Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 0° stark bewölkt
Nachrichten
Dick im Geschäft: Schlagerstar Helene Fischer.

Das US-Magazin „Forbes“ hat seine Liste der bestverdienenden Musikerinnen veröffentlicht – und Überraschung: Unter ihnen ist auch eine Deutsche: Schlagerstar Helene Fischer. Sie landete zwar „nur“ auf Platz 8 - ließ dagegen aber berühmte US-Stars alt aussehen.

09:12 Uhr

Daniela Büchner muss nicht nur den Tod von Kult-Auswanderer Jens Büchner verkraften, auch ihr erster Ehemann starb überraschend – mit nur 34 Jahren.

09:09 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gibt es einen Punkt, an dem sich Donald Trump von der saudischen Führung abwendet? Nein - das macht der US-Präsident überdeutlich. Und das trotz aller Vorwürfe rund um den Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi. Als Begründung bemüht Trump sein Motto „America First“.

09:04 Uhr

Mit hochkarätiger Besetzung beschreibt der Politthriller „Saat des Terrors“ in der ARD am Mittwoch ab 20.15 Uhr, wie westliche Geheimdienste den islamistischen Terror groß gemacht haben.

09:02 Uhr

Tödlicher Unfall im Landkreis Stade: Ein 22-Jähriger kam mit seinem Transporter plötzlich von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Er starb noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin wurde nur leicht verletzt.

08:36 Uhr

Am 21. November ist Buß- und Bettag. Aber in welchen Bundesländern haben Sie an dem christlichen Feiertag eigentlich frei und welche Geschichte steckt dahinter?

08:19 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die „Junge Alternative“ (JA) ist tief zerstritten. Drei Landesverbände werden vom Verfassungsschutz beobachtet. Nun bereiten die weniger radikalen Kräfte die Spaltung vor. „Wenn die JA der AfD schadet, dann muss sie weg“, sagt einer von ihnen.

08:36 Uhr

Jede zweite Frau in den USA gibt an, schon einmal sexuelle Bemerkungen auf der Straße erfahren zu haben – in Deutschland ist es laut einer internationalen Studie jede dritte Frau.

08:11 Uhr

Führende Republikaner und Demokraten gehen Berichten nach, wonach Donald Trumps Tochter Hunderte dienstliche Nachrichten von einem privaten Mailkonto verschickt haben soll. Sie fordern Informationen über Ivanka Trumps Server und den Inhalt der E-Mails ein. Der US-Präsident nimmt seine Tochter unterdessen in Schutz.

08:23 Uhr

Der Widerstand gegen den geplanten UN-Migrationspakt wächst weiter: Nun hat auch das für seine rigide Flüchtlingspolitik bekannte Einwanderungsland Australien den Textentwurf abgelehnt, der im Dezember unterzeichnet werden soll.

07:41 Uhr

Meistgelesen

Niedersachsen

Hermann Theisen soll 1800 Euro Geldstrafe wegen einer Flugblattaktion bei Rheinmetall zahlen – und geht in Berufung.

20.11.2018

Die Kirchenglocke von Schweringen im Kreis Nienburg wird an diesem Mittwoch entwidmet. Nach dem Hakenkreuz soll auch die ursprüngliche Inschrift verschwinden. Die Glocke soll jedoch auch zukünftig läuten.

20.11.2018

Die frühere Landesbischöfin von Hannover Margot Käßmann wird neue Botschafterin des Kinderhilfswerks terre des hommes. Im Januar wird sie das Ehrenamt antreten.

20.11.2018

Sechs Soldaten sind bei einem Unfall auf dem Truppenübungsplatz Bergen-Hohne zum Teil schwer verletzt worden. Dort waren zwei gepanzerte Fahrzeuge der Bundeswehr und des niederländischen Militärs zusammengestoßen.

20.11.2018

Panorama

Vor zwei Jahren wurde in Massachusetts nicht-medizinisches Cannabis legalisiert. Der Bürgermeister der Stadt Northampton stand bei der ersten Coffee-Shop Eröffnung ganz vorne in der Schlange.

20.11.2018

Dass Fische an der Vermüllung der Meere leiden, ist bekannt. Nun wird es an einem Beispiel noch mal ganz deutlich: Vor der indonesischen Insel Sulawesi wurde ein toter Wal gefunden – in seinem Bauch unter anderem Plastikflaschen, Holz und ein Paar Gummisandalen.

20.11.2018

Kurz vor Thanksgiving hat Donald Trump zwei Truthähnen das Leben geschenkt. Dahinter steckt ein festes Ritual.

20.11.2018

In vielen Teilen Deutschlands ist der erste Schnee gefallen – und hat für Chaos auf den Straßen gesorgt. Doch laut Wetterdienst soll vorerst kein weiterer Schnee kommen. Doch wie geht es weiter?

20.11.2018

Wirtschaft

Das Grundsatzurteil des Bundesarbeitsgerichts hilft der Gewerkschaft in ihrem Kampf gegen Amazon kaum. Ihr fehlt in ihrem wichtigsten Konflikt immer noch die Durchschlagskraft, kommentiert Christian Wölbert.

20.11.2018

Verspätungschaos, Investitionsstau, fehlende Züge und unzufriedene Kunden: Bei der Bahn läuft es nicht rund zurzeit. Bei einem PR-Termin im ICE liest Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) dem Bahnchef die Leviten.

20.11.2018

Die Deutsche Bahn will aus ihrer Sicht noch nachhaltiger und effizienter werden als zunächst geplant und hat ein neues Ökostrom-Ziel für 2030 ausgegeben.

20.11.2018

„PostBOT“ hilft Postboten: Der elektrisch fahrende Helfer kann bis zu 150 Kilogramm Sendungen tragen. Nach einem erfolgreichen Test arbeitet die Deutsche Post an der neuen Generation des Begleitroboters und testet auch im Ausland.

20.11.2018

Medien

Die RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ hält eine Überraschung für ihre Fans bereit: 2019 werden Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez, Joachim Llambi, Daniel Hartwich und Co. durch 15 deutsche Städte reisen. Die Show kommt unter anderem nach Berlin, Kiel und Hannover.

20.11.2018

Offenbar haben viele Nutzer Probleme, sich auf Facebook und Instagram anzumelden. Wie schlimm die Störung ist, ist bisher aber unklar.

20.11.2018

Ein Kameraobjektiv ist schon lange nicht mehr genug. Um auf dem schwächelnden Markt zu bestehen, setzen Apple, Google, Samsung und Co. auf die Bildqualität ihrer Smartphones. Samsung plant für sein neues Flaggschiffe nun wohl sogar mit sechs Kamera-Objektiven.

20.11.2018

Das neue iPad Pro ist nur 5,9 mm breit – so dünn wie keines vor ihm. Doch das geht anscheinend zulasten der Stabilität. Ein YouTuber zeigt: Die neue iPad-Generation lässt sich relativ leicht zerbrechen.

20.11.2018

Politik

Integration ist in der heutigen Zeit ein wichtiges Stichwort, besonders im Zusammenhang mit Bildung. Allerdings funktioniert die Eingliederung von Flüchtlingskindern oft nur schleppend, die Migranten werden oft in Extra-Klassen unterrichtet. Laut Unesco liegt genau da der Fehler.

20.11.2018

Sieben Wochen sind seit dem rätselhaften Tod des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi vergangen. Die Beweislage wirkt erdrückend für die saudische Regierung, trotzdem sichert US-Präsident Donald Trump seine Loyalität zu.

20.11.2018

Nach Jens Spahns Versuch, mit Zweifeln am UN-Migrationspakt zu punkten, kehrt Unruhe ein bei CDU und CSU. Die Bayern könnten den Konflikt eskalieren, fürchten einige. Nach RND-Informationen hat sich intern sogar Wolfgang Schäuble eingeschaltet. Bei einem Außentermin gerät der neue Fraktionschef Brinkhaus in Erklärungsnot.

20.11.2018

Spielt die Bundeswehr die Umstände für den Moorbrand im Emsland herunter? Das behaupten zumindest die Grünen im Landtag. Er war durch einen Test-Raketenabschuss ausgelöst worden.

20.11.2018

Kultur

Eine poetische Exkursion in eine Solidargemeinschaft, wo man sie nicht unbedingt erwartet hätte, ein Dokumentarfilm über junge Leute voller Idealismus, die Flüchtlinge vor dem Ertrinken retten, und eine politische Fabel über den Aufstand verbannter Hunde auf einer vermüllten Insel: die DVD-Tipps von Stefan Stosch.

20.11.2018

Jan Josef Liefers bringt als verkrachter Gitarrist die Band wieder zusammen, aber es hilft nichts: „So viel Zeit“ (Kinostart: 22 November) verliert sich im Sentimentalen.

20.11.2018

Aus der Nachtschicht des Schriftstellers: Mit der Sammlung „Spätdienst“ verabschiedet sich Martin Walser von der Welt. Seine Lebensstenogramme sind schwermütig, aber nie lamoryant.

20.11.2018

Nach Monaten der Spekulation gibt Gitarrist Richard Kruspe jetzt Details zur neuen Rammstein-Platte bekannt – und überrascht auch mit neuen Tour-Informationen.

20.11.2018

Wissen

Wissen

Bundesinstitut für Risikobewertung - Tattoos – ein gefährlicher Körperschmuck?

Über die Wirkung von Farbpigmenten im Körper ist wenig bekannt und Tätowierpigmente unterliegen kaum Vorgaben. Bewusst ist das den wenigsten Menschen – vor allem den Tätowierten selbst, wie eine Umfrage zeigt.

20.11.2018

Viele Eltern scheuen sich, den Schnuller ihrer Babys in den Mund zu nehmen. Sie haben Angst, so Karies oder andere Krankheiten zu übertragen. Im Gegenteil, das Ablecken kann sogar Vorteile haben, sagt eine neue Studie.

20.11.2018

In der kalten Jahreszeit steigen die Erkältungszahlen an. Wie man sich verhält, wenn Husten, Schnupfen und Heiserkeit im Anflug sind, und welche Mittel wirklich helfen, lesen Sie hier.

20.11.2018

Lecks und Raketenfehlstarts: Zuletzt machte die Internationale Raumstation ISS mit Pannen auf sich aufmerksam. Dabei kann die Raumstation auf 20 Jahre Geschichte zurückblicken. Doch über ihre Zukunft wird gerade viel diskutiert.

20.11.2018

Aktuelle Videos