Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Foto: Die Auftritte des neuen US-Präsidenten Donald Trump sind eines der Hauptthemen des traditionellen Dammer Fastnachtumzuges.
Karneval in Damme
Narren nennen US-Präsidenten "Trumpeltier"

Die Dammer Narren sind der Zeit voraus: Eine Woche, bevor die großen Umzüge am Rhein oder in Braunschweig starten, wurde am Sonntag im Oldenburger Münsterland Karneval gefeiert. Thema waren die irrlichternden Auftritte des neuen US-Präsidenten Donald Trump, aber auch der Brexit oder der VW-Skandal.

mehr
84-Jährige
Frau gibt Gas und zerstört Waschanlage

Eine 84-jährige Autofahrerin hat in Hollenstedt (Landkreis Harburg) eine Autowaschstraße zerstört. Sie rauschte mit Vollgas durch die Anlage und rammte danach noch zwei weitere Wagen, bis sie zum Stehen kam.

mehr
Rettung nach fünf Stunden Studentin vertraut Navi und landet im Graben

Wegen eines Fehlers bei der Eingabe in das Navigationssystem ihres Autos ist eine Studentin im Solling mit ihrem Wagen in einem Graben gerutscht und erst nach fünf Stunden von Rettern entdeckt worden.

mehr
Am Hamburger Hauptbahnhof
Ein ICE im Hamburger Stadtteil Altona. (Symbolbild)

Schreck für die Passagiere eines ICE aus München nach Hamburg. Im Hauptbahnhof fiel eine Oberleitung auf den Zug. Seit Stunden warten einige Fahrgäste auf ihre Evakuierung – und das Wasser wird knapp.

mehr
Kommentar
Als erster amerikanischer Präsident hat Donald Trump soeben eine großartige Errungenschaft verächtlich gemacht: die Pressefreiheit.

Donald Trump schreibt Geschichte, leider. Als erster amerikanischer Präsident hat er soeben eine großartige Errungenschaft verächtlich gemacht: die Pressefreiheit. Ein Leitartikel von Matthias Koch.

  • Kommentare
mehr

Für Unilever
Der US-Lebensmittelriese Kraft Heinz wollte den Konkurrenten Unilever übernehmen.

143 Milliarden US-Dollar – so viel war dem Lebensmittelriesen Kraft Heinz die Übernahme des Konkurrenten Unilever wert. Doch der milliardenschwere Deal ist geplatzt.

mehr
Biathlon
Der ehemalige deutsche Biathlet und jetzige Nationaltrainer Russlands Ricco Groß (rechts) umarmt den russischen Startläufer Alexej Wolkow.

Ricco Groß im Interview über den Erfolg der russischen Biathlon-Staffel bei der WM in Hochfilzen

  • Kommentare
mehr
„Lachen, Weinen, Tanzen“
Matthias Schweighöfer hat in Berlin sein erstes Konzert gegeben.

Mit seinen Filmen lockt Matthias Schweighöfer regelmäßig ein Millionenpublikum ins Kino. Jetzt macht der Schauspieler auch noch Musik. In Berlin hat er sein erstes Konzert gegeben.

mehr
„Tanzmariechen“
Die Kölner „Tatort“-Kommissare ermitteln am Sonntag im Fall einer erschlagenen Karnevalistin.

Rosenmontag steht vor der Tür – Karneval geht natürlich auch an den Kölner „Tatort“-Kommissaren Ballauf und Schenk nicht vorbei. Ob sich das Einschalten heute Abend lohnt, Lesen Sie hier.

  • Kommentare
mehr
Erfolgreicher Start
Eine „Falcon 9“-Trägerrakete ist mit der Dragon-Raumfähre von SpaceX zur Internationalen Raumstation aufgebrochen.

Wegen technischer Probleme musste der Start einer „Falcon 9“-Trägerrakete um einen Tag verschoben werden. Am Sonntag hob die Rakete mit Nachschub für die sechs ISS-Astronauten erfolgreich ab.

mehr