Menü
Anmelden
Nachrichten
Ein Rettungswagen der Feuerwehr

In Mönchengladbach hat die Feuerwehr ein kleines Mädchen aus einem abgeschlossenen Auto gerettet. Die Mutter hatte den Schlüssel im Inneren des Wagens gelassen.

16.07.2018
Anzeige

„Ein guter Start“ sei der Gipfel in Helsinki, sagt Donald Trump. Ein Start wohin? Der US-Präsident hat keine klare Strategie gegenüber Moskau. Die Illusion eines Einvernehmens der Supermächte nützt bislang nur einem: Wladimir Putin.

16.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einem illegalen Schleuser-Transport mit fast 100 Migranten sind in Libyen acht Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten waren sechs Kinder.

16.07.2018

In der republikanischen Partei formiert sich Widerstand gegen die Außenpolitik Trumps – auf höchster Ebene. Ein erstes Warnzeichen?

16.07.2018

Reality-Star und Instagram-Ikone Kylie Jenner steht nach „Forbes“-Angaben kurz davor, die jüngste Milliardärin der Welt zu werden. Ein US-Comedian hat Fans nun dazu aufgerufen, für die 20-Jährige zu spenden.

16.07.2018
Anzeige

Wissenschaftler haben mehr als 14.000 Jahre alte Brotreste gefunden. Bisher dachte man, dass unsere Vorfahren erst viel später mit dem Brotbacken anfingen. Hat das Brot die Menschen vielleicht sogar zur Landwirtschaft inspiriert?

16.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach dem Ende des zweijährigen Ausnahmezustands in der Türkei will die Regierung von Präsident Erdogan neue Anti-Terror-Gesetze verabschieden. Kritiker befürchten, dass der Ausnahmezustand so künstlich verlängert werden soll.

16.07.2018

Früher kämpften Bewerber um Ausbildungsplätze, heute rangeln Firmen um junge Leute: Am Azubi-Mangel sind auch Vorurteile Schuld, meint unser Kommentator.

16.07.2018

Man muss die Erwartungen nicht gleich allzu hoch setzen: Ein Gespräch allein macht noch keine Politik. Aber reden ist immer besser als anschweigen. Kann aus der einer neuen Nähe zwischen USA und Russland womöglich auch den Vereinten Nationen neue Kraft erwachsen?

16.07.2018
Wirtschaft

Studie der Rentenversicherung - Immer mehr Arbeitnehmer gehen in Reha

Immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland nehmen medizinische Reha-Leistungen wie Kuren in Anspruch. Auch in Niedersachsen. Das geht aus Daten der Deutschen Rentenversicherung Bund hervor, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegen.

16.07.2018
Anzeige

Meistgelesen

Niedersachsen

Die zwei seit Sonntagabend vermissten Erntehelfer sind am Montagvormittag leblos in der Elbe gefunden worden. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus.

16.07.2018
Der Norden

Zwischen Berkhof und Mellendorf - A7 nach Lkw-Unfall wieder frei

Nach einem Lkw-Unfall auf der A7 in Richtung Hannover ist der Bereich zwischen Berkhof und Mellendorf früher als erwartet wieder freigegeben worden. Autofahrer sollten sich weiter auf Verkehrsbehinderungen einstellen.

16.07.2018

Die Polizei hat im deutsch-niederländischen Grenzgebiet bei Bad Bentheim einen 30-Jährigen mit 3,45 Promille hinterm Steuer seines Fahrzeugs erwischt. Zwei Wodkaflaschen befanden sich noch im Kofferraum.

16.07.2018
Der Norden

Zu hohe Stickstoffdioxidwerte - Noch vier Städten drohen Fahrverbote

In Hannover sind in den ersten sechs Monaten des Jahres die Grenzwerte für Stickoxid erneut überschritten worden. In Göttingen hingegen bleiben die Messungen darunter. Ob dadurch ein mögliches Diesel-Verbot abgewendet werden kann, ist jedoch noch unklar.

16.07.2018

Panorama

Sie hatte die Schwangerschaft verheimlicht und ihr Baby nach der Geburt mit einem T-Shirt erdrosselt: Wegen Totschlags verurteilte das Krefelder Landgericht am Montag eine Auszubildende zu vier Jahren Haft.

16.07.2018

Weil sie selbst betrogen wurde, gründete Therese Kersten eine Agentur, die Partner auf ihre Treue testet. Im Interview spricht sie über den Unterschied zwischen Männern und Frauen, den Preis der Wahrheit – und wann für die Lockvögel Schluss ist.

16.07.2018

Mit Messern und Hämmern haben Bewohner eines indonesischen Dorfes fast 300 Krokodile abgeschlachtet. Zuvor war ein 48-Jähriger von einem der Tiere getötet worden, bei der Beerdigung des Mannes kochten die Emotionen hoch.

16.07.2018

Eis mit Fleisch drin? Gibt es jetzt für echte Saarländer: Als Schwenker-Eis und Lyoner-Eis. Und in München mixt ein Eismacher sogar Sushi- und Cheeseburger-Eis an. Einfach nur ein Gag oder ein echtes Geschmackserlebnis?

16.07.2018

Wirtschaft

Für die krisengeschüttelte Deutsche Bank geht es wieder bergauf: Deutschlands größte Bank erwartet im zweiten Quartal einen deutlich höheren Gewinn. An der Börse löst das ein Kursfeuerwerk aus.

16.07.2018

Das Wolfenbütteler Unternehmen Jägermeister hat sich jahrzehntelang auf Kräuterlikör konzentriert. Nun beginnt die Suche nach zusätzlichen Geschäftsfeldern – auch abseits von Spirituosen.

15.07.2018

Werbeanrufe nerven und sind in vielen Fällen verboten. Trotzdem lassen Unternehmen bei Tausenden Bundesbürgern im Jahr das Telefon klingeln.

15.07.2018

Immer mehr Menschen gehen mit ihren Beschwerden direkt in die Notaufnahme, ohne vorher beim zuständigen Bereitschaftsdienst anzurufen. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung will Patienten mit einer Strafgebühr davon abhalten.

15.07.2018

Medien

Im Kampf gegen Amazon und Netflix investieren deutsche Privatsender wieder mehr ins Programm. Und wollen auf Bauchgefühl und Kreativität setzen.

16.07.2018
Netzwelt

ARD, ZDF und Deutschlandradio - Urteil zum Rundfunkbeitrag steht bevor

Das Bundesverfassungsgericht entscheidet, ob der Rundfunkbeitrag in seiner jetzigen Form rechtmäßig ist. Damit geht ein jahrelanger Rechtsstreit zu Ende. Geklagt hatte unter anderem der Autoverleiher Sixt.

16.07.2018

Mit einer cleveren Aktion weist die finnische Zeitung „Helsingin Sanomat“ anlässlich des Gipfels in Helsinki die Präsidenten Trump und Putin auf deren angespanntes Verhältnis zur Pressefreiheit hin.

16.07.2018

Es gilt sonst eher als würdevolle Sportart. Fast ein bisschen trocken. Aber wenn Mario mit Pauken und Trompeten aufschlägt, wird es grandios albern.

15.07.2018
Anzeige

Politik

Ferdi Cebi (36) hat zwei Leidenschaften: Den Rap und seinen Beruf. Am Montag besucht Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Pfleger an seinem Arbeitsplatz in Paderborn. Pünktlich zu diesem Termin hat Cebi ein neues Video online gestellt. Werbung für sich – und für bessere Pflege.

16.07.2018

Der türkische Islamverband Ditib lehnt eine Ausbildung von Imamen in Deutschland nicht grundsätzlich ab – solange der Verband das Konzept federführend verantworten kann. Andernfalls würden die Gläubigen der Ausbildung keinen Vertrauen schenken, argumentiert Ditib.

16.07.2018

Im Zollstreit mit den USA hat China seine Drohung wahr gemacht und Beschwerde bei der Welthandelsorganisation eingereicht.

16.07.2018

Schwere Vorwürfe gegen die EU erhebt „Lifeline“-Kapitän Claus-Peter Reisch. Es sei „beschämend“, dass die Mitgliedsländer nicht mehr gegen das Sterben im Mittelmeer taten. Auch an Innenminister Horst Seehofer lässt er kein gutes Haar.

16.07.2018

Kultur

Viel mehr „Appetite for Destruction“: Guns N’ Roses legen ihr Debütalbum von 1987 in verschiedenen Versionen vor – von einer üppig bestückten Holzschatulle, die es nur über die Bandwebsite gibt bis zur schlichten Doppel-CD

15.07.2018

Liebes Tagebuch! Wir sind in Dänemark! Das finde ich toll. Dänemark ist ganz weit weg, wie der Mond. Dort essen alle immer Würstchen und trinken Joghurt aus der Milchtüte. Also: in Dänemark. Auf dem Mond weiß ich es nicht.

15.07.2018

Essays über politische Kunst und künstliche Politik, philosophische Betrachtungen des Alltags und des Essens von einem Journalisten und Koch, und eine Textsammlung der Legende des US-amerikanischen Reportagejournalismus: die Buchtipps von Janina Fleischer.

15.07.2018

Beherzte Dekonstruktion und geistreicher Wiederaufbau von Heiligtümern der Klassik, ein lässig swingender Geigen-Exzentriker auf den Spuren von George Gershwin, und emotional aufgeladene Präzision, die auf Beethovens Missa Solemnis trifft: die Albumtipps von Peter Korfmacher.

15.07.2018

Wissen

Versunkene Grabstätten, Totenmasken und Tempel: Seit Jahrhunderten machen Archäologen in Ägypten immer wieder spektakuläre Funde – wie zuletzt auch Forscher aus Tübingen. Eine Auswahl der wichtigsten archäologischen Funde in Ägypten.

16.07.2018

Einen ähnlichen Fund gab es zuletzt vor rund 80 Jahren: Forscher aus Tübingen haben in der ägyptischen Stadt Sakkara eine vergoldete Mumienmaske gefunden.

15.07.2018

Freitag, der 13.: Die einen halten ihn für einen Unglückstag. Andere halten den Aberglauben für Blödsinn. Wissenswertes rund um die Zahl 13 und Freitag den 13. zeigen wir Ihnen hier.

13.07.2018

Hunderte Menschen kamen bei einen Erdbeben in Mexiko ums Leben. Auch an einer Pyramide richtete die Naturkatastrophe großen Schaden an. Doch bei den Sanierungsarbeiten machten Forscher nun eine große Entdeckung.

13.07.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1
Anzeige