Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 6° wolkig
Nachrichten
Heiko Maas will den Schutz von Frauen zum Top-Thema bei den Vereinten Nationen machen.

Außenminister Heiko Maas und die US-Schauspielerin Angelina Jolie fordern mehr Schutz von Frauen, die bei Kriegen Opfer sexueller Gewalt werden. Was selbstverständlich klingt, droht in New York für einen Eklat zu sorgen.

22.04.2019

Bei einem schweren Busunglück in Bolivien sind am Montag mindestens 25 Menschen getötet worden. Weitere 24 seien verletzt worden. Der Bus war in eine 300 Meter tiefe Schlucht gestürzt.

22.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine grausame Mordreihe schockiert derzeit die Bewohner der Touristeninsel Zypern. Ein Serienmörder soll mehrere Frauen getötet und dann vergraben haben. Die ermittelnden Behörden haben bisher zwei Frauenleichen gefunden.

22.04.2019

18 Jahre ermittelte Oliver Mommsen als Kommissar Nils Stedefreund im Bremer „Tatort“. Bei seinem letzten Fall „Wo ist nur mein Schatz geblieben?“ wurde er erschossen. Wie emotional der Dreh war, erzählt der Schauspieler im Interview.

22.04.2019

Rund ein halbes Jahr nach der Vergewaltigung und dem grausamen Mord einer bulgarischen Journalistin wurde der Täter zu 30 Jahren Haft verurteilt. Der damals 20-Jährige floh nach der Tat nach Deutschland.

22.04.2019

Die AfD vertritt den Standpunkt, dass ihnen ein Vizepräsidentenposten im Bundestag zusteht. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble widerspricht und erklärt die rechtliche Lage – auf seine Klarstellung reagiert die AfD empört.

22.04.2019

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

In der Initiative Exxpose haben sich junge Niederländer zusammengeschlossen – und mehr als 40 000 Unterschriften gegen Sexarbeit gesammelt. Die haben sie nun im Parlament eingereicht und hoffen auf eine politische Debatte.

22.04.2019

Die Lufthansa musste am Samstag drei Europaflüge ab Frankfurt streichen. Der Grund war eine zuvor eingegangene Bombendrohung. Das Schreiben war direkt bei der Bundespolizei eingegangen und wurde entsprechend ernst genommen.

22.04.2019

Die Markteinführung des mit Spannung erwarteten Samsung Galaxy Fold ist vorerst geplatzt. Das Display des faltbaren Smartphones ging bei Vorab-Tests mehrfach kaputt. Der südkoreanische Tech-Riese will nun weiter daran arbeiten.

22.04.2019

Briefe an den Präsidenten, die zeigen, was die amerikanische Nation unter Barack Obama umtrieb, vier hervorragend interpretierte Werke des großartigen Wolfgang Herrndorf, und die Würdigung eines vergessenen Forschers: die Hörbuchtipps von Kristian Teetz.

22.04.2019

Meistgelesen

Niedersachsen

Das trockene Wetter in Niedersachsen hat am Wochenende vielerorts zu Absagen von Osterfeuern geführt. Auch Brände waren die Folge. Und einige Osterfeuer brannten deutlich schneller ab als geplant.

22.04.2019

Der Osterverkehr rollt durch Niedersachsen - doch auf so mancher Straße läuft es recht holprig. Die Kommunen klagen, dass es beim Abbau des Sanierungsstaus kaum vorangeht. Die Gründe sind vielfältig.

22.04.2019

„Sie ist hübsch, aber ...“ Sätze wie diese kann Anna Thomas nicht mehr hören. Deshalb hat die Göttinger Studentin unter dem Motto „Embody yourself“ eine Fotokampagne ins Leben gerufen.

22.04.2019

Am Ostersonntagabend sind zwei Pkw auf der A2 bei Braunschweig zusammengestoßen. Dabei ist einer der Fahrer schwer verletzt worden.

21.04.2019

Panorama

Einst gewann er selbst den Oscar für seinen Film „Der Pianist“, im Mai 2018 musste der Regisseur Roman Polanski dann das Filmpreis-Gremium verlassen. Dagegen will der 85-Jährige nun vorgehen.

22.04.2019

Zu einem blutigen Familiendrama kam es am Ostersonntag in Heilbronn: Ein 25-Jähriger soll dabei seine Mutter getötet und seinen älteren Bruder schwer verletzt haben.

22.04.2019

Im nordrhein-westfälischen Salzkotten ist eine Frau tödlich verunglückt. Die beiden Töchter wurden bei dem Fahrradunfall schwer verletzt.

22.04.2019

Zu einem tragischen Tod kam es laut Berichten auf einem Flug von Malaysia nach Australien. Ein zwei Monate altes Baby verstarb in der Maschine der Airline AirAsia.

22.04.2019

Wirtschaft

Defekte Teile und falsche Montage: Boeing gerät weiter unter Druck. Der US-Luftfahrtriese soll in den vergangenen Jahren wiederholt Hinweise auf Missstände bei der Produktion des Langstreckenjets 787 „Dreamliner“ ignoriert haben.

22.04.2019

Der Automobilkonzern Daimler verzichtet im Jahr 2019 auf jegliche Parteispenden. Das bestätigte ein Sprecher. Damit müssen fünf Parteien auf teils hohe Summen verzichten.

22.04.2019

Kriminelle wickeln ihre Geschäfte besonders gern mit Bargeld ab. Einen bestimmten Schein werden die Zentralbanken deshalb in wenigen Tagen nicht mehr herausgeben.

21.04.2019

Zahlte Volkswagen einem Manager Boni, obwohl sein Vertrag das nicht hergab? Diesen Verdacht hat offenbar die Staatsanwaltschaft und ermittelt nun wegen Untreue gegen einen VW-Manager.

21.04.2019

Medien

Ein Youtuber auf Platz 1 der Sachbuch-Bestsellerlisten. Montana Black, der im bürgerlichen Leben Marcel Eris heißt, und auf der Videoplattform Clips aus seinem Leben zeigt, kann sich eine Verfilmung seiner Autobiografie „Vom Junkie zum Youtuber“ gut vorstellen. Am liebsten würde er von Moritz Bleibtreu gespielt.

22.04.2019

Erster Sieg für ein Duo bei „The Voice Kids“. Die Geschwister Mimi (15, l.) und Josefin (13) gewannen am Sonntagabend die Sat.1-Fernsehshow „The Voice Kids“. Die beiden jungen Augsburgerinnen kommen aus einer musikalischen Familie: Ihre Mutter ist Opernsängerin, ihr Vater Dirigent.

22.04.2019

Florian Silbereisen hatte die Kapitänsuniform noch nicht angelegt, also steuerte Daniel Morgenroth als Erster Offizier das „Traumschiff“ nach Sambia. Die Afrikareise brachte dem „Traumschiff“ am Ostersonntag den Quotensieg.

22.04.2019

Vor 30 Jahren startete in den USA „Baywatch“. Nachdem der US-Sender die Serie um die Rettungsschwimmer nach nur einer Staffel abgesetzt hatte, übernahm Serienstar David Hasselhoff die Produktion. Sexbombe Pamela Anderson stieß erst in der dritten Staffel zur Serie.

22.04.2019

Politik

Der Vorfall ereignete sich auf der Beerdigung eines Soldaten: Der türkische Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu wurde von einem Mob angegriffen. Nun gab es erste Festnahmen.

22.04.2019

Mindestens 290 Menschen sind bei den Selbstmordattentaten in Sri Lanka getötet worden. Die Regierung macht eine lokale radikal-islamische Gruppe für die Anschläge verantwortlich. Derweil wurde ein weiterer Sprengsatz an einem geparkten Auto gefunden.

22.04.2019

Euro, US-Dollar und heimische Währung: Der abgesetzte sudanesische Präsident Omar al-Baschir hortete Bargeld in Millionenhöhe in seinem Haus. Das dürfte rechtliche Konsequenzen für ihn haben.

22.04.2019

Vor einem Jahr erschütterten Nachrichten über angebliche Missstände bei der Bremer Bamf-Außenstelle die Republik. Die Ermittlungen in dem Fall sind nach wie vor nicht abgeschlossen.

22.04.2019

Kultur

Der Filmkomponist Martin Böttcher ist tot. Der Mann, der die Musik für die Winnetou-Filme komponierte, starb im Alter von 91 Jahren.

22.04.2019

Ein Meilenstein des autobiografischen Erzählens in neuer Übersetzung, ein kluges Plädoyer dafür, die heimischen Wälder zu erkunden, und ein toller Unterhaltungsroman mit Tiefgang über die Suche nach dem richtigen Leben: die Buchtipps von Martina Sulner.

21.04.2019

Musik als Trauerarbeit. Die irischen Cranberries haben das Album „In the End“ (erscheint am 26. April) für ihre verstorbene Sängerin Dolores O’Riordan fertiggestellt. Komponist und Gitarrist Noel Hogan erzählt, wie es sich anfühlt, wenn eine Band endet.

21.04.2019

Vor genau 300 Jahren erschien Daniel Defoes Roman „Robinson Crusoe“: Die Geschichte des berühmtesten Schiffbrüchigen der Welt, der vor Südamerika strandete, hat einen wahren Kern – und liegt nun in einer neuen Übersetzung vor.

20.04.2019

Wissen

Erdbeben treffen Regionen oft unvorbereitet und lösen mitunter schwerste Katastrophen aus. US-Forscher stellen nun ein Verfahren vor, dass bislang nicht messbare Erschütterungen registriert. Es zeigt: In Südkalifornien gibt es pro Tag 495 Erdbeben.

22.04.2019

Imkern liegt seit Jahren im Trend, vor allem in Großstädte wie Berlin. Doch der Hype hat auch Schattenseiten: Das Unwissen von Imkern kann den Bienen schaden. Experten fordern deshalb einen Imkerei-Schein.

21.04.2019

Wechselbad der Gefühle für SpaceX: Nach dem erfolgreichen Start der „Falcon Heavy“ folgen gleich zwei schlechte Nachrichten. Erst versinkt ein zentrales Element der „Falcon-Heavy-Rakete“ im Meer, dann geht bei einem Test eine „Dragon-2-Kapsel“ in Rauch auf.

21.04.2019

Viele Bäume leiden noch immer unter den Spätfolgen des Dürrejahrs, haben Stress oder sterben. In diesem Jahr könnte es noch mal schlimmer werden: Eine große Borkenkäferplage kündigt sich an.

21.04.2019

Aktuelle Videos