Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Hamburg
Auto stürzt in die Elbe - ein Toter

Es ist eine Horrorvorstellung: Vier junge Männer stürzen mit ihrem Auto in Hamburg in die Elbe und sind vom Wasser eingeschlossen. Bei dem tragischen Unfall am Sonnabendmorgen ist ein 20-Jähriger ums Leben gekommen. Der Wagen war bei Glätte von der Straße abgekommen und in den Binnenhafen gestürzt.

mehr
Friesenbrücke in Weener
Anwohner demonstrieren für eine schnelle Reparatur

Für einen schnellen Wiederaufbau der zerstörten Friesenbrücke haben rund 200 Menschen an der Ems bei Weener (Kreis Leer) demonstriert. Anlass war am Samstag der erste Jahrestag der Schiffskollision, bei der ein Frachter die Brücke gerammt und größtenteils zerstört hatte. Seitdem ist die Bahnverbindung zwischen dem niederländischen Groningen und dem ostfriesischen Leer unterbrochen.

mehr
Weihnachtseinkäufe Handel ist mit Adventswochenende zufrieden

Niedersachsen ist in Kauflaune: Knackig-kalte Temperaturen haben viele Kunden am zweiten Adventswochenende in die Innenstädte gelockt. Angesichts der vollgepackten Tüten zieht der Einzelhandel eine positive Bilanz.

mehr
„Ein Herz für Kinder“
Über 70 Prominente sammelten am Telefon Spenden für „Ein Herz für Kinder“.

Die Boxweltmeister Vitali und Wladimir Klitschko, Tennis-Idol Boris Becker, Schauspielerin Maria Furtwängler und viele weitere Prominente sind zur Benefizgala „Ein Herz für Kinder“ nach Berlin gekommen. Auf dem roten Teppich zeigten sich vor allem die Frauen von ihrer besten Seite.

  • Kommentare
mehr
Verteidigungsministerin räumt ein
In der Bundeswehr sollen schwule Soldaten über Jahrzehnte diskriminiert worden sein.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat eingeräumt, dass Schwule in der Bundeswehr jahrzehntelang „erheblich“ benachteiligt wurden. Justizminister Maas will verurteilte Homosexuelle rehabilitieren.

  • Kommentare
mehr

Per Dekret
US-Präsident Barack Obama hat sich per Dekret gegen die geplante Übernahme des deutschen Chipanlagenbauers Aixtron ausgesprochen.

US-Präsident Barack Obama hat sich per Dekret gegen die geplante Übernahme des deutschen Chipanlagenbauers Aixtron durch ein von China gesteuertes Unternehmen gestellt. Grund für die Blockade seien „Risiken für die nationale Sicherheit“ der USA, heißt es.

  • Kommentare
mehr
Formel 1
Wer übernimmt jetzt das Cockpit von Nico Rosberg?

Silly Season im Advent: Der Rücktritt von Weltmeister Nico Rosberg bei Mercedes kommt einem Erdbeben auf dem Fahrermarkt der Formel 1 gleich, das begehrteste Cockpit der Königsklasse ist plötzlich frei. Und wer steigt ein? Es darf spekuliert werden. Vielleicht folgt sogar ein Deutscher auf den Deutschen.

  • Kommentare
mehr
Schauspielerin stirbt mit 92 Jahren
Gisela May ist tot.

Die Schauspielerin und Sängerin Gisela May ist tot. Sie starb am frühen Freitagmorgen im Alter von 92 Jahren in Berlin. Die Trauer um „Mutter Courage“ ist groß.

  • Kommentare
mehr
Vollverschleierte Muslimin
Anne Will im Gespräch mit der Schweizer Muslimin Nora Illi.

Der NDR-Rundfunkrat hat die Einladung der vollverschleierten Schweizer Muslimin Nora Illi in die ARD-Talkshow „Anne Will“ deutlich kritisiert.

  • Kommentare
mehr
Ein Fachmann klärt auf
Bei einer Erkältung hilft vor allem eins: Bettruhe.

Eine Erkältung ist nichts Gravierendes, kann mit Symptomen wie Husten, Schnupfen und Heiserkeit aber lästig werden. Hausmittel gelten als günstige Alternative zur klassischen Arznei. Doch die medizinische Wirkung ist umstritten. Prof. Dr. Martin Scherer von Universitätsklinikum Eppendorf verrät, welche von ihnen wirken und warum.

  • Kommentare
mehr