Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Rastplatz Auetal
Polizei nimmt Planenschlitzer fest

Geradezu auf frischer Tat sind zwei sogenannte Planenschlitzer ertappt worden: Als sie Freitagnacht hochwertige Kinderwagen von einem Lastwagen stehlen wollten, bemerkte der Fahrer des geparkten Sattelzuges dieses und alarmierte die Polizei. Die nahm die beiden Täter noch auf dem Rastplatz fest.

mehr
Leiche gefunden
Vermisster 69-jähriger Hamelner tot aufgefunden

Ein Spaziergänger entdeckte die Leiche des seit Anfang März vermissten 69-Jährigen. Die Feuerwehr konnte die Leiche aus der Weser bergen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht.

mehr
Schnellbremsung notwendig Mann klammert sich von außen an fahrenden Zug

Um den Zug anzuhalten hat ein 20-Jähriger sich in Oldenburg an einen anfahrenden Zug geklammert. Der Zugführer leitete eine Schnellbremsung ein und wurde danach von dem Mann beleidigt. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

mehr
Berlin
Der Supermarktleiter muss für drei Jahren und drei Monaten ins Gefängnis.

Ein Obdachloser wird beim Klauen im Supermarkt erwischt, der Filialleiter versetzt ihm mehrere Schläge. Der Mann starb wenige Tage später an den Verletzungen. Nun wurde der Supermarktleiter zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

mehr
Rückführung von Migranten
Innenminister de Maizière droht, Politikern etwa die Einreise zu erschweren.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière verlangt Konsequenzen für Länder, die Migranten ohne Bleiberecht nicht zurücknehmen.

mehr

Aktienmarkt
Sorgenvoller Blick eines Aktienhändlers.

Das schwindende Vertrauen in Donald Trumps politische Durchsetzungsfähigkeit hat dem deutschen Aktienmarkt den Wochenbeginn verdorben.

mehr
MLB-Saisonvorschau 2017
Wieder Mitfavoriten: Die aktuellen World-Series-Champions Chicago Cubs um Anthony Rizzo (r.).

Können die vom Fluch des Ziegenbock befreiten Chicago Cubs ihren Titel verteidigen? Oder beenden die Cleveland Indians ihre jahrzehntelange Durststrecke? Wer sind die spektakulärsten Spieler? Und schafft ein Deutscher den endgültigen Durchbruch? Eine Vorschau auf die Baseball-Saison 2017.

mehr
Kleines großes Comeback
Thomas Anders feiert derzeit in den USA Erfolge, die an Zeiten erinnern, als er und Dieter Bohlen noch gemeinsam auf der Bühne standen.

Mitten in Washington steht Thomas Anders auf einer der begehrtesten Bühnen der Stadt und singt vor ausverkauftem Haus. Am Sonnabend warten erneut weitere 5000 Fans in Boston, ebenso am Sonntag in Seattle. Was ist los mit den Amerikanern, dass es ihnen bis zu 150 Euro wert ist, die immer gleichen Songs längst vergangener Zeiten zu hören?

  • Kommentare
mehr
Noch schärfere Bildqualität
Fußball noch schärfer: TVN übertragt erstmals in HDR-Qualität.

Noch mehr Details, noch mehr Farbtiefe und höhere Kontrastwerte: UHD ist Technik von gestern, bevor es überhaupt bei allen Endverbrauchern angekommen ist. Die Produktionsfirma TVN testet nun erstmals die Fernsehübertragung in HDR-Qualität. Doch, was bedeutet es für den Endverbraucher?

  • Kommentare
mehr
Fit & Gesund
So stärken Sie den Rücken mit Qi Gong.

Mit regelmäßigem Training beugen Sie Rücken- und Nackenschmerzen vor. Auch Qi Gong ist eine heilsame Methode, um den Rücken zu stärken. Atemtechnik und Meditation dienen nicht nur dem körperlichen, sondern auch dem seelischen Wohlbefinden. Wir zeigen einige Übungen im Video.

mehr