Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Nachrichten
Einen zusätzlichen Feiertag im Norden könnte es schon 2018 geben.
Niedersachsen
Kommt ein zusätzlicher Feiertag schon 2018?

Im Vergleich zum Süden haben Niedersachsen und andere Norddeutsche bei Feiertagen das Nachsehen. Jetzt wollen Politiker für ein bisschen Ausgleich sorgen. Ein zusätzlicher Feiertag soll kommen – möglicherweise schon 2018.

  • Kommentare
mehr
A2 bei Helmstedt
Die 170.000 Euro lagen in Tüten auf der Rückbank.
Fahrer hat 170.000 Euro und Drogen auf der Rückbank

Fahndungserfolg für den Zoll in Niedersachsen: Während einer Kontrolle an der Autobahn 2 nahe Helmstedt haben Zöllner bei einem Autofahrer 170.000 Euro sowie Marihuana sichergestellt. Dem Mann wurde sein Navi zum Verhängnis. 

  • Kommentare
mehr
Kreuz Hannover-Buchholz Zwei Verletzte bei Lkw-Karambolage auf A2

Auf der A 2 hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Unfall mit mehreren Lastwagen und zwei Autos ereignet. Zwei Personen wurden verletzt. Es gibt erhebliche Verkehrsbehinderungen.

  • Kommentare
mehr
Starker Monat
Fahrzeugauslieferung in der Autostadt: Der Konzern beschleunigte sein Absatzwachstum im Oktober.

Der Volkswagen-Konzern gewinnt bei den Auslieferungen ungeachtet der Aufarbeitung des Dieselskandals immer mehr an Fahrt. Für Oktober meldete Europas größter Autobauer ein Absatzplus im Jahresvergleich von 8,2 Prozent auf 940.800 Fahrzeuge,

mehr
Prozess in Ulm
Der Jugendliche steht wegen Mordes vor dem Landgericht Ulm.

Er ist erst 16 Jahre alt, muss sich aber vor Gericht wegen Mordes verantworten: In Ulm sitzt ein Jugendlicher auf der Anklagebank, weil er einen 64-Jährigen erstochen haben soll. Das Motiv für die Tat könnte Homophobie sein.

  • Kommentare
mehr

Liveblog
Frank-Walter Steinmeier empfängt Christian Lindner (FDP) und die Grünen am Dienstag im Schloss Bellevue.

Nachdem FDP-Chef Christian Lindner am Sonntag überraschend die Sondierungsgespräche abgebrochen hat, steht Deutschland vor einer Regierungskrise. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will vermitteln. Für Dienstag lud er Lindner und die Grünen-Vorsitzenden ins Schloss Bellevue ein. Alle Informationen über die aktuellen Entwicklungen in Berlin im Liveblog.

mehr
Im Test
Ein stabiles Fahrradschloss macht es Dieben schwerer.

Der Abschluss einer Fahrradversicherung lohnt sich vor allem bei teuren Rädern – aber: Augen auf bei den Kosten.

  • Kommentare
mehr
„Über den wilden Fluss“: Fortsetzung nach 17 Jahren
Szene aus dem Film „Der goldene Kompass“.

Der Fantasystoff der Stunde: Stephen Hawking, J. R. R. Tolkien, Jostein Gaarder und Friedrich Nietzsche: Sie alle haben Pate gestanden bei der lang erwarteten Fortsetzung von Philip Pullmans Trilogie „His Dark Materials.“

  • Kommentare
mehr
Langes Literaturwochenende Sylt
Der Philosoph Richard David Precht.

Der Philosoph Richard David Precht gehörte zu den Star-Gästen beim Sylter Literaturfestival.

  • Kommentare
mehr
Öko-Test
Aluminiumschalen in der Mikrowelle – darf man das?

Sie erhitzt das Essen in Sekunden, und ist mittlerweile aus fast keiner Küche mehr wegzudenken: die Mikrowelle. Jeder Benutzer weiß: Metall gehört nicht in sie hinein. Ist das ein Mythos oder die Wahrheit?

  • Kommentare
mehr
24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr