Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Nachrichten
Fahnen vom Vereinigten Königreich hängen in einem Geschäft vor einem Schild mit der Aufschrift „Exit“.

Anstatt sich auf eine gemeinsame Strategie beim Brexit festzulegen, stellen die großen Parteien in Großbritannien ihr eigenes Wohl über das der Menschen. So werden sie das verlorene Vertrauen nicht zurückgewinnen, meint Kathrin Pribyl.

18:44 Uhr
Anzeige

In dieser Woche sollte die Wahl von Brett Kavanaugh für den Obersten Gerichtshof Amerikas in die entscheidende Runde gehen. Doch die schweren Vorwürfe einer Psychologie-Professorin lassen die Kandidatur ins Wanken geraten und überschatten den Wahlkampf der Republikaner.

18:17 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Tragischer Unfall: Zwei Männer sind mit ihrem Auto zu schnell unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle verliert. Der Wagen verunglückt und beginnt sofort zu brennen. Für die Insassen kommt jede Hilfe zu spät.

18:12 Uhr

Pünktlich mit dem kalendarischen Herbstanfang hat der Sommer sich von Niedersachsen verabschiedet. Der gesamte Norden erlebte am Sonntag Dauerregen und einen Temperatursturz. Auch die kommenden Tage werden kaum besser.

17:57 Uhr

Tagelang steht die Koalition wegen der Personalie Maaßen am Abgrund. Dann nehmen Merkel, Seehofer und Nahles eine geplante Beförderung des Spitzenbeamten zurück. Jetzt soll der ehemalige Verfassungsschutzchef Sonderbeauftragter für Sicherheit im Innenministerium werden.

19:33 Uhr
Anzeige

Piraten entführen von einem Schweizer Frachtschiff zwölf Menschen. Der Fall ereignete sich vor der Küste Nigerias, der Verbleib der verschwundenen Seeleute ist bislang unklar.

17:31 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Risiken, dass der Steuerzahler für die Rekultivierung und Folgeschäden des Braunkohletagebaus aufkommen muss, sind in jüngster Vergangenheit gestiegen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie.

17:23 Uhr

Jahr für Jahr zieht der Wiesn-Wahnsinn Millionen Gäste aus aller Welt nach München. Was ist zu erwarten und vor allem zu beachten für Menschen, die zum ersten Mal da sind – und nicht ohne Vorbehalte? Ein Selbstversuch.

17:56 Uhr

Sie fuhren mit fünf Autos vor, dann ging alles ganz schnell: Rund 30 Personen haben in Berlin eine Shisha-Bar angegriffen. Zurück blieben zertrümmerte Möbel – und einige offene Fragen.

16:39 Uhr

„Kruso“ erzählt von einem Zufluchtsort auf der Hiddensee, ein Stück Freiheit inmitten der DDR. Doch er verliert an Bedeutung, als Ungarn die Grenze öffnet. Der Film fängt die Melancholie der Vorlage von Lutz Seiler ein. Er ist am Mittwoch um 20.15 Uhr in der ARD zu sehen.

16:34 Uhr
Anzeige

Meistgelesen

Niedersachsen

Ein 16-Jähriger ist im Landkreis Cuxhaven von einem Güterzug überfahren worden und dabei ums Leben gekommen. Der Jugendliche lief in einem Bahnhof über die Schienen und übersah den Zug offenbar.

22.09.2018

Alles lief nach Plan: Das Technische Hilfswerk (THW) hat am Sonnabend erfolgreich einen mehr als 40 Meter hohen Funkturm auf einem ehemaligen Militärflugplatz gesprengt. Zahlreiche Anwohner mussten ihre Häuser verlassen.

22.09.2018

Die 15 Jahre alte Maja Spiolek aus Braunschweig ist Junioren-Gedächtnismeisterin. Sie setzte sich am Samstag bei der Deutschen Gedächtnismeisterschaft in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) durch.

22.09.2018

Nach den Störchen geht es in diesen Tagen auch die Stare auf den Weg in ihre Winterquartiere. Vielen reicht dabei die englische Atlantikküste – immer mehr bleiben sogar in Deutschland.

22.09.2018

Panorama

Der Dachstuhl des Ankerzentrums für Flüchtlinge in Bamberg ist am Sonnabend in Flammen aufgegangen. Ein Gebäude der Wohneinrichtung musste nach Angaben der Polizei Oberfranken geräumt werden, die 150 Bewohner dieses Hauses wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

22.09.2018

Ministerin von der Leyen besucht die Moorbrand-Region im Emsland und macht sich ein Bild der Lage. Dort spricht sie mit betroffenen Anwohnern und Helfern – und entschuldigt sich persönlich. Ab dem Nachmittag sollen auch Tornado-Jets den Brand bekämpfen.

22.09.2018

Seit gut zwei Wochen brennt das Moor in der Nähe vom niedersächsischen Meppen. Die Löscharbeiten auf dem Bundeswehrgelände dauern an. Jetzt soll ein mobiles Labor klären, ob giftige Gase durch den Brand freigesetzt werden.

22.09.2018

Ein Grüppchen Amateure aus Thüringen gewinnt das schwierigste Radrennen der Welt. Wie haben sie das geschafft? Was ist dabei in ihren Köpfen passiert? Zwei Radfahrer und ein Hirnforscher sind sich sicher: Wenn ein Team einen gemeinsamen Traum verfolgt, ist es nicht aufzuhalten.

22.09.2018

Wirtschaft

Amazon will seine Bestell-Assistentin Alexa auf immer mehr Geräten etablieren. Das ist eine Gefahr für die Privatsphäre – aber zunehmend auch für Markenartikler, meint unser Kommentator.

21.09.2018

Intelligente Reifen können Spediteuren viel Geld sparen. Doch in der Branche setzen sie sich nur langsam durch. Viele Fuhrpark-Unternehmer scheuen nicht die Kosten, sondern den Montage-Aufwand.

21.09.2018

Wenn es nach Amazon geht, führt zu Hause oder im Auto kein Weg mehr an Alexa vorbei. Der Konzern verbreitert die Einsatzmöglichkeiten seiner Assistenz-Software – auch bei Audi kommt sie zum Einsatz.

21.09.2018

Daniel Kretinsky kennt man bisher nur aus der Energiebranche. Zuletzt nahm der tschechische Milliardär den Stadtwerken Hannover den Kohlemeiler Mehrum ab. Nun kauft er sich bei der Metro ein.

21.09.2018

Medien

Während sich Sebastian Vettel und Lewis Hamilton ein spannendes Rennen um die Formel-1-Krone liefern, können PC- und Konsolenspieler die Meisterschaft jetzt schon unter sich ausmachen. In “F1 2018“ wird auf den 21 Strecken der aktuellen Saison um Siege und Punkte gekämpft

22.09.2018

Es ist das Aus für Thomas Hayo und Michael Michalsky in der Jury von „Germany’s Next Topmodel“. Nach Medienberichten wird es aber keine neuen festen Jury-Kollegen für Model Heidi Klum geben.

22.09.2018

Die Macher von „The Walking Dead“ wollen neue Filme als Spin-offs der Zombie-Serie herausbringen. Die Staffel 8 hat jetzt auch einen Ausstrahlungstermin im Free TV.

21.09.2018

Kriegerische Auseinandersetzungen finden längst auch im Internet statt. Die USA und Großbritannien wollen dabei nicht nur Cyberangriffe abwehren, sondern auch feindliche Staaten aktiv bekämpfen. Experten warnen vor einer Aufrüstung im Cyberraum.

21.09.2018
Anzeige

Politik

Bei einer Militärparade im Südwesten des Irans fallen Schüsse, mindestens 25 Menschen sterben. Als Urheber melden sich gleich zwei Organisationen.

22.09.2018

Für die Stadt Rostock war es eine der größten polizeilichen Herausforderungen der vergangenen Jahre: die Demonstration der Alternative für Deutschland (AfD, Hauptredner: Björn Höcke) unter dem Motto „Islamisierung stoppen“ und die Gegendemonstrationen auseinander zu halten. Doch es blieb alles friedlich. Wir berichten live aus Rostock.

22.09.2018

Du darfst stehen, und du sollst gehen: Sogenannte defensive Architektur soll vor allem dazu dienen, Gruppen wie Obdachlose fernzuhalten. Ist diese Art zu bauen Ausdruck einer neuen sozialen Kälte?

22.09.2018

Andrea Nahles’ Brief an CDU und CSU hat die umstrittene Koalitions-Entscheidung im Fall Maaßen praktisch annulliert. Auch Kanzlerin Merkel und Innenminister Seehofer sind nun für Gespräche. Immer mehr SPDler fordern die Entlassung Seehofers als Innenminister.

22.09.2018

Kultur

Von Sissy bis Quiberon – Romy Schneider wäre am Sonntag 80 Jahre alt geworden. Wir schauen noch einmal auf ihr bewegtes Leben.

22.09.2018

Das erste Mal machte Julia Shaw Schlagzeilen, weil sie falsche Erinnerungen in die Köpfe Fremder pflanzte. Sie überzeugte Unschuldige davon, Straftaten begangen zu haben. Jetzt hat die Psychologin ein Buch über das Böse geschrieben. Julius Heinrichs erzählte sie, warum es dieses Böse eigentlich gar nicht gibt.

21.09.2018

In den 80er Jahren avancierte „Flashdance“ zum Kultfilm. Nun hat das Musical in Hamburg Premiere gefeiert. Damit präsentiert sich ein neuer Player im eng gestrickten Musicalmarkt: „2Entertain“.

21.09.2018

Der Filmemacher Ilya Khrzhanovsky wollte für ein Kunstprojekt mitten in Berlin einen totalitären Staat inszenieren – nun wurde das Projekt von den Berliner Behörden gekippt. Könnte das Teil der Inszenierung sein?

21.09.2018

Wissen

Nach einem Herzstillstand ist jede Minute entscheidend. Eine sofortige Reanimation könnte jährlich 10.000 Menschenleben mehr in Deutschland retten. Doch zu wenige Bundesbürger trauen sich, Hand aufzulegen. In Skandinavien ist das anders.

22.09.2018

Ob Cola, Energydrinks oder Eistees – mehr als jedes zweite Erfrischungsgetränk in Deutschland enthält zu viel schädlichen Zucker, warnen die Verbraucherschützer von Foodwatch. Besonders übersüßt sind die Getränke von zwei großen Herstellern.

21.09.2018

Moore spielen als CO2-Speicher eine wichtige Rolle für den Klimaschutz. Der Moorbrand auf einem Bundeswehrgelände setzt nun große Mengen des Treibhausgases frei – nicht die einzigen Folgen für die Umwelt.

21.09.2018

Schon heute werden auf der Welt große Mengen Müll produziert. Doch in Zukunft wird sich das Problem weiter verschärfen. In einer neuen Studie warnt die Weltbank besonders vor Plastikmüll.

21.09.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige