Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Symbolbild.
Celle
Dieb schlägt Richter ins Gesicht

Ein Richter am Amtsgericht Celle ist in seinem Gerichtssaal von einem Beschuldigten angegriffen und verletzt worden. Der Täter war schon am Vortag in der Celler Innenstadt durch sein aggressives Verhalten aufgefallen. Dabei hatte er einen Polizisten angegriffen und verletzt. 

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Leer/Aurich
Bei den Ermittlungen zu einer seit Oktober vermissten Millionärin aus dem ostfriesischen Leer ist die Mordkommission aufgelöst worden.
Vermisste Millionärin: Mordkommission wird aufgelöst

Seit Oktober wird eine Millionärin aus dem ostfriesischen Leer vermisst. Nun wurde die zuständige Mordkommission aufgelöst. Da es keine neuen Hinweise gebe, könne die Personalstärke heruntergefahren werden. Die Ermittlungen seien damit aber noch nicht abgeschlossen.

mehr
Schwanewede 17-Jähriger sticht Helfer mit Messer nieder

Ein 54-Jähriger Mann wollte am Samstag in Schwanewede eine Gruppe Männer vertreiben, die eine junge Frau belästigten. Als er die Männer ansprach, soll ein 17-Jähriger mit einem Messer auf den Helfer eingestochen haben. Das Amtsgericht Achim hat nun Haftbefehl gegen den Jugendlichen erlassen.

mehr
Lawinen-Hotel
Die drei geretteten Welpen samt ihren Rettern.

Sie harrten im Heizraum des von der Lawine zerstörten Hotels im italienischen Farindola aus: drei Welpen der Rasse Abruzzen-Schäferhunde. Fünf Tage nach dem Erdbeben und dem verheerenden Lawinenunglück wurden die Tiere jetzt geborgen – unversehrt.

  • Kommentare
mehr
Medienbericht
Nur eine Übung: Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzanzügen.

Die Bundesregierung und das Bundeskriminalamt (BKA) warnen laut einem Medienbericht vor möglichen Terroranschlägen mit Chemiewaffen. Als „realistische Option“ sollen demnach Anschläge auf die Trinkwasserversorgung von Wohnblöcken gelten.

  • Kommentare
mehr

Bremse für den Brexit?
Bis Ende März will die britische Premierministerin Theresa May die Austrittserklärung aus der EU nach Brüssel schicken.

Ist nach dem Brexit-Referendum schon alles entschieden? Oder dürfen das britische Parlament und die Regionen noch mitreden? Der britische Supreme Court fällt heute ein mit Spannung erwartetes Grundsatzurteil.

  • Kommentare
mehr
Aus für den Formel-1-König
Abschied nach 40 Jahren absoluter Herrschaft über die Formel 1: Bernie Ecclestone.

Aus und vorbei – Bernie Ecclestone wurde abgesetzt. Auf der Homepage des Fachmagazins „auto, motor und sport“ wird der Brite mit den Worten zitiert: „Bin einfach weg.“ Die Formel 1 und Ecclestone – das Ende einer jahrzehntelangen Ära.

  • Kommentare
mehr
Nominierungen 2017
Regisseur Roland Emmerich hat gute Chancen, diesmal eine „Goldene Himbeere“ zu bekommen.

Einen Tag vor den Oscars werden die schlechtesten Filme, Schauspieler und Regisseure für Hollywoods Spottpreis „Goldene Himbeere“ nominiert. Neben Regisseur Roland Emmerich droht unter anderem „Zoolander No. 2“ eine Schmäh-Auszeichnung.

  • Kommentare
mehr
IBES
Marc Terenzi bei der Dschungelprüfung.

Der Authentizitätswahn bei „Ich bin ein Star - Holt mich heraus“ geht in die nächste Runde. Die einzige, die das so gar nicht zu durchblicken scheint, ist Gina-Lisa Lohfink. Und das hat direkt Folgen.

mehr
Unfall-Statistik
Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist nach zwei Jahren der Steigerung wieder zurückgegangen.

2989 Menschen sind in den ersten elf Monaten 2016 auf den Straßen ums Leben gekommen. Das waren 184 oder 5,8 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

  • Kommentare
mehr