das ganze Ausmaß klar: Insgesamt 120.000 Bio-Eier sind vom jüngsten Rückruf betroffen – sie standen unter anderem bei Penny, Lidl, Aldi und Netto in den Regalen. Es droht die Gefahr, an Salmonellen zu erkranken.

21.06.2018
Anzeige

Meistgelesen

Ein brennender Güterwagen in Vechelde hat den Zugverkehr zwischen Hannover und Braunschweig für mehrere Stunden zum Erliegen gebracht.

21.06.2018

Eine Teenagerin hat am Bremer Hauptbahnhof einen Bundespolizisten mit einem Messer angegriffen. Die 19-Jährige stand offenbar unter Drogen- und Alkoholeinfluss.

21.06.2018

Ein 62-jähriger Mann ist mit seinem Trecker in einen Schönheitssalon gefahren. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu, hinzu kommt ein hoher Sachschaden.

21.06.2018

In Haren ist ein 24-jähriger Autofahrer gegen eine Mauer gefahren und dabei verletzt worden. Laut Polizei stand er zur Unfallzeit deutlich unter Alkoholeinfluss.

21.06.2018

Rund ein Jahr waren „Bachelor“ Sebastian Pannek und seine Clea-Lacy ein Paar. Via Instagram haben die beiden ihre Trennung bekannt gegeben.

21.06.2018

Fahrradfahrer sind eine Plage im Stadtverkehr. Sie werden von friedliebenden Autos überfahren, halten den Verkehr auf und belasten nicht einmal die Umwelt. Unsere Gastkolumnistin Lea Streisand fragt sich, ob es nicht das Beste wäre, sie würden einfach aus den Städten verschwinden.

21.06.2018

Eine Goldene Kamera, ein Bambi, eine Replika des Wimbledon-Pokals - mehr als 80 persönliche Gegenstände des ehemaligen Tennisstars Boris Becker (50), die zum Verkauf stehen, werden derzeit in London in einer Galerie gezeigt. Der ehemalige Tennisprofi braucht Geld.

21.06.2018

Zum Tag des Schlafes am 21. Juni erklärt Mediziner und Gesundheitsexperte Karl Lauterbach von der SPD, warum guter Schlaf so wichtig ist und was die Politiker dafür tun können, dass jeder ausreichend Schlaf bekommt.

21.06.2018

Der Konzern GATX hat ohne Vorwarnung ein Werk in Hannover geschlossen. Die Belegschaft will sich nicht damit abfinden – und demonstriert am Mittwoch in Hamburg bei einem Branchentreffen.

20.06.2018

Allianzen unter Autobauern haben Konjunktur. Nun finden sich VW und Ford bei leichten Nutzfahrzeugen zusammen. Der Betriebsrat im Stöckener Werk von VWN sieht das positiv – die Chancen seien größer als die Risiken.

20.06.2018

Deutschland und Frankreich wollen die EU reformieren – die deutsche Wirtschaft steht dem eher skeptisch gegenüber. Ein Wirtschaftsweiser meint dagegen, Europa müsse jetzt in seine Zukunft investieren – auch, um gegen die USA und China bestehen zu können.

20.06.2018

China ist für europäische Firmen einer der wichtigsten Märkte. Doch es ist nicht leicht, dort Geschäfte zu machen. Die Wirtschaft wird von der Regierung streng kontrolliert, von Öffnung ist noch nicht viel zu sehen. Zugleich schreitet die technologische Aufholjagd der Chinesen kräftig voran.

20.06.2018

Die Eltern eines toten Mädchens wollen Zugriff auf das Facebook-Konto ihrer Tochter. Doch das Unternehmen weigert sich. Nun muss der Bundesgerichtshof eine Entscheidung fällen.

21.06.2018

Ein gutes Vierteljahrhundert nach der Gründung wird der Sender Viva zum Jahresende aus dem Programm verschwinden. Neben dem US-Konkurrenten MTV zählte Viva in den 90er Jahren zu den größten Musiksendern in Deutschland.

20.06.2018

Das EU-Parlament setzt mit ihrer Entscheidung ein Zeichen für freien Journalismus.

20.06.2018

Hackerangriffe, Cyber-Mobbing und Ransomware – es gibt viele Arten von Cyberkriminalität. Doch was genau meint der Begriff überhaupt und wie viele Menschen in Deutschland sind betroffen?

20.06.2018
Anzeige

Die Grünen werfen der CDU in Niedersachsen vor, Seehofer zu unterstützen. Innenminister Pistorius will keine Ankerzentren ohne Masterplan aus Berlin.

21.06.2018

Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg hat Deutschland wegen der Verletzung von EU-Recht verurteilt. Die Bundesregierung tue zu wenig gegen Nitrate im Grundwasser, heißt es in der Begründung.

21.06.2018

Deutschland, Zahlmeister Europas? Der Eindruck wird gerne erweckt, aber in Sachen Griechenlandhilfe hat der Bundeshaushalt auch ordentlich profitiert.

21.06.2018

Nach massiver Kritik an der scharfen Einwanderungspolitik hat US-Präsident Donald Trump die Familientrennung bei illegalen Grenzübergängen aufgehoben. Am Mittwoch unterzeichnete er ein entsprechendes Dekret in Washington.

21.06.2018

Zwei neue Songs kündigen das Album „Egypt Station“ von Paul McCartney an. Es soll am 7. September erscheinen. Auf Tour gehen will der nimmermüde 76-jährige Ex-Beatle im Herbst auch wieder.

21.06.2018

Die ersten Bilder vom Set für „Wonder Woman II“ sind da – dem ersten Film, der unter neuen Anti-Sexismus-Richtlinien als Folge der #MeToo-Debatte gedreht wird. Gal Gadot spielt wieder die Amazone mit Superkräften. Es ist genau der richtige Film für diese Pionierarbeit.

21.06.2018

Sandra Bullock führt eine weibliche Gangsterbande an: Der Krimiaufguss „Ocean’s 8“ kann allerdings in Sachen Vergnüglichkeit nicht an die Männer-Trilogie von Steven Soderbergh anknüpfen.

21.06.2018

Eigentlich waren sie das perfekte Liebespaar: Zwei junge Menschen scheitern in der Verfilmung von Ian McEwans Roman „Am Strand“ (Kinostart am 21. Juni) am Mangel an sexueller Erfahrung. Saoirse Ronan und Billy Howle in einer bittersüßen Romanze.

20.06.2018

Umweltschutz mal anders: Rinder, Schweine und Hühner könnten bald mit Astronautennahrung gefüttert werden. Wissenschaftlern zufolge soll die Futter-Umstellung die Umwelt schonen.

20.06.2018

Nur mal schnell die Mails checken: Viele Eltern gucken beim Spielen mit den Kindern auf ihr Smartphone. Doch das kann negative Auswirkungen auf die Eltern-Kind-Beziehung haben. Die Folge können Frust, Wut und Hyperaktivität sein, haben Wissenschaftler herausgefunden.

20.06.2018

Zahlreiche Menschen sterben jedes Jahr in Deutschland an einer Opioid-Überdosis. Dabei gibt es ein lebensrettendes Medikament. Allerdings hat es kaum jemand bei sich. Nun soll es in Form eines Nasensprays die Hemmschwelle zu helfen, senken.

20.06.2018

Bei einem Ranking von Umweltschützern kommt die Bundesrepublik nur auf Platz 8. Das liegt unter anderem daran, dass Deutschland seine Klimaziele für 2020 verfehlen wird.

18.06.2018
Anzeige
1
/
1
Anzeige