Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Tempo-70-Zone
Motorradfahrer mit Tempo 180 geblitzt

Ein Motorradfahrer ist gleich zwei Mal mit mehr als 100 Stundenkilometern über dem Tempolimit geblitzt worden. Statt der erlaubten 70 Stundenkilometer sei er am Sonntag zunächst mit 180 an einer Geschwindigkeitskontrolle in Goslar vorbeigefahren - und auf dem Rückweg mit 177, teilte die Polizei mit.

mehr
Osnabrück
Drei-Religionen-Grundschule in Osnabrück
Drei-Religionen-Grundschule lehrt Toleranz miteinander

Der Lärm ist ohrenbetäubend. Herrlich ohrenbetäubend: quasselnde Kinder, lachende Kinder, kreischende Kinder. Das quirlige, fröhliche Leben. An der Drei-Religionen-Grundschule in Osnabrück ist Toleranz im Umgang miteinander Programm. 

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Baustellen im Raum Hannover Fast 35 Kilometer Stau auf der A2

Dass die Autobahn 2 eine Staufalle ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. An diesem Sonntag aber brauchten Autofahrer besonders viel Geduld und starke Nerven. Im Großraum Hannover staute sich der Verkehr auf zusammengerechnet fast 35 Kilometern.

mehr
Montag
Die Temperaturen sollen laut Angaben des deutschen Wetterdienstes weiter steigen.

34, 2 Grad – der bisherige Hitzerekord des Jahres wurde am Sonntag geknackt. Doch schon am Montag könnte es in Deutschland noch heißer werden.

mehr
“Konkrete Schritte“
Eine ballistische Rakete des Typs „Scud“.

Erneut hat Nordkorea eine ballistische Rakete getestet. Das Land schoss eine Scud-Rakete Richtung Japan. Ministerpräsident Shinzo Abe kündigte „konkrete Schritte“ an. Die wiederholten Provokationen könnten nicht toleriert werden.

mehr

Prognose für 2017
Ab August rollt Flixbus auch in Österreich.

Kunden des größten deutschen Fernbus-Anbieters Flixbus müssen in diesem Jahr wohl nicht mit höheren Preisen für Tickets rechnen.

mehr
Motorsport
Erweitert ständig seine Trophäensammlung: Mick Schumacher.

Mick Schumacher fährt derzeit seine Debütsaison in der Formel 3. Doch der 18-jährige Sohn von Michael Schumacher, dem Rekordweltmeister der Formel 1, nähert sich bereits behutsam der Königsklasse an.

  • Kommentare
mehr
Beste Hauptdarstellerin
Diane Kruger in Fatih Akins Film „Aus dem Nichts“.

Der wichtigste Preis des Filmfestivals Cannes geht nach Schweden. Große Ehre auch für Diane Kruger: Die Deutsche wird für ihre Leistung in Fatih Akins Drama als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr
„Anne Will“-Talk
Christoph von Marschall (v.l.), Susan Neiman, Klaus von Dohnanyi, Moderatorin Anne Will, Michael Wolffsohn und Norbert Röttgen.

Ist Donald Trump ein Staatsmann oder doch ein Sicherheitsrisiko? Dieser Frage geht Talkmasterin Anne Will mit ihren Gästen nach, indem sie Trumps erste Auslandsreise zu interpretieren versucht. Aber auch ein Wort der Kanzlerin bietet diverse Deutungsmöglichkeiten.

mehr
Religion
Bis Ende Juni sind Muslime dazu aufgerufen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf Essen, Trinken, Rauchen oder Sex zu verzichten.

Keine Nahrung, nicht einmal Wasser, vom Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. 1,6 Milliarden Muslime sind im Ramadan seit Samstag zum Fasten aufgerufen.

mehr
25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr