Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Nachrichten
Der Rettungsdienst ist am Unfallort im niederländischen Oss im Einsatz, nachdem bei dem Zusammenstoß eines Zuges mit einem Transportfahrrad vier Kinder getötet wurden.

In den Niederlanden ist ein Zug an einem Bahnübergang in ein Lastenrad gerast und hat vier Kinder getötet. Ein weiteres Kind und die Frau, die das Rad gefahren hatte, seien schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

20.09.2018
Anzeige

Die EU-Staats- und Regierungschefs verdecken ihren internen Zwist in der Migrationsfrage, indem sie auf Afrika verweisen. Lieber reden sie über Grenzschutz als über Lastenteilung. Das ist ein Ausdruck von Führungsschwäche, meint Marina Kormbaki.

20.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

SPD-Chefin Andrea Nahles und CDU-Generalin Annegret Kramp-Karrenbauer rechtfertigen sich vor ihrer jeweiligen Basis: Der Bruch der Großen Koalition habe „konkret im Raum“ gestanden.

20.09.2018

Sie sollen Passanten kontrolliert und durchsucht haben: Eine selbst ernannte Bürgerwehr ist in Chemnitz ins Visier der Polizei gerückt. Bei mehreren Verdächtigen gab es Durchsuchungen.

20.09.2018

Schlagersängerin Vanessa Mai urlaubt in Kroatien und hat von dort ihre Fans mit einem Oben-Ohne-Bild erfreut. Nun legt sie noch einmal nach.

20.09.2018
Anzeige
Der Norden

Moorbrand durch Raketentests - Kritik an Bundeswehr wächst

Ein Moorbrand im Emsland auf einem Bundeswehr-Schießplatz erregt Anwohner und die Politik. Jetzt gibt es ein Ermittlungsverfahren, und Lungenärzte warnen vor der Feinstaubbelastung.

20.09.2018

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Es ist die höchste Ehrung, welche die Bundesrepublik Deutschland zu vergeben hat: die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz. Nun wird Komiker Otto Waalkes diese Ehre zuteil.

20.09.2018
Niedersachsen

Niedersachsen / Wirtschaftspolitik - Weil bekommt Mittelstandspreis

Die „Stiftung Wir Eigentümerunternehmer“ würdigt das Engagement des niedersächsischen Ministerpräsidenten für kleine und mittlere Firmen mit einer Auszeichnung. Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder hielt die Laudatio.

20.09.2018

Für einen Auftritt von „Gigi D’Agostino“ hatten Clubbesucher in Köln einen horrenden Eintrittspreis gezahlt – die Veranstalter ließen allerdings nur ein Double des DJs auftreten, der um die Jahrtausendwende in den Charts dauerpräsent war.

20.09.2018

Wegen seiner Nähe zur türkischen Führung um Präsident Erdogan steht der Islamverband Ditib schon seit Längerem in der Kritik. Nach einem Medienbericht nimmt nun auch der Verfassungsschutz den Verband ins Visier.

20.09.2018
Anzeige

Meistgelesen

Niedersachsen

Der Kreis Wilhelmshaven hält einen traurigen Rekord: Dort mussten nicht nur niedersachsweit, sondern auch deutschlandweit die meisten Menschen Privatinsolvenz anmelden.

20.09.2018

Entwarnung in Niedersachsen: Multiresistente Krankenhauskeime in Flüssen stellen keine Gefahr dar. Auf Krankenhäuser könnten dennoch Investitionen zukommen.

20.09.2018

Nach einem Lkw-Unfall auf Höhe des Parkplatzes Röhrse-Nord musste die A2 stundenlang in Richtung Hannover gesperrt werden. Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.

20.09.2018

Mehr als 1000 Einsatzkräfte versuchen den Moorbrand in Meppen zu löschen. Derweil wird das Feuer, das Anfang September durch einen Raketentest auf einem Bundeswehrgelände ausgelöst wurde, ein Fall für die Justiz.

20.09.2018

Panorama

Kein Kind räumt gern sein Zimmer auf. Doch ein Siebenjähriger aus Baden-Württemberg hatte offenbar besonders wenig Lust dazu. Am Ende rückte sogar die Polizei an.

20.09.2018

Cody Wilson ist eigentlich in einen Streit um Waffen aus dem 3D-Drucker verwickelt. Nun wird er von der Polizei gesucht – weil er Sex mit einer Minderjährigen gehabt haben soll.

20.09.2018

Vor zwei Monaten ist Sila Sahin zum ersten Mal Mutter geworden. Doch anstatt wie andere Prominente der alten Traumfigur nachzujagen, besinnt sich die Schauspielerin lieber auf die wichtigen Dinge – und bekommt dafür viel Applaus.

20.09.2018

Mobbing unter Erwachsenen ist ein großes Problem – das zeigt eine neue Studie vom Bündnis für Cybermobbing. Uwe Leest, Vorsitzender des Bündnisses, spricht über die Ursachen von Mobbing im Netz und am Arbeitsplatz – und fordert strengere Gesetze.

20.09.2018

Wirtschaft

Kann Halal-Fleisch für Muslime gleichzeitig als EU-Bio-Fleisch zertifiziert werden? Ja, sagt ein Rechtsexperten des Europäischen Gerichtshofes. Bestimmte Bedingungen bei der Schlachtung müssten allerdings eingehalten werden.

20.09.2018
Wirtschaft

Auch Commerzbank, BMW und andere beteiligt - Daimler spricht sich gegen Rassismus aus

Der Autokonzern Daimler hat sich in einem Statement gegen Rassismus in der Gesellschaft ausgesprochen. Boss Dieter Zetsche und das Unternehmen reagieren damit auch auf die Vorkommnisse der vergangenen Wochen.

20.09.2018

Nachdem die ersten Amazon-Geschäfte ohne Kassen offenbar gut funktionieren, plant Amazon angeblich einen schnellen Ausbau. Zum Jahr 2021 sind demnach mehrere tausend „Amazon Go“-Geschäfte in Planung.

20.09.2018

Die Modekette Tom Tailor reiht sich ein in die Liste der Konzerne, die mit deutlichen Prognosekürzungen infolge des heißen Sommers und hoher Rabatte Schlagzeilen machen. Völlig ungewiss ist sogar die Zukunft der Schwestermarke Bonita.

20.09.2018

Medien

Mangelnder Verbraucherschutz bei Facebook – der EU-Kommission reißt so langsam der Geduldsfaden. EU-Kommissarin Vera Jourova will nicht länger warten und fordert Resultate. Sonst drohen Sanktionen.

20.09.2018

Die ARD-Telenovela feiert Jubiläum und zeigt am 20. September die 3000. Folge. Passend dazu dreht sich dabei alles um ein großes Fest auf dem „Fürstenhof“.

20.09.2018

Videospiele zur direkten Installation, Programme, die Kino-Blockbuster herunterladen oder Apps zum Streamen aktueller Serien – und das alles gratis. Klingt gut. Doch Nutzer zahlen am Ende mit ihren Daten und infizierten Geräten, wie eine EU-Studie zeigt.

20.09.2018

Der Autor hinter „Game of Thrones“ wird 70. Die Fans drängen ihn, seine Fantasy-Sage zu vollenden. So gelassen bleibt George R. R. Martin.

20.09.2018
Anzeige

Politik

Nach jahrelangem Streit über die Verteilung von Flüchtlingen forciert die Europäische Union nun die Zusammenarbeit mit nordafrikanischen Ländern. EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker geht im Streit um die solidarische Verteilung auf die östlichen EU-Staaten ein.

20.09.2018

In wenigen Tagen will Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) ein Konzept gegen Diesel-Fahrverbote vorstellen, das womöglich auch Hardware-Nachrüstungen vorsieht. Die FDP hegt Zweifel an der Datengrundlage für Fahrverbote. Hintergrund ist eine Überprüfung von Messstellen.

20.09.2018

Die heiße Phase des Wahlkampfs beginnt: In sechs Wochen entscheiden die Amerikaner in den Zwischenwahlen über die Neubesetzung des Kongresses. Sämtliche Mitglieder des Repräsentantenhauses und ein Drittel der Senatoren stehen zur Wahl. Ein Überblick.

20.09.2018

Kommt es bald zum zweiten Aufeinandertreffen von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und US-Präsident Donald Trump? Das sei jedenfalls der Wunsch von Kim Jong Un. Ebenso soll es eine Gespräch zur atomaren Abrüstung mit US-Außenminister Mike Pompeo geben.

20.09.2018

Kultur

Von der Himmelsscheibe von Nebra bis zur antiken Hafenmauer des römischen Köln: Die spektakulärsten Funde der vergangenen 20 Jahre aus ganz Deutschland werden jetzt in der Ausstellung „Bewegte Zeiten“ im Berliner Martin-Gropius-Bau gezeigt.

20.09.2018

Eine nicht alltägliche Versteigerung: Der Nachlass von Kardinal Meisner war am Donnerstag in Köln unter dem Hammer. Fast alles ging über dem Schätzpreis weg.

20.09.2018

Nach dem Abgang von Danny Boyle mussten sich die Macher des 25. „James Bond“-Films einen neuen Regisseur suchen. Der Neue kennt sich nicht nur mit wilden Schießereien aus, er hat auch schon mit dem heiß gehandelten nächsten Bond-Kandidaten Idris Elba gedreht.

20.09.2018

Das Album „Piano and a Microphone 1983“ (erscheint am 21. September) zeigt den Musiker Prince am Vorabend seines Durchbruchs zum Superstar.

20.09.2018

Wissen

Zum Start des Oktoberfestes steigt der Methan-Ausstoß in München merklich an. Das haben Forscher bei voran gegangenen Messungen herausgefunden. Sie haben auch eine Erklärung dafür.

20.09.2018

Zum Weltkindertag haben sich Sido und Andreas Bourani mit dem Astronauten Alexander Gerst zusammengetan. So sieht das neue Video vom Song „Astronaut“ aus.

20.09.2018

Ende August wurde im Raumschiff „Sojus MS-09“ ein Loch entdeckt. Über die Ursache wird weiter gerätselt. Doch die Heimkehr von Astronaut Alexander Gerst ist nicht in Gefahr.

20.09.2018

Jährlich werden Zehntausende Elefanten von Wilderern getötet. Forscher haben nun einen Großteil des illegalen Elfenbeinhandels auf drei Kartelle in Afrika zurückgeführt. Sie hoffen, mit der Erkenntnis den Kampf gegen die kriminellen Netzwerke zu unterstützen.

19.09.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige