Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Bei der Fahrt mit einem Tesla-Elektrowagen mit "Autopilot" ist es zu einem Zusammenstoß mit einem Bus gekommen.
Unfall auf der Autobahn
Tesla mit Autopilot fährt auf einen Bus auf

Ein Tesla-Elektrowagen mit "Autopilot"-Fahrassistent ist auf der Autobahn A24 auf einen Bus aufgefahren. Das System sei dabei eingeschaltet gewesen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Fahrer erklärt dem Unternehmen zufolge, das System habe nichts mit dem Unfall zu tun gehabt.

mehr
Illegale Geschäfte mit Kaufdokumenten für Waffen
Sportschützenvorstand aus Hameln soll vor Gericht

Nach einer bundesweiten Razzia bei Sportschützen wegen illegaler Waffenbeschaffung soll sich demnächst der gesamte Vorstand des Schießsportvereins Hameln vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Hannover wirft den drei Männern Bestechlichkeit in einem besonders schweren Fall vor.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
"Vorsätzlicher Vollrausch" Frau kommt wegen 2,92 Promille vor Gericht

Eine 26-Jährige muss sich demnächst wegen "vorsätzlichen Vollrausches" vor dem Amtsgericht Winsen verantworten. Das teilte eine Gerichtssprecherin am Donnerstag mit. Die Frau soll soviel Alkohol getrunken haben, dass sie bei einer Messung des Atems auf 2,92 Promille kam.

mehr
Zahlreiche Verletzte
Die Feuerwehr kämpft am Bochumer Universitätsklinikum gegen die Flammen.

Bei einem verheerenden Großbrand im Bochumer Universitätsklinikum sind in der Nacht zum Freitag mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen, mindestens 15 weitere wurden verletzt. Noch immer kämpft die Feuerwehr gegen die Flammen.

  • Kommentare
mehr
Streit bei den Linken
Will die Linken durch den Wahlkampf führen: Fraktionschefin Sahra Wagenknecht.

Bei den Linken rumort es ein Jahr vor der Bundestageswahl. Auslöser: Fraktionschefs Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch wollen als Duo die Partei in den Wahlkampf führen. Die sieben mächtigen ostdeutschen Landeschefs wollen sich das so nicht gefallen lassen.

  • Kommentare
mehr

Messe
Die LKW-Messe lockte mehr Besucher nach Hannover als im Vorjahr.

Veranstalter und Aussteller der IAA Nutzfahrzeuge haben am letzten Messetag in Hannover ein positives Fazit gezogen. „Diese IAA war von einer beispiellosen Dynamik geprägt“, sagte der Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Matthias Wissmann, am Donnerstag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Champions League

Der FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach haben den deutsch-spanischen Fußball-Vergleich in der Champions League verloren. Die Bayern unterlagen am Mittwochabend beim Vorjahresfinalisten Atlético Madrid 0:1 (0:1), Borussia Mönchengladbach zuhause dem FC Barcelona mit 1:2 (1:0).

mehr
Brandauer-Interview
„Ich muss für eine Figur werben, auch wenn ich sie nicht verstehen kann“: Klaus Maria Brandauer gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Schauspielern.  Foto: dpa

Der Schauspieler Klaus Maria Brandauer spricht im HAZ-Interview über die Zukunft des Theaters, das Interessante an den Rollen von Bösewichten und sein Gastspiel in Hannover.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Islamwissenschaftlerin quittiert Lehrerberuf
Zieht die Notbremse: Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor.

Sie steht im Visier von Islamisten und Rechtsradikalen: die muslimische Autorin und Religionspädagogin Lamya Kaddor kämpft eigentlich für ein besseres Verständnis der Kulturen. Aus Angst um ihr Leben und ihre Schüler gibt die Deutsche mit syrischen Wurzeln ihren Job auf

  • Kommentare
mehr
Star des Kinofilms „Findet Dorie“
Ganz schön blau: Paletten-Doktorfische sind ein echter Hingucker unter Wasser.

Unter Amnesie leiden die bunten Meeresbewohner sicher nicht, ganz im Gegenteil: Paletten-Doktorfische wie „Dorie“ aus dem Kinoabenteuer sind hochintelligent. Dafür kämpfen sie mit einem ganz anderen Problem.

  • Kommentare
mehr