Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Kreis Göttingen
Geldautomat in Hann. Münden in die Luft gejagt

Im Kreis Göttingen ist in der Nacht zu Mittwoch ein Geldautomat in die Luft gesprengt worden. Automat und Gebäude wurden schwer beschädigt. Ob auch Geld erbeutet wurde, war zunächst unklar. 

mehr
Krankheiten und Temperaturen
Kalter Frühling setzt Bienenvölkern zu

Schnee, Frost und viel Regen – der April ist bekannt für unbeständiges Wetter. Doch die niedrigen Temperaturen über einen so langen Zeitraum machen Bienen zu schaffen. Zudem bedrohen Krankheiten die Insekten. 

mehr
Besitzer steigt zur Rettung hinterher Bullen stürzen in Gülleschacht

Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Bernte bei Emsbüren sind am Dienstagabend drei Bullen in einen Gülleschacht eingebrochen. Der Besitzer versuchte die Tiere zu retten – und sprang hinterher.

mehr
Tennis-Star
Seit Ende des vergangenen Jahres sind Tennisstar Serena Williams und Alexis Ohanian verlobt.

Am vergangenen Mittwoch verkündete Tennis-Star Serena Williams ihre erste Schwangerschaft bei Snapchat – versehentlich wie die 35-Jährige verriet. Das Bild war eigentlich nur für den privaten Gebrauch gedacht.

mehr
Höhere Zölle auf Holz
Schwierige Beziehung: US-Präsident Donald Trump und Kanadas Premierminister Justin Trudeau sind sich uneins über die Handelspolitik ihrer Länder.

Mit der Ankündigung von Strafzöllen auf Holzimporte verschärft US-Präsident Donald Trump einen brisanten Konflikt mit dem zweitwichtigsten Handelspartner Kanada. Die US-Baubranche warnt vor den Folgen des Handelsstreits.

mehr

Testsieger
Gutes Katzenfutter muss nicht teuer sein.

Gute Nachrichten für alle Katzenbesitzer: das Futter für die Vierbeiner muss nicht immer teuer sein – im Gegenteil. Der Testsieger bei Stiftung Warentest kostet nur 23 Cent.

mehr
Nach Elferkrimi
Foto: Eintracht Frankfurt steht nach einem harten Stück Arbeit in Gladbach im DFB-Pokalfinale.

Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt kämpften am Dienstagabend um den Einzug ins Endspiel. Nach einem Elferkrimi Eintracht Frankfurt am 27. Mai im Finale im Berliner Olympiastadion an.

mehr
Schriftstellerin
Die Schriftstellerin Eva Menasse.

Eva Menasse erhält den Bad Homburger Friedrich-Hölderlin-Preis. Die Jury: „Eva Menasse schreibt eine unverwechselbare Prosa, die wortgewaltige und zarte Töne, Komisches und Melancholisches, einen forschenden Blick und Empathie mit ihren Figuren verbindet“.

mehr
„Rangliste der Pressefreiheit“
Seit Ende Februar sitzt der Journalist Deniz Yücel in der Türkei im Gefängnis.

Seit Ende Februar sitzt der Journalist Deniz Yücel im Gefängnis. Nicht nur in der Türkei hat sich die Lage für Journalisten dramatisch verschlechtert. Auch Demokratien schränken unabhängige Medien laut "Rangliste der Pressefreiheit 2017" immer mehr ein.

mehr
Häufige Symptome
Nicht mit jedem Wehwehchen ihres Kindes müssen Elterngleich zum Arzt gehen.

Husten, Erbrechen, Fieber – wenn Kinder solche Beschwerden bekommen, sind Eltern in Sorge. Wann Sie mit dem Nachwuchs zum Arzt gehen sollten und wann Hausmittel helfen können, erklären unsere Experten.

mehr
25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr