Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Foto: An diesem Bahnübergang ereignete sich das Unglück, bei dem die Mutter und ihre beiden Kinder starben.
Drei Tote an Bahnübergang
War schlechte Sicht Ursache für Bahnunglück?

Nach dem Unfall an einem Bahnübergang bei Bremervörde mit drei Toten hält die Polizei schlechte Sicht für eine mögliche Ursache. Eine Mutter und ihre zwei Kinder waren am Dienstag in ihrem Auto von einem Zug erfasst und getötet worden.

mehr
Schaulustige an Einsatzorten
Rücksichtslose Gaffer kommen vor Gericht

Sie beobachten, filmen oder fotografieren bei schweren Unfällen. Viele Gaffer nehmen dabei in Kauf, Rettungskräfte zu behindern. Nach Angaben der Polizeigewerkschaft steigt die Zahl der Schaulustigen immer weiter an. Ab morgen stehen zwei besonders rücksichtslose Gaffer in Niedersachsen vor Gericht.

mehr
Abenteuer auf der Seidenstraße 35.000 Kilometer mit dem Motorrad unterwegs

Ein Abenteuer auf 35.000 Kilometern: Josef Lackhove aus Aerzen im Kreis Hameln-Pyrmont ist mit dem Motorrad auf der Seidenstraße unterwegs. Mit der Reise durch 18 Länder erfüllt er sich seinen Lebenstraum – und erlebt in Mittel- und Ostasien Unglück und Herzlichkeit.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Für Wahlwerbevideo
Katy Perry in einem Wahlwerbevideo auf YouTube.

Mit einer ungewöhnlichen Aktion unterstützt US-Superstar Katy Perry die Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten. In einem YouTube-Video zieht die 31-Jährige für den 8. November blank.

  • Kommentare
mehr
Ermittler präsentieren Ergebnisse
Die Passagiermaschine mit Flugnummer MH17 ist mit einer russischen Luftabwehrrakete abgeschossen worden.

Die Passagiermaschine mit Flugnummer MH17 ist mit einer russischen Luftabwehrrakete abgeschossen worden. Das machten die internationalen Ermittler am Mittwoch bekannt.

  • Kommentare
mehr

AllBright-Studie
Viele Unternehmen haben sich eine Zielgröße von Null für den Anteil von Frauen in ihren Führungsgremien gesetzt.

Mehr Frauen sollen in deutschen Chefetagen sitzen - seit Anfang des Jahres ist das sogar gesetzlich vorgeschrieben. Doch viele Unternehmen haben gar kein Interesse an Gleichberechtigung. Das zeigt eine neue Studie.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Champions-League

Der Zauber vergangener Tage ist zurück. Im Duell mit Real Madrid trat der neue BVB den Beweis an, auch mit den besten Teams aus Europa mithalten zu können. Der späte Treffer von Neuzugang André Schürrle zum 2:2 war Lohn für einen couragierten Auftritt.

mehr
Der Mann aus dem Eis
Kaum wiederzuerkennen: Jürgen Vogel als Ötzi.

War es eine Beziehungstat oder ein Auftragsmord? Noch immer stellt der Fall Ötzi Kriminalexperten vor ein Rätsel. Doch welche Geschichte steckt wirklich dahinter? Der Film „Iceman“ mit Jürgen Vogel soll Licht ins Dunkel bringen.

  • Kommentare
mehr
Petry-Satire
Komikerin Carolin Kebekus als Frauke Petry.

Am Donnerstag startet Carolin Kebekus Sendung „Pussy Terror TV“ in der ARD. Bereits im Vorfeld sorgt die Komikerin mit ihrem Video „Bitch der AfD“ für hitzige Diskussionen.

mehr
Neues vom Tesla-Chef
Auf Mars-Mission: SpaceX-Chef Elon Musk.

Neues vom visionären Tesla-Chef Elon Musk. Mit seinem Raumfahrtunternehmen SpaceX will Musk den Mars besiedeln.

  • Kommentare
mehr