Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Aktuelles Mailänder Mode: Naturnah mit Marni, rockig mit Richmond
Mehr Lifestyle Aktuelles Mailänder Mode: Naturnah mit Marni, rockig mit Richmond
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 02.03.2015
Auch Blumenmuster finden Platz in John Richmonds Rock'n'Roll-inspirierter Auswahl. Quelle: Flavio Lo Scalzo
Anzeige
Mailand

Sie zeigte bei der

Mailänder Modewoche (25. Februar bis 2. März) derbe Filzstoffe und große Felltaschen auf der Kleidung.

Zur Galerie
Naturmotive und kragenlose Mäntel dominieren die Marni-Entwürfe für den kommenden Winter.

Mit einem schützenden Lederpanzer vor der Brust soll die Frau im nächsten Winter modisch bestens ausgerüstet sein, um den Komfort der Großstadt hinter sich zu lassen. Ein Schlüsselelement ihrer Kollektion war der kragenlose hochgeschlitzte Mantel. Bei den Marni-Mustern wechseln sich abstrakte Motive mit am Wald inspirierten Drucken ab.

Die Welt von Modemacher

John Richmond hingegen ist der Rock`n`Roll. Und so präsentierte der Engländer am Sonntag ein gewohnt starkes Leder-Thema mit knackig sitzenden Röcken und Röhrenhosen. Aber es gab bei ihm auch schwarz-weiße Kleider und Blumenmuster.

dpa

Ob Hippiekleid im Stil der Seventies, Bleistiftrock à la 1950 oder ein Second-Hand-Teil: Retro oder Vintage liegen im Frühjahr im Trend. Schon wieder! Das Alte lässt die Mode nicht los.

02.03.2015

In der Mode spielt das Geschlecht oft keine bedeutende Rolle mehr. Auch im Herbst/Winter 2015/16 ziehen einige Modemacher in der Hinsicht keine deutliche Trennlinie.

27.02.2015

Die neue Mailänder Mode schwelgt im Schmuck. Das Thema kann schnell altbacken wirken - es sei denn, man heißt Miuccia Prada. Auch bei den Entwürfen von Max Mara ist für Biederkeit kein Platz.

27.02.2015
Anzeige